ZitatOriginal geschrieben von miherbie
jaaa, aber die Staatsanwaltschaft München erklärte, dass sie ohne die "Selbstanzeige" die Zahlen
bzw. Steuern gar nicht hätte beziffern können. UH hat sich selbst ans Messer geliefert.
Wenn er nicht so vorschnell gehandelt hätte wäre am Ende vielleicht eine wirksame Selbstanzeige
rausgekommen.
so oder so, es wird bei der Strafzumessung stark ins Gewicht fallen
Das ist das Wesen einer Selbstanzeige. In den allermeisten Fällen wären die Hinterzieher nicht entdeckt worden - zumindest nach heutigen Ermittlungsmethoden trotz CDs.
Ins Gewicht fallen wird auch die Tatsache, dass über mehr als ein Jahr hinweg immer wieder hat Fristen verstreichen lassen, dass man die Finanzämter versucht hat zu foppen, in dem man relevante Massen von Daten kurzfristig vor Prozessbeginn eingereicht hat und dazu noch kurz vor Feiertagen, anscheinend auch noch unbearbeitet, nach dem Motto "Rechne den Mist selbst aus." So etwas tut man nicht, wenn man Strafmilderung erreichen möchte. Sich dann noch hinsetzen und behaupten "Aber ich bin kein Sozialschmarotzer - ich habe doch von den 40 Mio, um die ich Euch beschissen habe, 5 Mio an die Jugendabteilung des FCB gespendet - steuerlich abzugsfähig natürlich.
Aber ehrlich gesagt noch schlimmer ist das Gejaule von dem Stoiber. "Uli muss eine milde Strafe bekommen. Schließlich halten 92% der FCB-Fans zu ihm". Meine Fresse...