Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von 31509
    Echt? Gibt es dafür Beispiele? Dann sollte er aber bei den Summer etwas hinterlegen, dass der im Raume stehenden Summe sehr nahe kommt. Bislang sind es 5M. Ich bin echt gespannt auf den Donnerstag - vielleicht donnert es wirklich in der Republik.

keine angst, der uli wird nicht wie im film am donnerstag vor laufenden kameras mit handschellen abgeführt.

1. gibts kein urteil am donnerstag
    2. ist das urteil normalerweise erst nach 1 monat rechtskräftig und kann dann vollstreckt werden
    3. gibts noch zwei weitere instanzen mit urteilen zu durchlaufen

• Genau, das kann sich noch ein paar Jahre hinziehen bis es ein rechtskräftiges Urteil gibt,falls der Klageweg durch alle Instanzen bestritten wird.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von stanglwirt

2. ist das urteil normalerweise erst nach 1 monat rechtskräftig und kann dann vollstreckt werden
    3. gibts noch zwei weitere instanzen mit urteilen zu durchlaufen

Hui, hui, hui. Wo nimmst Du denn diese Fehlinformationen her? :rolleyes:
    Ein strafrechtliches Urteil wird innerhalb einer WOCHE rechtskräftig, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird.
    Welche zweite Instanz gibt es denn?
    Das ist ein erstinstanzliches landgerichtliches Verfahren, bei dem es grundsätzlich nur ein Rechtsmittel, nämlich die Revision gibt, ...

• Zitat

Original geschrieben von loyo
    Hui, hui, hui. Wo nimmst Du denn diese Fehlinformationen her? :rolleyes:
    Ein strafrechtliches Urteil wird innerhalb einer WOCHE rechtskräftig, wenn kein Rechtsmittel eingelegt wird.
    Welche zweite Instanz gibt es denn?
    Das ist ein erstinstanzliches landgerichtliches Verfahren, bei dem es grundsätzlich nur ein Rechtsmittel, nämlich die Revision gibt, ...

stimmt, im strafrecht kenne ich mich nicht so aus. :p

dennoch wird uli nicht direkt abgeführt und das letzte wort ist mit dem urteil auch noch nicht gesprochen.

edit: na nu? tag schon rum für uli? das ist ja sehr merkwürdig und lässt viel raum für spekulationen. was macht denn die verteidigung? versuchen sie sich selbst nicht zu schaden aufgrund aussichtslosen unterfangen oder kommt da noch irgendwas?

• Unabhängig davon ob sich Hoeneß strafbar gemacht hat, frage ich mich, ob eine Haftstrafe das richtige Mittel in solchen Fällen ist.
    Dass Bestrafung im Allgemeinen nur eine sehr geringe abschreckende Wirkung hat, dürfte ja bekannt sein.
    Warum also noch Steuerkosten dafür aufwänden, um ihm für Jahre Kost und Logis zukommen zu lassen?!
    Ich denke in solchen Fällen wäre eine SEHR empfindliche Geldstrafe für nicht zuletzt für den Steuerzahler das Beste.
    Steuerhinterzieher gehören in meinen Augen auch nicht zu den Straftätern, vor denen die Öffentlichkeit geschützt werden müsste, wie z.B. Gewalttäter.

• +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++

Gericht, Staatsanwaltschaft und U.Hs Anwälte schließen einen Vergleich:

- Lebenslanges Stadionverbot für U.H. für alle Heim- und Auswärtsspiele des FCB.

- U.H. muss 10 Tsd. Sozialstunden als Platz- und Zeugwart auf dem Trainingsgelände von TSV 1860 München ableisten.

- U.H. muss sich für 2 Jahre einer Gruppentherapie - Zweck und Name egal - mit Christoph Daum unterziehen.

+++ :D +++ :D +++ :D +++ :D +++

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man

Warum also noch Steuerkosten dafür aufwänden, um ihm für Jahre Kost und Logis zukommen zu lassen?!
    Ich denke in solchen Fällen wäre eine SEHR empfindliche Geldstrafe für nicht zuletzt für den Steuerzahler das Beste.

Ja klar,Hoeneß hat ja noch 20 gute Jahre in denen er die Strafe dann wieder "rein holen" kann.:D

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Ja klar,Hoeneß hat ja noch 20 gute Jahre in denen er die Strafe dann wieder "rein holen" kann.:D

Was denn reinholen? Wenn er clever ist ist das Vermögen weg und wir sehen ihn und seinen Bewährungshelfer im Herbst Mittwochs beim ÄrTeEl ;)

• Zitat

Original geschrieben von Boomer64
    +++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++EILMELDUNG+++
    Gericht, Staatsanwaltschaft und U.Hs Anwälte schließen einen Vergleich:
    - U.H. muss sich für 2 Jahre einer Gruppentherapie - Zweck und Name egal - mit Christoph Daum unterziehen.
    +++ :D +++ :D +++ :D +++ :D +++

Warum nicht mit Klopp? :D

Höchstrafe für "the wolf of wall street Säbener Straße" wäre:

Dieser Account ist nicht mehr aktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!