Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Nur weil Spieler Konten in der Schweiz hatten heisst das nicht dass sie Steuern hinterzogen haben. Man kann ehrlich Steuern zahlen und trotzdem ein Konto in der Schweiz haben. Oder spricht etwas dagegen?


    Ja, wozu sollte man den Aufwand ein Schweizer Konto zu benutzen betreiben, wenn es doch viel einfacher wäre, das über die Bank des geringsten Misstrauens am Heimatort zu machen, wenn, ja wenn es da nicht *einen* entscheidenden Vorteil des Schweizer Kontos für Leute, die in Deutschland Steuern zahlen müssten, gäbe ...


    Wenn man natürlich gerne von Stuttgart nach Ulm über Kiel fährt, dann macht das Konto in der Schweiz schon Sinn ... :rolleyes:

  • Warum genau hat man denn als jemand, der in Deutschland lebt, ein Nummernkonto (!) in der Schweiz? Weil die Beratung dort besser ist?

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    Warum genau hat man denn als jemand, der in Deutschland lebt, ein Nummernkonto (!) in der Schweiz? Weil die Beratung dort besser ist?


    Wahrscheinlich wohl aus dem gleichen Grund, weswegen der ehemalige Schatzmeister (!) der CDU Dr. Helmut Linssen etliches Geld (angeblich versteuertes Erbe seiner Eltern) auf den Bahamas resp. in Panama unter anderem Namen versteckte ...


    Wolfgang Bosbach (CDU) stellte seinerzeit in einer Talkshow diesbezüglich die Frage, warum Linssen das Geld nicht einer hiesigen Sparkasse seines Vertrauens anvertraut habe?!


    http://www.sueddeutsche.de/pol…-geld-in-panama-1.1879908


    Gruss

  • na gott sei dank spielen bei bayern münchen ja auch keine schweizer, die in ihrer heimat noch ein konto haben könnten.
    damit ist der skandal ja einwandfrei bewiesen und alle können nach landsberg! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von stanglwirt
    na gott sei dank spielen bei bayern münchen ja auch keine schweizer, die in ihrer heimat noch ein konto haben könnten.
    damit ist der skandal ja einwandfrei bewiesen und alle können nach landsberg! :D


    Wäre doch für alle eine Win-Win Situation. Der Ulli managet die Knastmannschaft die Bayern Profis halten sich dort fit und führen die Truppe von der Landesliga hoch in die 3te und alles wird gut...



    Nur so am Rande:
    Es gibt in der Schweiz auch "normale" Konten die unter dem Klarnamen geführt werden. Insofern können auch Schweizer Staatsbürger ein reguläres Konto haben. Warum es für bestimmte Personengruppen nun immer ein anonymes Nummernkonto sein muss darf jeder für sich selbst rausfinden.

  • Zitat

    Original geschrieben von a101
    [...] Wahrscheinlich wohl aus dem gleichen Grund [...]


    Schon mal daran gedacht dass es auch andere Gründe geben könnte? Wenn ich Geld hätte und in der Schweiz höhere Zinsen bekäme würde ich auch darüber nachdenken ein Konto in der Schweiz zu eröffnen. Das hat aber nichts damit zu tun die Zinsen nicht versteuern zu wollen. Ich hätte nur mehr Arbeit damit, weil die Schweizer Banken die Steuern nicht automatisch abführen.


    Mal davon abgesehen haben auch andere Bürger Konten in der Schweiz. Und darunter sind sicher auch welche die Steuern hinterziehen, aber nicht alle hinterziehen Steuern. Nur schießen sich die Medien jetzt auf den FCB ein.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von mumpel
    Schon mal daran gedacht dass es auch andere Gründe geben könnte? Wenn ich Geld hätte und in der Schweiz höhere Zinsen bekäme würde ich auch darüber nachdenken ein Konto in der Schweiz zu eröffnen.


    Und um höhere Zinsen zu bekommen ist ein Nummernkonto zwingend vorgeschrieben?

  • Wenn das Nummernkonto mehr Zinsen bringt als ein normales Konto... (ich bin kein Banker).
    Ich kann nicht verstehen weshalb Nummernkonten immer gleich mit Unehrlichkeit gleichgesetzt werden.

    Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.


    Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

    öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

  • Auch wenn ich kein FC Bayern-Fan bin.


    Es gibt da ja auch noch ganz andere Vereine, die nicht so ganz ehrlich waren und trotzdem extrem erfolgreich sind.


    Ich frage mich auch wie das Thema wohl vor 20 Jahren abgelaufen wäre. Sicherlich nicht so "aufgebauscht" und medial inszeniert.


    Was er getan hat bereut er, er muss ins Gefängnis ohne Extra-Wünsche und kommt irgendwann wieder raus. Damit ist der Fall in meinen Augen nun auch abgewickelt ....


    Vielleicht bringt die "Tagesschau" ja nun auch mal wieder mehr zu den Themen in Krisen-Gebieten dieser Erde ;)

    "Am Ende wird Alles gut ..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!