Mobiles Prepaid Internet in der Karibik (Curacao)

• Moin,

ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrungen (Preise, Netze, Verfügbarkeit, etc.) mit mobilem Prepaid Internet in der Karibik hat, idealerweise auf Curacao ?

Bin für jeden Tipp dankbar !

::I love it when a plan comes together::

• Ich war vor mehreren Jahren dort und ich kann dir zusichern, dort lebst du paar jahre in der Vergangenheit 😊 das Internet via Mobile ist nur Städten brauchbar. Lte Fehlanzeige! Musst dich meist in Städten mit 3G zufrieden geben. Selbst die Internet Kaffee s dort sind nicht schneller 😌

Was weiß ich :D

• War erst in diesem Jahr dort. Es gibt überall WiFi, dagegen kommt die mobile Internetverbindung nicht an. Natürlich kannst du auch örtliche Prepaid-Karten holen, aber den Stress würde ich mir nicht antun.

Außer deine Unterkunft ist nicht in der nähe von der Stadt, dann macht es natürlich Sinn. Habe mir aber die örtlichen Angebot nicht angeschaut, gab bessere Sachen zu erkunden ;)

• Re: Mobiles Prepaid Internet in der Karibik (Curacao)

So, dann schreib ich jetzt mal meine Erfahrungen.

Es gibt tatsächlich überall auf der Insel WiFi, in jedem Cafe, Restaurant etc. und teilweise sogar am Strand. Das Wifi ist in 98% der Fälle kostenlos, leider aber manchmal auch dementsprechend langsam.

3G gibts auf der ganzen Insel, allerdings nur mit wechselnden Netzbetreibern. In Willemstad und Umkreis ist das etwas stabiler, da ist Digicell eine gute Wahl. Wer aber über die ganze Insel unterwegs ist und überall mobiles Internet haben möchte, wird mit einer Prepaid Karte nicht weit kommen.

Ich habe mir letztendlich auch keine Prepaidkarte geholt, sondern lieber das vorhandene Wifi benutzt.

::I love it when a plan comes together::

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!