Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von autares
    [...] In meinen Augen ist da etwas ganz anderes gelaufen [...]

Das geht Dich aber noch immer nichts an. Höneß die Privatperson hat Steuern hinterzogen, und das gehört zum persönlichen Lebensbereich.

Nur Höneß der Sportsmann ist eine "öffentliche Person", und nur wenn diese etwas tut was dem Sport oder dem Verein schadet hat der Bürger ein Recht auf Aufklärung.

Alles was Höneß privat macht geht der Öffentlichkeit nichts an. Egal ob Du das begreifst oder nicht. Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Okay, dann lass es mich anders ausdrücken: mich interessiert es persönlich, wie er diese Gewinne gemacht hat. Genauso hat es mich interessiert zu erfahren, wieso ein Trader der Deuba einen 80m Bonus bekommt. Genauso wie es mich interessiert, wie Marc Rich sein Vermögen aufgebaut hat.

Klar, "das geht mich nichts an". Trotzdem werde ich wohl noch spekulieren dürfen, oder nicht?

• Wie bereits erwähnt wirst Du warten müssen bis es in den Medien steht, und das wird es auch (vielleicht).

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Mehrfach :)

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• beim tagesanzeiger stehen doch genauso nur Vermutungen anhand der Informationen, die uns die presse gegeben hat :confused:
    Alles stammt aus dritter Hand und daher wohl nicht verwertbar zu diskussionszwecken.
    mumpel meinte wohl eher etwas handfestes, etwa dass die Staatsanwaltschaft merkwürdige Transaktionen gefunden hat und daraufhin ermittelt.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Dies wäre somit dann der erste Thread im TT Geplauder, der nur auf Fakten basieren soll? :)

Man muss aber auch nicht jede Zeitungsente ausdiskutieren.;)

Wenn es denn wahr sein sollte,dann kommen demnächst sicher Fakten dazu.

• Nunja, Fakt ist das Dreyfus (Adidas) U.H. im Jahr 2000 Geld gestiftet hat.
    Ein Jahr später steigt Adidas mit 10% beim FCB ein und die Werbepartnerschaft wird verlängert.

Möglich, das es eine reine Freundschaftsgeste unter Amigos war (oder um es in C. Wulff's Worten zu sagen: "Ich möchte nicht Präsident in einem Land sein, wo sich jemand von Freunden kein Geld mehr leihen kann").

Bissel gschmäckle hat des scho...

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!