Grafikkarte Kaufberatung bis 75€

• Hi,

ich muss für meinen Bruder ne neue Grafik-Karte anschaffn.
    Da er gerne und viel zockt sollte sie was hergeben.

Das Trumm kommt dann in ein neues Sytem mit nem Athlon XP 2200+ also das sollte kein Prob sein denke ich.

Momentan habe ich folgendes zu Auswahl:

- MSI 8851 Geforce 3 TI-200 64MB (Bulk) 65,-
    - PINE XFX Geforce FX5200 128 MB 75,- <--- kenne ich nicht
    - HIS ATI Radeon 9000 "Excalibur" 64MB 60,-

Das letzte (die Radeon) erscheint mir ziemlich billig. Die GraKa habe ich auch als mobility-Version in meinem Notebook und zocken damit ist geil :D

Was ich gerne wüsste:

1) Lohnt sich ne GF 3-TI noch?
    2) Was hat die GF FX5200 für Leistungsmerkmale, Leistung-Preis-Verhältnis
    3) Oder doch lieber die ATI (weil die billig ist), reicht die aus?
    4) Welche anderen Produkte könnt ihr bis 75,- empfehlen???

THX für eure Hilfe!!!

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Also für 75 Euro kann man natürlich kein High-End "Trumm" erwarten, diese gehen erst ab ~270-300 Euro los :D

Ansonsten ist evtl. die Radeon 9100 sicher noch ne gute Wahl (ab ~69 Euro). Oder etwas mehr für die Radeon 9500 ausgeben (ab ~130 Euro).

Gruss, Thomas

• hallo. würde dir die radeon 8500 raten. kostete damals 75 euro, bestimmt jetzt noch billiger...

Sie wurde neu vermarktet und heiist jetzt irgendwie 9100 ...

meine meinung : RADEON !!

PS: denke dies reicht fürs zocken... damit bist du bestens gedient für den preis...

• Also von der FX5200 würd ich die finger lassen, da nimm lieber noch die GF3Ti200, von radeon Seite her würd ich 9100 der 9000 vorziehen.Wirkliche Zockerkarten sind das wirklich nicht mehr aber für aktuelle games sollte das noch reichen...

PARTOS meint: Es gibt ein Problem mit dem Request aufgetreten

• Hallo tkjever,

1) würde ich kein Geld mehr ausgeben für
    2) DX 9 fähiger Grafikchip (wer oder was nutzt heutzutage DX9-Effekte?)
    3) Ja ATI, aber nicht weil die billig sind, sondern gut
    4) schließe ich mich mal Thomas 346C an

Eine Radeon 9100 ist sicher eine gute Wahl, wenn Du auf Anti-Aliasing verzichten kannst, da bricht der Chip ganz schön ein in höheren Auflösungen. Anisotropes Filten dagegen kann der ATI R200-Chip (8500/9100) ganz gut.
    Falls Du aber FSAA nutzen möchtest leg lieber was drauf und hol Dir eine 9500. Und das ist meine eigentliche Empfehlung. Bekannte 3d-Shooter sehen mit FSAA einfach nochmal so Klasse aus. Ist mir selber beim Wechsel von 8500 zur 9700 sehr angenehm aufgefallen. Das ganze fast ohne Leistungsverlust (FPS).

GRUSS LUTZ

• Die FX 5200 ist zwar keine Wirklich gute Grafikkarte, aber so schlecht ist sie auch wieder nicht. Für 75 Euro bekommt man schon gute Leistung fürs Geld. Oder du nimmst gleich eine Radeon 9500 oder 9500 Pro.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!