Freigang gibt es in der Regel frühestens nach 6 Monaten Haft. Gesetzlich festgelegt ist da aber keine Mindesthaftzeit ab der Freigang gewährt werden kann.
Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread
-
-
-
Ja,in der Regel frühestens nach 6-12 Monaten.
Mal schauen,was für Deutschlands prominentesten Steuersünder gelten wird.
-
Wenn Stoiber noch Ministerpräsident von Bayern wäre,würde er Uli bestimmt per Gnadenerweis begnadigen:
http://www.pnp.de/nachrichten/…n-Uli-Hoeness-freuen.html
Wenn das mal kein sehr guter Freund ist!
-
Die Frage wurde kurz nach Urteilsfällung auch Seehofer von einem Journalisten gestellt. Ob er jetzt über eine Begnadigung für Hoeneß nachdenken würde. Sein Blick sagte dabei mehr als tausend Worte...
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Wenn das mal kein sehr guter Freund ist!Vielleicht nehmen das die Musiker "Die Amigos" als Inspiration für ihr nächstes Lied.
Auch die Frankfurter Allg. Zeitung und die Welt wundern sich etwas über den Prozessablauf bzw. die ungeklärte Vorgeschichte.
-
Langsam wird es lustig. Glaubst du denn überhaupt selbst was du da in den Raum stellst?
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Langsam wird es lustig. Glaubst du denn überhaupt selbst was du da in den Raum stellst?Vielleicht hätte ich noch den ein oder anderen Smiley einsetzen sollen,aber die Aussage von Stoiber unmittelbar nach der Bekanntgabe des Urteils war auch völlig unpassend - ein typisches Stoiber Fettnäpfchen!
Schaue dir mal das von User "Homer Inkognito" propagierte Interview mit Seehofer an!
Da hat es zum Fettnäpfchen nicht viel gefehlt. -
Hier das Video dazu von Spiegel TV "Das Spiel ist aus":
http://www.spiegel.de/sptv/magazin/
Seehofer kommt bei Minute 11.10 zu Wort,wobei das ganze Video eigentlich sehenswert ist und man auch an einigen Reaktionen der Firmenlenker ersehen kann,dass Stoiber mit seiner Einschätzung alleine da steht.
Und natürlich die Fans,die ihm alles verzeihen.....
-
Wie ich schon einmal schrieb: bin durchaus ein FCB- und Hoeness-Fan.
Aber wie hier von Bayern-/Hoeness-Fanboys fehlendes Unrechtsbewusstsein demonstriert bzw. eine schwere Straftat verharmlost wird, ist schlicht erschütternd und geradezu unerträglich.
Bei aller Liebe bin ich nämlich durchaus der Auffassung, dass Hoeness viel (!) zu glimpflich davon gekommen ist.
Dreieinhalb Jahre im geschlossenen Vollzug, dann offener, und von mir aus nach fünf bis sieben Jahren vorzeitige Entlassung - DAS ließe ich mir eingehen.[small]Dass das Strafmaß im Vergleich zu jugendlichen Intensivtätern viel zu hart ist, steht allerdings wieder auf einem anderen Blatt... bedeutet aber lediglich, dass deren Kuscheljustiz-Strafmaß viel zu niedrig ist, nicht, dass das des UH zu hoch wäre...[/small]
-
Zitat
Original geschrieben von fadf
Aber wie hier von Bayern-/Hoeness-Fanboys fehlendes Unrechtsbewusstsein demonstriert bzw. eine schwere Straftat verharmlost wird, ist schlicht erschütternd und geradezu unerträglich.meine güte er hat auch niemanden umgebracht! man muss das auch mal etwas relativieren!
wenn sogar x politiker (u.a. die bundeskanzlerin!) uli hoeneß "respekt" zollen, weil er auf die revision verzichtet, dann zeigt das doch, wie "schlimm" diese straftat durch alle gesellschaftsschichten hinweg angesehen wird! (und "schlimm" ganz ganz ironisch gemeint, damits hier auch jeder kapiert)
man stelle sich nur vor, die bundeskanzlerin hat respekt vor einem ach so schlimmen verbrecher! ein unding ist das!
wer hätte denn respekt vor einem vergewaltiger, vor einem mörder, vor einem ubahn-schläger? das sind auch alles verbrecher, also wird es da wohl durchaus unterschiede geben!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!