Kabel Deutschland - was ist denn mit denen passiert ?

  • ... bisher war ich mit Fernsehen über KD ja echt zufrieden - bis ich heute mehrmals die Hotline angerufen habe wegen eines Wechsels meiner Pakete.


    Der erste lässt mich nicht ausreden und will mir SOFORT Internet und Telefon schalten, der nächste lässt mich auch nicht ausreden und will mir SOFORT irgendein Paket buchen, ohne zuzuhören, was ich möchte.


    Ich habe jetzt erstmal vorsorglich die Kündigung geschrieben und in der Kündigung mal sicherheitshalber jedweden Tarifwechseln Aufgrund meiner Anrufe widersprochen.


    Ist das jetzt normal bei denen ?


    So kannte ich das wirklich nicht ...


    Wie sind denn hier die Erfahrungen in der Runde ?

  • Ich bin letztes Jahr zu VF gewechselt. Angerufen, gefragt w.g. vorzeitiger Rufnummernportierung, alles gut.
    Keiner hat mich zu irgendwas überreden wollen, nix.
    Super nett, freundlich und kompetent ...


    Völlig harmlos ... aber DAS gerade war - Bodenlos.

  • Und ich würde nochmal anrufen und sagen dass ich NIX buchen möchte, sondern einfach nur eine Information benötige. Auf die Reaktion vom Gegenüber bin ich nach deiner Schilderung gespannt :D

  • Hab ich paralell zur Kündigung auch getan.
    Plan : Nur noch Basis Paket bei KD für 5 irgendwas Euro w.g. DMAX und Bildqualität besser und Apple TV, lieber mal Film über iTunes als das was sonst so im TV läuft.

  • Hi


    habe aktuell auch Probleme mit Kabel Deutschland.


    Finde es ne riesen Sauerei was diese gerade abziehen.


    Ich habe meine Bankverbindung für den Einzug raus genommen, wollte ab sofort per Rechnung und Überweisung bezahlen. Das war soweit auch alles in Ordnung, ich habe dann im Februar keine Rechnung erhalten, ok dachte es kommt durch die Umstellung dann alles zusammen im März.
    War mir so auch von anderen Anbietern, auch im Mobilfunkbereich nicht unbekannt.



    Dann vorgestern am Freitag kommt per Post die Rechnung für 2 Monate, ich dachte ok passt wird überwiesen. War wie gesagt ne Rechnung, keine Mahnung.


    Das komische, schon Freitag Früh ging das Internet nur sehr schleppend.. nachmittags kaum bis gar nicht, war aber auch sonst hin und wieder so und hat sich bis zum Abend wieder normalisiert.


    Hat sich am Freitag nicht, deshalb Anruf bei der Hotline, ich wurde zu 4 Stellen hin und her verbunden, bis einer wusste, dass mein Anschluss gedrosselt wurde da ich nicht bezahlt habe.. ich dachte ich spinne. Das Festnetz haben sie komplett gesperrt und erst muss die Rechnung über die 2 Monate bezahlt werden ehe das wieder normal läuft.. was soll das, ein Witz? Dachte ich zuerst.. leider nicht...



    Ich finde es eine Frechheit solche Maßnahmen einfach mal so zu verhängen, ich war mir gar nicht im klaren darüber dass ich wohl im Rückstand bin. Dann auch noch am Freitag wo man das ganze Wochenende ohne Telefon und Internet da sitzt, da so kaum brauchbar. Hätten sie das mal am Montag gemacht und man hätte gleich überweisen können, wäre das Geld evtl. am nächsten Tag bei KD gewesen und man hätte auch nur 1 Abend weniger Leistung gehabt.




    Kann man sich bei dem Verein irgendwo an hoher Stelle beschweren wo es auch was bringt?

  • Hallo!


    Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    [...] Kann man sich bei dem Verein irgendwo an hoher Stelle beschweren wo es auch was bringt [...]


    Bei der Bundesnetzagentur. Das ist das einzige wo es wirklich was bringen könnte. Bei der Geschäftsleitung beschweren bringt nichts, Vodafone ist nicht die Telekom.


    Gruß, René

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Hi


    danke für den Tipp!



    Ob die sich für mein Problemchen interessieren ?



    Nun was mich ärgert, dass es vor Mitte nächster Woche auch nicht wieder gehen wird. Hab die Rechnung zwar direkt am Freitag überwiesen aber das geht erst Montag raus und ist frühestens Dienstag dort. Und es soll bis zu 24h dauern bei Geldeingang bis wieder alles normal läuft.. super.

  • Zitat

    Original geschrieben von Glumb
    [...] Ob die sich für mein Problemchen interessieren [...]


    Meinst Du die Bundesnetzagentur? Die interessiert sich sehr wohl dafür. Denn die Bundesnetzagentur wacht über die Einhaltung von Recht und Gesetz bei Internet, Telefon, Gas und Strom. Und wenn Vodafone etwas tut was nicht den Gesetzen und Verordnungen entspricht kann die Bundesnetzagentur einschreiten und sogar 50.000,- Euro an Strafe verhängen.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!