Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• In der JVA Landsberg kann Hoeness dann in der Anstaltsmetzgerei arbeiten für durschnittlich 11,94€ am Tag.
    Und das ganze völlig legal steuerfrei! :D

• Nix Anstaltsmetzgerei ...

... Blümchen pflegen im LUXUSKNAST. :)

Warum hatte ich eine solche Schlagzeile schon erwartet? Vielleicht, weil es sie geben muss - ganz unabhängig vom neuen Wohnsitz?

Aber gut ... eine JVA als Meldeadresse hat nicht jeder. Das allein ist schon wieder was, das ihn aus der Masse hervorhebt. :p

• Wo ja alle so hoch moralisch unterwegs sind. Was passiert eigentlich mit den verantwortlichen für den Berliner Flughafen? Elb Philharmonie? Summer, die weit jenseits der unterschlagenen von hoeneß liegen. Aber was passiert mit den Verantwortlichen? Nada, niente, nichts....im schlimmsten Fall müssen sie sich kurzfristig von einem Posten auf den anderen zurückziehen.

dieses ganze System stinkt zum Himmel......

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Haben die Verantwortlichen auch Steuern hinterzogen?

a) eine Frage der Relationen
    und
    b) kann man IMHO wirklich die ebenso grundsätzliche wie berechtigte Frage stellen, was eigentlich verwerflicher ist: das von anderen sauer verdiente Geld zu verschwenden/verschleudern *) oder das eigene Geld über das erlaubte Maß hinaus zu "behüten"?

*) sprich mit dem Geld anderer Leute so umzugehen, wie die Betreffenden !niemals! mit ihrem eigenen umgehen würden...

ich glaube/hoffe, wir sind uns einig, dass ein Straftatbestand der Steuerverschwendung/Untreue gegenüber dem Steuerzahler mehr als nötig wäre... Ein Straftatbestand, der m.M.n. zu Abschreckungs- und Erziehungszwecken auch hinsichtlich der Sanktion pro verschwendeter Million durchaus mit Steuerhinterziehung gleichgesetzt werden sollte. Die Verantwortlichen für BER, Elbphilharmonie und S21 kämen dann nicht mit dreieinhalb Jahren davon...

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Zitat

b) kann man IMHO wirklich die ebenso grundsätzliche wie berechtigte Frage stellen, was eigentlich verwerflicher ist: das von anderen sauer verdiente Geld zu verschwenden/verschleudern *) oder das eigene Geld über das erlaubte Maß hinaus zu "behüten"?

ich denke ich weiß wie es wahrscheinlich gemeint ist, aber die Frage kommt trotzdem schräg rüber: Was ist verwerflicher: 30kmh schneller als erlaubt zu fahren oder bei Rot über die Ampel zu brettern?
    Antwort: Es ist beides verboten! Da braucht man nicht über das subjektiv gefühlt schlimmere Vergehen zu lamentieren! Das vermeintlich ungerechte ist ja nur, dass Tempo-Blitzer häufiger durch Radarfallen erwischt werden als meinetwegen die "Rote-Ampel-Fahrer" - aber im Ergebnis ist erstmal beides verboten

In einem Punkt gebe ich aber recht: Das die Leute, die für den Berliner Flughafen verantwortlich sind oder für andere beispielhafte Projekte noch straffrei herrumlaufen dürfen, kann ich auch nicht verstehen :mad: :flop:
    ... aber vielleicht ist das ja der nächste Punkt der kippt: Vor 3 Jahren wurde Steuerhinterziehung auch noch ganz anders behandelt als heute. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass das auch irgendwann in anderen Ebenen so gehandelt wird!

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Der Punkt, wieso ich das hier erwähnt habe (wahrscheinlich am falschen Ort/Thread), ist daß das Bewusstsein des Volkes in Punkto Steuerhinterziehung jetzt über alle Maßen sensibilisiert ist, wenn auch mit nach wie vor IMO mit dem falschen Fokus, aber in diesem anderen zentralen Punkt vollkommen gleichgültig zu sein scheint.
    Mir ist es widerwärtig, Politiker moralisch über Hoeneß richten zu hören, während ihre eigen Kaste Jahr für Jahr 30 Milliarden an Steuern verschwendet ohne jegliche Konsequenzen fürchten zu müssen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!