Windows 8 - mailapp eigt Links als Nur-Text

  • Ich habe hier nen Dell Convertible, auf den Win8.1 läuft. Die Mailapp zeigt Links als reinen Text an. Z.B. die Forenlinks von TT hier. Die diversen Tricks die man im Web findet bringen nichts. Ich hab Win8 jetzt mal neu installiert, in der Hoffnung daß sich das ändert, war aber nicht so...


    Hat jemand n Tipp? Copy&Paste mit Touch ist schon nervig...

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Internet Explorer ist als Standard für alle Dateitypen und Protokolle festgelegt?


    Betrifft das Link-Problem alle E-mails, oder gibt es Ausnahmen?
    Wie verhält es sich bei mit einem eingebetteten Link in einer Grafik/Bild?

  • Eingebettete Links funktionieren. System ist neu installiert, ist nur der IE drauf.
    Eventuell kann man irgendwo ne HTML Ansicht aktivieren? Ich hab aber so einen Punkt nicht gefunden.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • betrifft also die "nur Text URL's"
    Wieviele e-mail konten hast du in der app eingerichtet?
    Ist es ein Freemailanbieter? (gmx, web.de oder so...) dann liegt das Problem der nicht klickbaren Links angeblich bei denen begraben.


    Die Lösung besteht nun darin, dass man ein E-mail Konto bei Microsoft (z.B hotmail o. outlook.com) sich einrichtet oder schon hat.
    Man muss sich nun über den Browser in sein altes (z.B. web.de) Konto einloggen.
    In den Einstellungen richtet man sich dort eine permanente Weiterleitung zur Microsoft E-Mail (z.B. outlook.com) ein.


    In der der Mailapp (in Win8) richtet man sich nur dieses Outlook.com bzw. Hotmail.com Konto ein.


    Alle Mails die jetz bei z.B web.de eingehen werden nun immer an Hotmail weitergeleitet, aber der Posteingang von Hotmail wird über die App abgerufen. Die Links sind nun anklickbar.


    Was man nicht darf ist, die Weiterleitung von z.B web.de zur Hotmail Adresse innerhalb der Windows 8 MailApp einzurichten!
    Dies muss stets über die Web-Oberfläche im Browser passieren.


    Lösung Nummer 2:
    Verwende eine anderes Mailprogramm. Das ist wesentlich einfacher.

  • Hmm... Das einrichten mit der Weiterleitung mach ich nicht. Mein Hauptkonto ist bei Freenet (bezahltes Hostingpaket mit Domain + Mail). N Outlookkonto hab ich, wird aber nicht genutzt.
    Das Lustige ist daß es überall geht sogar aufm Lumia (WP8). Wie kann der Fehler da nicht bei dem einizigsten Programm, wo es nicht funktioniert, liegen? :D


    Das das angeblich an den Providern liegen soll ha ich auch schon mal gelesen, aber glaubst du das wirklich? Überall geht's, nur mit der Mailapp nicht? Lol^^


    Ich könnte ja mal testweise vom Webinterface mails von TT weiterleiten aufs Outloookkonto, dann müsste das ja funktionieren. Werd ich morgen mal probieren.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

  • Zitat

    Original geschrieben von Daniel_23
    Ich könnte ja mal testweise vom Webinterface mails von TT weiterleiten aufs Outloookkonto, dann müsste das ja funktionieren. Werd ich morgen mal probieren.


    Und wie ist der Test ausgegangen?

  • Im Outlook sieht die mail so aus:


    > Betreff: 'Nokia Lumia 1020 - Offiziell vorgestellt!': Neue Antwort
    >
    > Hallo Daniel_23,
    >
    > Gag Halfrunt hat zu dem Thema: Nokia Lumia 1020 - Offiziell
    > vorgestellt! geantwortet, welches Du abonniert
    > hast. Das Thema befindet sich im Forum: Nokia bei Telefon-Treff:
    >
    > href="http://www.telefon-treff.de/showthread.php?threadid=540142&goto=newpost"
    > target="_blank">http://www.telefon-treff.de/sh…eadid=540142&goto=newpost
    >
    >
    >
    >
    > Gruss,
    >
    > Dein Telefon-Treff Team


    Die Links sind hier klickbar, der hinter href.


    Ich wird wohl mal die Mail hier ändern und direkt die outlookadresse angeben. Mal sehen was dann passiert.

    grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!