Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Die kenne ich natürlich nicht.Kann man sich aber schon leicht ausrechnen,das er jetzt kein armer Mann werden wird.Seine Wurstfabrik wirft ja auch weiter Erträge ab.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Da irrst Du m.E. gewaltig. Wer soviel Geld hat möchte es nicht mehr verlieren. Der Uli wird es jetzt schwer haben. Ob er jemals wieder (z.B.) einen Werbevertrag bekommt ist fraglich. Hat man ja bei Jörg Kachelmann gesehen wie schnell man da weg ist, ob schuldig oder unschuldig. Und "auf ehrliche Weise" wieder soviel Geld zu verdienen ist nicht leicht.

Kachelmann ist ein schlechtes Beispiel. Der ist die letzten 30-40 Jahre nicht das gewesen was ein Hoeneß war. Glaub mir, in den Dimensionen ist es egal. Auch wenn ich dem Hoeneß seine Finanzen nicht kenne so ist es doch ziemlich blauäugig zu glauben das ihn 40-50 Mio. in den Abgrund treiben. Und wenn er wieder raus ist wird ihm sein Anstand direkt in den Knast zu gehen vorgehalten und aus die Maus. Er wird wieder bei den Bayern anfangen und alles ist wie vorher.

Im Rest der Welt kümmert es keinen wer da am Hebel sitzt und das Wissen auch die Sponsoren. Ob derjenige Dreck am stecken hat oder nicht...nach breiter Meinung haben den doch eh alle auf solchen Posten. Da kommt's auf einen Hoeneß, der ja den Anstand hatte sich zu stellen und seine Strafe abgesessen hat auch nicht mehr an. ;)

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    habe es nur im Verhältnis zum üblichen Strafmaß bei anderen Straftaten gesetzt, die meiner Meinung nach einfach nicht angemessen sind.

Leute die auf der Straße ausgeraubt werden haben mit den psychischen Folgen zu kämpfen und die Täter kommen meist ohne eine empfindliche Strafe davon,

Dann schau mal ins STGB, wie die Freiheitsstrafen bei Raub aussehen:
    § 250stgb
    - Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub... eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt
    - Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet

Diese Aussagen, wo behauptet wird, dass Gewalttäter meist mit weniger Strafe davonkommen, stimmen einfach nicht.

Immerhin wurden hier rd. 28 Millionen Euro mehr oder weniger "gestohlen". Wenn ich 28 Mio aus Bankautomaten klaue, habe ich erstmal auch niemand direkt geschadet. Selbst die Bank / Versicherung kann mit diesem Schaden erstmal leben. Aber ich darf mich dann nicht wundern, wenn ich die Konsequenzen tragen muss.

Bei der Summe handelt es sich ja auch nicht um ein Versehen aufgrund komplexer Steuersysteme, sondern um systematische Umgehung im großen Stil über Jahre hinweg.

Jens

Reden ist silber, Schreiben ist gold

Geändert von Jens Groß wegen chronischer Unentschlossenheit

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Er wird wieder bei den Bayern anfangen und alles ist wie vorher.

Kann er nicht, da "Verbrecher im Fussball nichts verloren haben" - Zitat U.H.
    Oder ist man dann im eigenen Fall (und bei Kollegen Breno, Rummenigge etc.) nicht so kleinlich?

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

• Handyfan96:

Zitat

Ich hoffe meine Meinung wird klar: Der Staat setzt in der Strafverfolgung einfach falsche Prioritäten. Über den (illegalen) Ankauf kriminell erworbener Steuerdaten und deren Verwertbarkeit diskutieren wir besser nicht. Hier wird vom Staat eine Drohkulisse aufgebaut um die Kriminillen/Steuerhinterzieher zur Selbstanzeige zu zwingen. Bei Raub, Körperverletzung oder Einbruch gibt es so etwas nicht.

Huh!

Ist das dein Ernst?

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Kachelmann ist ein schlechtes Beispiel. Der ist die letzten 30-40 Jahre nicht das gewesen was ein Hoeneß war. Glaub mir, in den Dimensionen ist es egal. Auch wenn ich dem Hoeneß seine Finanzen nicht kenne so ist es doch ziemlich blauäugig zu glauben das ihn 40-50 Mio. in den Abgrund treiben. Und wenn er wieder raus ist wird ihm sein Anstand direkt in den Knast zu gehen vorgehalten und aus die Maus. Er wird wieder bei den Bayern anfangen und alles ist wie vorher.

Im Rest der Welt kümmert es keinen wer da am Hebel sitzt und das Wissen auch die Sponsoren. Ob derjenige Dreck am stecken hat oder nicht...nach breiter Meinung haben den doch eh alle auf solchen Posten. Da kommt's auf einen Hoeneß, der ja den Anstand hatte sich zu stellen und seine Strafe abgesessen hat auch nicht mehr an. ;)

Wenn er clever war, ist das Vermögen schon weg und er wohnt in zweieinhalb Jahren bei seiner Frau und lässt sich die Wurst von seinem Sohn mitbringen.

• Zitat

Original geschrieben von bochumer-22
    Kann er nicht, da "Verbrecher im Fussball nichts verloren haben" - Zitat U.H.
    Oder ist man dann im eigenen Fall (und bei Kollegen Breno, Rummenigge etc.) nicht so kleinlich?

Verbrecher ist der der Verbrechen begeht und nicht nur der der dabei erwischt wurde. Und da er nicht erst seit gestern zum Verbrecher wurde sondern die (mindestens) letzten 10 Jahre war....ich weiß, dein Beitrag war eher rhetorischer Natur aber einige verstehen den Witz dahinter vielleicht nicht. :p :D

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Zitat

Original geschrieben von Jens Groß
    Dann schau mal ins STGB, wie die Freiheitsstrafen bei Raub aussehen:
    § 250stgb
    - Freiheitsstrafe nicht unter drei Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub... eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug bei sich führt
    - Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren, wenn der Täter oder Beteiligter am Raub bei der Tat eine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug verwendet

Diese Aussagen, wo behauptet wird, dass Gewalttäter meist mit weniger Strafe davonkommen, stimmen einfach nicht.

Ich meine z.B. die Situation dass man in der Dunkelheit allein unterwegs ist und plötzlich von mehreren Mitbürgern "angesprochen" wird und die Herausgabe von Handy und Geld gefordert wird - meist ohne Waffengewalt sondern ausschließlich mithilfe der Drohkulisse von der Personenzahl her überlegen zu sein und körperliche Gewalt anzudrohen. Es wird dann also keine Waffe oder ein anderes gefährliches Werkzeug mitgeführt. Aber das ist meine Meinung, die habe ich recht exklusiv und damit auch genug dazu von mir ;)

• Im deutschen Strafrecht geht es nicht um Bestrafung, sondern um "Resozialisierung". Was hätte der Bürger davon wenn man Uli für 10 Jahre ins Gefängnis stecken würde? Der Mann ist jetzt 62. Da könnte es passieren dass er dort stirbt, und das können wir doch nicht ernsthaft wollen nur weil er Steuern hinterzogen hat. Eine gewaltige Geldstrafe (in doppelter Höhe der Steuerschuld) wäre da m.E. besser. Aber nicht fürs Staatssäckel, sondern für gute Zwecke. Für 56-Millionen Euro könnte man eine Menge Suppe kochen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Aha, deiner Meinung nach ist es also besser, das reiche Vebrecher sich freikaufen können und Straftäter, die kein Geld haben, sollen/dürfen/können das nicht?

Interessante Sichtweise.

BTW:

Ich wiederhole nochmal mein Posting vom Anfang des Threads: Steuerhinterzieher sind aufgeschreckt, da es kein "Kavaliersdelikt mehr ist, oder man gelobt wird, wenn man(n) wenig Steuern zahlt".

Steuerhinerzieher fürchten Entdeckung, Strafe, Schande.

Und tatsächlich ist Freiheitsstrafe eine Strafe, mit der man jeden gleich trifft, egal ob reich oder arm.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!