Der Uli Hoeneß Steuerprozess Thread

• Boah, was ist denn hier los?

Fakten:

Hoeneß ist ein verurteilter Straftäter

Hoeneß hat überraschend die Revision nicht genutzt.

Hoeneß hat Gelder bekommen, deren Herkunft nicht klar ist.

Hoeneß hat einen Weg gefunden, aus "wenig" Geld sehr viel zu machen.

Bis jetzt sind die Akten noch nicht ausgewertet.

Es ist Aufgabe der Presse und des Journalismus, fragwürdige Dinge zu berichten und zu untersuchen.

Dito bei der StA.

Hoeneß hat seinen Job bei Bayern gut gemacht, was aber in dieser Sache völlig ohne Belang ist.

Autares weiß, wovon der in Sachen Trading spricht. Unabhängig davon, dass ich manchmal nicht seiner Meinung bin.

Wenn also hier User die Abkehr der Ermittlungen von Presse und StA fordern, weil Hoeneß "so viel für den FCB geleistet hat", dann liegt hier eine Diskrepanz zwischen Wahrheit und Wahrnehmung statt.

Er ist und bleibt Gegenstand von Untersuchungen und weiteren Ermittlungen. Zu Recht.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Nein, man sollte vielleicht endlich mal mit der Aufklärung anfangen!

[url]http://www.tagesanzeiger.......

:confused:
    Was soll denn die Quelle nun schon wieder? Genau hierüber wird doch seit Seiten diskutiert.

Zweifel darf jeder gerne haben auch gerne Mutmaßungen anstellen oder Verschwörungstheorien aufstellen.
    Wenn man bei der Staatsanwaltschaft ebenso erfahrene Trader wie autares zu Rate zieht, wird man schon früher oder später Ermittlungen einleiten. Bisher sind mir von staatlicher Seite jedoch nicht einmal Verdachtsmomente bekannt.
    Solange dies so ist, sollte man dies so sehen wie es ist: eine reine Unterstellung.

Viele Grüße
    +-<=|:-)*

• Eben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Heute übrigens wieder Thema bei Günther Jauch:

"Uli Hoeneß -Absturz mit Anstand?" u.a. mit Waldi und Jörges (beide Kumpels vom Uli).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    [...] beide Kumpels vom Uli [...]

Hoffen wir dass sie es bleiben wenn Uli mal tief fallen wird. Denn sollten sich die ganzen Mutmaßung bezüglich der Herkunft der Gelder bewahrheiten könnte das ein Wirtschaftsverbrechen sein. Dann würde Hoeneß deutlich länger sitzen als 3 Jahre, und aus dem Freigang nach einem Jahr würde nichts mehr werden. Dann wird er wahre Freunde wie seine Kumpels brauchen.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

• Jörges = dicker Kumpel a la Stoiber.;)

Mit Waldi hatte er ja ab-und-an eine Auseinandersetzung,aber meinte mal selbst:
    "Der Uli hält sowieso von jemanden nichts,mit dem er noch keinen Streit hatte":D
    (Zumindest hält Hoeneß nach dem Prozess jetzt auch vom deutschen Staat nachweislich etwas).

Die beiden kennen sich aber blendend aus der Zeit,als Waldi Kneipier in Augsburg war und Hoeneß einer seiner Stammgäste (er war in A in der Reha).

• Zitat

Original geschrieben von handyman1981
    Jetzt hört doch mal endlich mit dieser Polemik und den seitenlangen Vergleichen zum "Schwarzfahren" auf.
    Fürs Schwarzfahren gibt es max. 1Jahr:

http://dejure.org/gesetze/StGB/265a.html

Jetzt kann sich jeder ausmalen,was da eigentlich passiert ist oder sich das Urteil raus suchen - auch dem Verurteilten standen Rechtsmittel gegen das Urteil zu.;)

Junge, das war mein erster Kommentar im Thread und ich habe nicht vorher gelesen, was da geredet wurde. Ist auch nicht mein Problem.

Zum Thema Schwarzfahren kannst du auch mal erläutern, warum es 3 Jahre sind statt den 1 Jahr.

http://www.derwesten.de/panora…gefaengnis-id7536572.html

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Wen meinst Du eigentlich mit Waldi? Den Hartmann?

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wen meinst Du eigentlich mit Waldi? Den Hartmann?

Ja,Hartmann.
    Und zu "Jörges" (Mitglied der Stern-Chefredaktion) sage ich lieber gar nichts,denn auch hier könnte man Mutmaßungen anstellen.;)

@Sliders:Suche mir mal das Urteil heraus,der Artikel ist doch die reinste Polemik.

• Zitat

Original geschrieben von Sliders
    [...] Zum Thema Schwarzfahren kannst du auch mal erläutern, warum es 3 Jahre sind statt den 1 Jahr [...]

Diese Frage meinst Du nicht ernst oder!? Der junge Mann ist mehrmals schwarzgefahren, also Tatmehrheitlich. Daraus bildet man eine Gesamtstrafe. Wäre er Volljährig oder nach Erwachsenenstrafrecht verurteilt worden hätte es auch deutlich mehr werden können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!