Wenn ich mich nicht täusche, hatte sie Respekt vor seiner Entscheidung, nicht in Revision zu gehen und seine Haftstrafe anzutreten. Das ist schon etwas anderes.
Es geht zwar in die Richtung. Aber zu sagen, dass es sich durch sämtliche Gesellschaftsschichten zieht, trifft es wohl nicht. Zumal es mit "Schichten" recht wenig zu tun haben dürfte.
Sicher spielt Neid hier eine Rolle.
Aber es herrscht nun mal zum Glück eben doch eine Unrechtsbewusstsein in der Bevölkerung. Diese ist zwar nicht immer ganz objektiv und unparteiisch, aber sie existiert. Und das finde ich gut.
Es war nun mal keine Lapalie und ein deutsches Gericht hat entschieden.
Wie man das als Bürger empfindet, steht auf einem anderen Blatt. Dass man sich da in D aber einig ist, ist definitiv nicht der Fall, wie alleine dieser Thread zeigt. Womit Du Dir eigentlich selbst widersprichst.
Es hat sicher in manchen Fällen auch damit zu tun, dass Hoeneß als Manager des FC Bayern <---- wahrgenommen wird und es immer in diesen Zusammenhang gebracht wird.
Das wiederum veranlasst manche Bayernfans dazu, das alles als reinen Angriff auf "ihren" FC Bayern zu sehen.
Da sind viel zu viele Emotionen im Spiel, wenn man mich fragt. Ganz einfach.
Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Wenn ich mich nicht täusche, hatte sie Respekt vor seiner Entscheidung, nicht in Revision zu gehen und seine Haftstrafe anzutreten.das schrieb ich ja auch...
würde die Kanzlerin (!) auch einem Vergewaltiger Respekt zollen, wenn er die strafe ohne große wehr akzeptiert? wohl kaum.wäre mal interessant zu wissen, wieviele hier im TT selbst schon steuern hinterzogen haben. ich schätze, die prozentzahl dürfte erschreckend hoch sein. wahrscheinlich gerade die, die schreien, dass Steuerhinterziehung so wahnsinnig schwerwiegend ist. :eek:
fängt beim "ich kenne da jemanden, der malert mir meine bude ohne Rechnung billiger" an und hört bei der kontoeröffnungsprämie oder dem "freundschaftslink" mit anschließender Provisionszahlung beim kauf/abschluss noch lange nicht auf. allein damit ist man schon Steuerhinterzieher, wenn man es nicht deklariert.
die absolute Dimension ist bei Uli h. natürlich eine andere aber die Straftat ist die gleiche!
-
Hat keiner von Euch beim Handwerker schon mal auf die Rechnung verzichtet oder schummelt etwas bei der Entfernung zur Arbeit in der Steuererklärung?
-
Kann mir alles nicht passieren. Ich habe nichts abzusetzen, bzw. war mir bisher der Aufwand für die Steuerklärung zu hoch wegen ein paar Euro Rückzahlung. Für den Weg zur Arbeit kann ich nicht mehr absetzen als es sind, das würde sofort auffallen. Wenn beim Lohn zuviel oder zu wenig gezahlt wurde macht das der Arbeitgeber. Nur ab diesem Jahr muss ich eine Steuererklärung machen, da ich nun einen Gewerbeschein habe. Getrickst wird da jedoch nichts, ist ohnehin nichts dafür da.
-
Zitat
Original geschrieben von mumpel
Nur ab diesem Jahr muss ich eine Steuererklärung machen, da ich nun einen Gewerbeschein habe.So hat es auch beim Uli angefangen .....
-
Man muß kein Hellseher sein um sagen zu können, daß es da genug Moralapostel in unseren Land gibt die sich über Hoeneß Steuerhinterziehung sich empóren,selber aber es mit der Steuerehrlichkeit nicht so genau nehmen indem man z.B. schwarz gearbeitet hat oder einen Schwarzarbeiter beschäftigt hat
Man könnte weitere Beispiele anführen.Steuerhinterziehung kommt in allen Bevölkerungsschichten vor und keineswegs nur bei den oberen Zehntausend.Das gehört auch zur Wahrheit. -
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Man muß kein Hellseher sein um sagen zu können, daß es da genug Moralapostel in unseren Land gibt die sich über Hoeneß Steuerhinterziehung sich empóren......Nur laufen diese Moralapostel nicht in der Gegend rum und erzählen jedem mit erhobenen Zeigefinger:
"Ich weiß,es ist doof,aber ich zahle volle Steuern in Deutschland"
"Ich habe Steuern hinterzogen,aber auch soviel gespendet"
(Bis zuletzt von Uli propagiert!Wahrheit: 5 Mio gespendet,30 Mio hinterzogen).Und auch alle sonstigen verbalen Entgleisungen,indem er andere auch der Straftaten bezichtigt hat (z.B Daum),aber immer betont hat,selbst eine blüten-weiße Weste zu haben.
-
Wobei da immer noch ein gewaltiger UNterschied zwischen "ich malere die Bude schwarz in weiß an" und "repariere meinem Nachbarn das Auto" und 28,8 Millionen Euro + Summe X + Fragwürdigkeit des Geldes + Auftreten als Moralapostel, als es gegen andere ging + Gerichtsverfahren.
Äpfel mit Birnen und so.
Das Frau M. Herrn H. "Respekt" zollt, ist ebenfalls fragwürdig, das stimmt. Habe ich auch so direkt nicht mitbekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
So hat es auch beim Uli angefangen .....im übrigen hat er auch gegen Steuerhinterzieher gewettert. ganz so, wie es viele nun bei ihm machen. steckt wohl in jedem ein kleiner Uli
Ulis Problem ist, dass er Uli Hoeneß ist. Er ist reich, ein Bayer, vom FC Bayern, selbstherrlich, berühmt und die Zahlen um die es dort ging, waren für viele nicht begreiflich.
Im Prinzip hat so gut wie jeder etwas gegen irgendeine gruppe, die er verkörpert. Darum schossen sich so viele auf ihn ein.Um die Tat Steuerhinterziehung an sich geht es nur sekundär. Vor Uli H. galt Steuerhinterziehung als Volkssport. Und das ist es weiterhin (auch wenn es niemand zugibt und sich empört zeigt).
-
[QUOTE] Original geschrieben von handyman1981
Nur laufen diese Moralapostel nicht in der Gegend rum und erzählen jedem mit erhobenen Zeigefinger:"Ich weiß,es ist doof,aber ich zahle volle Steuern in Deutschland"
"Ich habe Steuern hinterzogen,aber auch soviel gespendet"
(Bis zuletzt von Uli propagiert!Wahrheit: 5 Mio gespendet,30 Mio hinterzogen).Und auch alle sonstigen verbalen Entgleisungen,indem er andere auch der Straftaten bezichtigt hat (z.B Daum),aber immer betont hat,selbst eine blüten-weiße Weste zu haben. [/QUOTE
Wenn Hoeneß Ausagen da nicht glaubwürdig waren,ändert dies nicht im geringsten etwas daran,daß man sich als Moralapostel aufspielt, wenn man Hoeneß anprangert,es aber selber auch schon mal bei der Steuer nicht so genau genommen hat.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!