Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Zitat

Original geschrieben von FloHech
    Taktisch sehr unklug finde ich, (...)

Weiss ich gar nicht. Ich glaube schon an Berechnung. Das Ganze lässt ihn im Lichte eines psychisch angeknacksten Menschen erscheinen. Die Erklärung wird ja im Vorfeld von seiner Verteidigung abgesegnet worden sein. Gibts im Steuerstrafverfahren eigentlich verminderte Schuldfähigkeit?

Ich glaube die Aussage der Fahnderin heute könnte ihm dabei wirklich das Genick brechen. Ich glaube auch nicht, dass die Verteidigung damit gerechnet hat.

• Sind jetzt schon wieder mehr: 26,2 Mio.

Dazu dann noch die Hinterziehungszinsen. Wenn die 15 Mio von gestern tendenziell aus den früheren Jahren stammen - das meine ich war so - dann kann man nochmal insgesamt 15 Mio. Zinsen dazu rechnen.

• Wie gesagt, als BayernFan find ich das "schlimm" da so mit anzusehen.
    Aber als Bürger....gehts eigentlich noch? Ich will ja nicht auf den Zug mit aufspringen aber warum hat man nicht irgendwann reinen Tisch gemacht? Warum jetzt das hin und her.....

• Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Wie gesagt, als BayernFan find ich das "schlimm" da so mit anzusehen.
    Aber als Bürger....gehts eigentlich noch? Ich will ja nicht auf den Zug mit aufspringen aber warum hat man nicht irgendwann reinen Tisch gemacht? Warum jetzt das hin und her.....

Weil Uli meint,er wäre unantastbar - genau wie sein Verein.:D

Wenn man sich seine Stellungnahme nach der Selbstanzeige mit den ersten beiden Prozesstagen vergleicht,könnte man meinen Herr H. ist entweder nicht zurechnungsfähig oder er hält sich für gottesgleich und stehe über dem Gesetz.;)

• Zitat

Besucher im Gericht sagt: "Wenn die noch ein Jahr mit dem Prozess so weitermachen, ist der Bundeshaushalt wieder gedeckt." #Hoene ß

Quelle: SPON

Was gestern morgen noch als ein interessiertes Verfolgen einiger Ticker begann, hat zumindest für mich und spätestens jetzt surreale Züge angenommen. Es fällt schwer, die Abläufe dort ohne Polemik zu kommentieren. Meine Güte...

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    könnte man meinen Herr H. ist entweder nicht zurechnungsfähig

Das ist doch die Strategie der Verteidigung - der arme spielsüchtige U.H. hat einfach den Überblick verloren und ist doch eigentlich ein herzenzguter Wohltäter...

Blöd nur, dass der BGH schon mal geurteilt hat, dass Spielsucht keine "Rechtfertigung" für Steuerhinterziehung ist und sich daher auch nicht strafmildernd auswirken kann. Und wie es eine Zeitung schon so treffend ausführte: "Wenn der arbeitslose Hartz 4 Bezieher sich wg. ein paar Stunden Schwarzarbeit als Sozialschmarotzer betiteln lassen muss gilt das bei diesen Summen erst recht für einen U.H. ohne das sich dieser in seiner Ehre gekränkt fühlen dürfte.

Ich hoffe die Frage ist hier nicht mehr ob, sondern nur wie lange er einfahren muss.

EDIT:
    Sehr passend:
    http://www.youtube.com/watch?v=og1JQiKmmWQ

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!