Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Eben! Promibonus mal wieder bekommen. Wahrscheinlich sind da wieder Gelder geflossen und die Politik hat da im Hintergrund die Fäden gezogen.


  • Da hast du natürlich Recht! Steuerhinterziehung ist Betrug an uns allen (an Staat, an die Gesellschaft), ein Kujau hat nur den STERN betrogen. Übrigens mußte er nur 3Jahre absitzen und wurde dann entlassen, weil er Kehlkopfkrebs hatte und später auch starb.
    Kein guter Vergleich!

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    ...Bei einer Maximalstrafe von 10 Jahren sind 3 Jahre und 6 Monate im unteren Bereich. Es ist aber viel wenn man sich anschaut, wie unverschämt gut manche Schläger mit Migrationshintergrund nach Körperverletzungen wegkommen. Und jeder kann ja mal überlegen wie sich die Vorstellung anfühlt, für die nächsten 3 Jahre und 6 Monate eingesperrt zu werden. Rein in den Knast, Türe zu, 23 Std. in einer Zelle sitzen und alles, wirklich alles, was man draußen so erlebt und wo man im Leben steht, ist erstmal aus... Ich möchte das nicht erleben.


    Äpfel mit Birnen. Man kann schlecht die Strafen für ganz unterschiedliche Delikte vergleichen.
    Peter Graf hat für hinterzogene 12,3 Millionen Mark, d.h. etwas über 6 Millionen Euro, 3 Jahre und 9 Monate bekommen.


    U. H. wird spätestens mit 2/3 entlassen. Und vorher wird er sicher Freigänger, also keine 24 Stunden sondern eher zum Schlafen hinter Gittern sitzen.

  • Vermutest du. Vielleicht kommt das so, aber erstmal gilt: 3 Jahre, 6 Monate in der Zelle.

    Ich dachte immer es sei technisch unmöglich mit jemandem Sex zu haben, der Dörte heißt...

  • Zitat

    Original geschrieben von Printus
    Vermutest du. Vielleicht kommt das so, aber erstmal gilt: 3 Jahre, 6 Monate in der Zelle.


    Ich bin ja eigentlich nicht der Zocker, aber auf beides würde ich wetten!
    Hoeneß sitzt nicht die Gesamtstrafe ab und wird Freigänger.

  • Zitat

    Original geschrieben von Timba69
    Angekündigt ist nicht = gestellt. Die Gefahr besteht, dass das Strafmaß noch höher wird, wenn die genauen Zahlen noch höher ausfallen und die "Prüfung" (Ergo: die Wertung) der Selbstanzeige hinsichtlich der Wirksamkeit keine neuen Erkenntnisse bringt.


    Doppelte Gefahr.


    Im Übrigen muss bei der Revision im Rahmen der Verfahrensrüge sehr wohl begründet werden. Eine fehlende Begründung reicht bereits zu Ablehnung derselben.


    Eine fehlende Begründung als solches meinte ich auch nicht,nur sie kann auch abstrakt formuliert werden und somit sich auf die Überprüfung des materiellen Rechts beziehen (und somit hat dies mit einer Begründung im umgangssprachlichen Sinne nicht viel zu tun).


    Die Gefahr ist da,obwohl der BGH wohl kaum selbst entscheiden wird,sondern das Urteil an die Vorinstanz zurück verweisen wird.


    Was die RAe vom Hoeneß noch in der Hinterhand haben - i dont know.


    Spontan würde mir hier der Paragraf 41 StGB einfallen (Geldstrafe neben Freiheitsstrafe):


    http://dejure.org/gesetze/StGB/41.html


    Danach könnte Hoeneß neben einer Freiheitsstrafe von max. 2 Jahren auf Bewährung zu einer Geldstrafe von max. 360 Tagessätzen verurteilt werden und somit insgesamt 3 Jahren.


    Ein "feiner" Paragraf(-trick),den schon manch ein reicher Angeklagter für sich nutzen konnte,wenn das Gericht mitspielt.


    Mir ist klar,dass dies nicht der Regelfall sein kann,aber die "Verwarnung mit Strafvorbehalt" nach Paragraf 59 StGB wurde von den Richtern auch jahrelang verachtet und wird erst seit einigen Jahren angewendet:


    http://dejure.org/gesetze/StGB/59.html


    Auch dieser Paragraf ist den meisten unbekannt und wirkt völlig sureal.

  • Die Gesamtstrafe sitzt er auf keinen Fall ab, nach gut 2 Jahren kommt er bei guter Führung sicher frei. Vorausgestzt er würde nicht in Revision gehen. So blöd wird er aber nicht sein,daß er nicht in Revision geht. Er kann dabei nur gewinnen. Über alle Zweifel erhaben ist die Entscheidung des Gerichts nicht in Bezug auf seine Selbstanzeige. Da ist eine höchst richterliche Entscheidung durch den BGH schon angebracht.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Selber schuld, aber bevor man so locker-flockig drüber schwafelt muss man sich das mal überlegen, was es heißt, jahrelang in den Knast zu kommen.


    Wenigstens ein Post mit ein bisschen Mitgefühl!


    In diesen wahnsinnigen Zeiten der Boni, Derivate, Spekulantengeschäfte sind schon edlere Charakter der Gier zum Opfer gefallen.


    Hoeneß ist dabei noch eine der wenigen, die scheinbar echte Reue und Einsicht zeigen, "gesündigt" zu haben!


    Ich hoffe, dieser Prozeß dient endlich mal dazu, dieses System ernsthafter und mit Konsequenzen hinterfragen zu beginnen!

  • +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++


    U.H. tritt mit sofortiger Wirkung als Präsident des FCB e.V. und als Aufsichtsratvorsitzender der FCB AG zurück.


    Voraussichtlicher Nachfolger wird der Rekordnationalspieler Lothar "Loddar" Matthäus.


    +++:D +++:D +++:D+++:D +++:D

  • Vielleicht kommt es auch ganz anders und die Staatsanwaltschaft legt Revision ein. Dann werden es evtl. ein paar Jahre mehr.


    Bin mal gespannt, was Uli macht wenn er wieder entlassen wird. Bei Bayern kann er seiner Meinung nach nicht mehr arbeiten, da "Verbrecher im Fussball nichts verloren haben". (damals sein Kommentar zu C. Daum).


    http://www.der-postillon.com/2…allianz-arena-um.html?m=1


    Wer den Schaden hat, braucht... :D

    Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!