Bitte Objektiv bleiben- z2 vs iphone 6 vs lumia 1520

• Moin,

In kürze ist es soweit, ein neues Sp soll mein Htc One ablösen.

ich hatte ursprünglich vor die Androidszene zu verlassen, wegen der massiven Probleme die ich bis dato hatte und größtenteils noch immer habe.

So hatte ich mich auf Nokia oder Apple festgelegt weil ich keinen Androiden mhr wollte. Das Problem ist, dass das Z2, welches bald auf den Markt kommt, echt genial ist. Von der Haptik sowieso, stichwort Glasrückseite, aber wenn ich den Seiten der Amis vertrauen schenken darf, und der der Japaner, scheint diesmal das z2 ein richtiges Sahnehäubchen zu werden.
    Lautsprecher schlagen die des one, kamera soll sich verbessert haben usw usw.

Kurz, Sony, so scheint es, hat diesmal alles richtig gemacht und aus den Fehlern gelernt.
    Und ein 5,2 zoll großes Display? Schön groß, warum auch nicht.

Andrerseits, bin ich gegen ein sechs Zoll großes Lumia ebenfalls nicht abgeneigt, die kamera ist bisher das non plus ultra, wie man so sagt.

Dann wiederum gibts bald das Iphone sechs, welches hervorragend mit meinem Ipad harmonieren würde. Die Displaygröße wird mit sehr hoher wahrscheinlichkeit angehöht. Wenn es in etwa die Größe des jetzigen m7 von Htc hat, wäre das klasse.

Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden.
    Was also nehmen?

Also es geht mir hauptsächlich um Bearbeitung, Lautsprecher, laute Musik und Kamera.
    Die Kamera ist gelinde gesagt unter aller Sau beim One.

Brauchbar zwar, aber von vernünftig kann keine Rede sein.

• Xarlesh

Deine Frage kommt das iPhone 6 betreffend zu früh! Außer Spekulationen gibt es zum neuen iPhone doch noch nichts!

MfG Loewe

Personalführung ist die Kunst, den Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, daß er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet.

• Zitat

Original geschrieben von Xarlesh
    Ihr seht, ich kann mich nicht entscheiden. Was also nehmen?

Einen Würfel und den entscheiden lassen. Oder einfacher mit dem Günstigsten anfangen, denn die anderen werden mit der Zeit günstiger – so verbrennst Du nicht zuviel Geld. Oder … mit Verstand anfangen: Außer dem Nokia Lumia 1520 ist noch kein anderes erhältlich. Das Nokia Lumia 1520 ist zwar ein großflächiger Brocken, aber macht in der richtigen Farbe schon mächtig Spaß. Leider aktuell noch teuer und daher ist Wertverlust beim Wiederverkauf vorprogrammiert. Das Sony Xperia Z2 ist halt … wirst Du überhaupt den Unterschied zwischen Sony Xperia Z2 und Sony Xperia Z1 merken: Warum nicht Geld sparen und ein Sony Xperia XL nehmen?

Zitat

massiven Probleme [mit Android], die ich bis dato hatte und größtenteils noch immer habe

Die da wären? Warum fliehen und Geld ausgeben, wenn wir zusammen das reparieren können.

• Fliehen? Nein nein ich fliehe nicht.
    ich möchte einfach nur etwas was out of the box funktioniert ohne großartigh was einstellen zu müssen.

mittlerweile hab ich mich völlig dazu entschloßen den Android Bereich den Rücken zu kehren und mich auf die Lumias konzentrieren. Vorerst zumindest.

Problem ist nur, ich lege sehr sehr viel wert auf vernünftige Fotos ohne eine cam mittragen zu müßen.
    Daher die Frage, Lumia 1320 vs 1520.

• Wenn Du das Geld hast, ist das Nokia Lumia 1520 ganz klar der Gewinner …

Zitat

ich möchte einfach nur etwas was out of the box funktioniert ohne großartigh was einstellen zu müssen.

Die Rätsel bleiben: Was genau, zwei oder wenigstens ein Beispiel?

• Bei Android funktioniert die cam fast nur nach gefühlten endlosen einstellungen.

Ich will, aufmachen einschalten, in kamera rein foto machen, freuen dass es eine tolle quali hat.
    Rein mein ding machen fertig.

Bei android isses so, iso einstellen kontraste einstellen beleuchtung und und und

• Zitat

Bei Android funktioniert die cam fast nur nach gefühlten endlosen einstellungen.

Du könntest eine Kamera-App verwenden, bei der man für die jeweiligen getroffenen Einstellungen eine Verknüpfung auf dem Homescreen anlegen kann und so die Kamera direkt mit den gewünschten Einstellungen starten kann.

Eine solche App ist "Vignette".

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!