ALL-NET & SURF GIGA ok? Alternativen?

• Hi zusammenm

gerade ist mir Werbung von 1&1 ins Haus geflattert, wo ein "ALL-NET & SURF GIGA" für €9,99 im Monat beworben wird.
    Darin inkludiert sind 200 frei zu verteilende Einheiten für SMS/Minuten, sowie 1GB Traffic.

Gehe ich richtig in der Annahme, dass 1&1 im Vodafone Netz funkt?

Taugt das Angebot in euren Augen (auch im Hinblick auf die 24-monatige Bindung)?

Gibt es Alternativen (nat. zu ähnlichen Preisen, bzw. bis €15,- im Monat) im D1 Netz?

Danke für Euere Hilfe!

• Hi & Danke für Deine Antwort,

ja das hätte ich natürlich dazu schreiben können :-)

Mit den 200 Einheiten komme ich locker aus, wahrscheinlich wäre die Hälfte in den meisten Monaten auch ausreichend. Dafür kratze ich immer an der 500MB Schwelle, die mein bisheriges Paket beinhaltet.

Schade, dass es das nicht im D1 Netz gibt :-(

• Abgesehen von den 24 Monaten und dem fehlenden LTE ist der Tarif völlig in Ordnung. Speziell wegen der zwei Speedon-Optionen 500M/3€ und 2GB/10€...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Schön, das wollte ich hören :)

Was bedeutet denn eigentlich: FLAT: Unbegrenzt E-Mails auf dem Handy versenden, empfangen

Ist das nicht immer so, wenn ich eine Internet-Flat habe?

• Zitat

Original geschrieben von baizer
    Und ja, 1und1 nutzt das Netz von Vodafone.

Ist das sicher? 1&1 hat doch angeblich einen Rahmenvertrag mit e-plus geschlossen. Es sieht verdächtig ähnlich dem Angebot von Simyo aus.

• Nein, ist definitiv Vodafone (wird aktiv mit D-Netz beworben).

Werde das wohl ebenfalls buchen, die 200 Einheiten sind zwar nicht super-üppig, aber mir reichen sie.

Die Anschlusskosten von knapp 10€ und der Rufnummernbonus sind IMHO auch okay.

Richard Rogler: "Bei der Fußball-WM habe ich mir Österreich gegen Kamerun angeschaut. Warum? Auf der einen Seite Exoten, fremde Kultur, wilde Riten - und auf der anderen Seite Kamerun!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!