Ab 10.3.14: o2 DSL ohne Vertragslaufzeit, bis zu 100€ Auszahlung, Router ab 0€, AG 0€

• 1. soweit ich weiß richtig
    2. Sofern es bei Deiner Bestellung auch bei 1 Monat Mindestvertragslaufzeit einen Willkommensbonus gab (aktuell gibt es den ja nicht), wird dieser ganz regulär verrechnet.
    3.

Zitat

Sie erhalten innerhalb von einem Monat NACH Freischaltung Ihres DSL-Anschlusses Ihre erste DSL-Rechnung für die DSL Grundgebühr von o2 als PDF-Datei. Diese lassen Sie uns bitte per Mail oder Fax zukommen. Innerhalb der darauffolgenden 6 Wochen wird der Gesamtbetrag Ihrer Bestellung von uns auf Ihr Girokonto überwiesen. Max. 20 EUR des Auszahlungsbetrages können alternativ auch als o2 Guthaben zur Verfügung gestellt werden, das mit allen o2 Rechnungspositionen verrechnet wird.
    Frist für Einreichung der DSL-Rechnung: 24 Monate nach Bestellung.
    Das Angebot ist nur gültig für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 DSL oder Hansenet DSL Vertrag hatten. Ansonsten entfällt die Auszahlung.

• schön dass ihr auch am Feiertag Support bietet!

Zitat

Max. 20 EUR des Auszahlungsbetrages können alternativ auch als o2 Guthaben zur Verfügung gestellt werden, das mit allen o2 Rechnungspositionen verrechnet wird.

bei mir wird es auch darauf rauslaufen dass ich o2 nach dem zweiten Monat wieder kündige

somit habe ich mit den 20 Euro Auszahlungsbetrag als o2 Guthaben

vermutlich eine Gutschrift als Betrag

was natürlich blöd wäre weil ich vermute o2 wird mir diesen Betrag nicht ausbezahlen.

Von daher sehr unschön wenn das bei obocom lediglich im klein gedruckten steht.

dann könnte man gleich schreiben: 20 Euro mehr o2 Guthaben und 20 Euro weniger obocom Auszahlung.

• Naja, von "im Kleingedruckten" kann ja nun wirklich nicht die Rede sein. Das steht auf der 1. Seite direkt in der Übersicht direkt beim Auszahlungsbetrag, sogar noch farblich unterlegt.
    Und das Problem dabei verstehe ich auch nicht. Die 20 EUR werden doch mit der Grundgebühr verrechnet.

• Danke für die schnelle Antwort! Ist das fix mit den 20 Euro? Ich kann die Problematik schon nachvollziehen. In meinem Fall werden bis Ende Mai etwas über 50 Euro an Grundgebühren und den Versandkosten für den Router entstehen, die wiederum mit dem 50-Euro-Willkommensbonus verrechnet werden würden. Was passiert dann nach Kündigung mit den 20 Euro Guthaben bei o2?

Edit: Ist das eine neue Klausel? In der Zusatzvereinbarung, die beim Abschluss meines Vertrags beigefügt war, steht folgendes:

Zitat

Der Kunde erhält NACH Freischaltung seines DSL-Anschlusses seine DSL-Rechnung für die DSL Grundgebühr von o2 als PDF-Datei (online bei o2 abrufbar). Diese lässt er TK-24 per Mail oder Fax zukommen. Innerhalb der darauffolgenden vier Wochen wird der Gesamtbetrag der Bestellung gemäß Bestellbestätigung von TK-24 auf das Girokonto des Kunden überwiesen.

Also nach 4 Wochen und alles aufs Girokonto, richtig?

• Es gibt bei unserem aktuellen Angebot keinen 50 EUR Willkommensbonus bei den Verträgen mit 1 Monat Mindestlaufzeit.
    Wenn jemand die 20 EUR Guthaben bekommt, dann steht das in seinen Statusänderungsmails. Das Guthaben bekommt also nicht jeder.
    Wenn es nach Vertragsende noch Guthaben gibt, dann verfällt das.

Aber Leute, muß es denn wirklich sein, daß man den Vertrag so schnell wieder kündigt? Die Grundgebühr ist 3 Monate lang sehr günstig, und die Qualität des DSL-Anschlusses ist sicherlich auch nicht schlechter als woanders. Also macht es doch Sinn, den Anschluss mindestens 3 Monate zu behalten. Und dann gibt es auch bei niemandem ein Problem mit dem Guthaben.

• Zitat

Aber Leute, muß es denn wirklich sein, daß man den Vertrag so schnell wieder kündigt? Die Grundgebühr ist 3 Monate lang sehr günstig, und die Qualität des DSL-Anschlusses ist sicherlich auch nicht schlechter als woanders. Also macht es doch Sinn, den Anschluss mindestens 3 Monate zu behalten. Und dann gibt es auch bei niemandem ein Problem mit dem Guthaben.

das habe ich mir auch überlegt aber o2 ist da mit ihrer Angebotsgestaltung durchaus selbst schuld:

Ich bekomme keine Fritzbox sondern muß den Zwangsrouter 3232 nutzen.

3 Monate lang ist das Angebot günstig. Korrekt. Danach leider nicht mehr.

Zumindest für mein Empfinden da ich mutmaßlich lediglich "dsl 2000 ram" bekommen kann

Die Telekom lockt derzeit mit 120 Euro Neukundenbonus.

Der "Umweg" o2 erspart mir die überteuerte Tcom Anschlussgebühr.

Sollte alles klappen kann ich berichten ob mir Tcom mehr upload Speed einräumt.

Es mag zwar etwas fies sein aber ein Zwangsrouter ist das leider ebenfalls.

Hoffe die 20 Euro o2 Bonusguthaben gelten auch für die externen Portierungsgebühren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!