Eplus startet HD Voice

• Zitat

Original geschrieben von phone-company
    bei meinem z10 wird hd angezeigt (es wird Alditalk genutzt). Macht sich auch deutlich bemerkbar wenn ich mit nem Kollegen telefoniere (dieser verwendet ein Lumia und ebenfalls Aldi)

Mittig rechts sieht man ganz gut das HD Zeichen

Kannst du mal ausprobieren, ob das auch schon mit Simquadrat klappt?

• Zitat

Original geschrieben von Just Me
    Das iPhone 5 hat keine Anzeige, dass das Gespräch mit HD Audio geführt wird, oder?

Korrekt, wird nicht angezeigt.

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Also wenn es wirklich nicht zwischen allen Netzen kompatibel ist dann find ich das schon peinlich. Wir schreiben das Jahr 2014 und ich hab ein Smartphone in der Tasche das mehr Rechenleistung und Technik beinhaltet als Supercomputer aus den 50er. Das besondere ist jedoch das man damit in den 50er ins Weltall geflogen ist! Aber HD Voice zwischen den Anbietern funktioniert nicht ;)

• habe es gerade mal getestet.

Die Stimme klingt rein, aber wie durch ein Mikrofon. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Wenn der Gesprächspartner nichts sagt ist die Leitung wie tot und fragt man sich, ob er schon aufgelegt hat.

Viele Grüße

Roland

iPhone 14 Pro - E-Plus Free -> O2 Blue All-in XL -> O2 Free M Plus (2017) -> O2 Free S Boost Plus (2019)

• Zitat

Original geschrieben von fix0r
    Also wenn es wirklich nicht zwischen allen Netzen kompatibel ist dann find ich das schon peinlich. Wir schreiben das Jahr 2014 und ich hab ein Smartphone in der Tasche das mehr Rechenleistung und Technik beinhaltet als Supercomputer aus den 50er. Das besondere ist jedoch das man damit in den 50er ins Weltall geflogen ist! Aber HD Voice zwischen den Anbietern funktioniert nicht ;)

Das kommt sicher noch. Als die Telekom mit HDVoice angefangen hat, wurde auch erst später das Peering mit Vodafone hinzugefuegt. Denke daran wurstelt E-Plus gerade auch.. von höherer Sprachqualität profitieren ja auch Fremdanbieter.

• Zitat

Original geschrieben von Roland123
    habe es gerade mal getestet.

Die Stimme klingt rein, aber wie durch ein Mikrofon. Sehr gewöhnungsbedürftig.

Wie sonst wenn nicht mit einem Mikrofon sollte man die Sprache erfassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!