Hallo,
meine Mutter möchte sich zu ihrem Geburtstag ein Smartphone zulegen [...].
Preisbereich bis 200 €.
Es sollte aus der Android-Ecke kommen, da ein iPhone die 200 Euro sprengt. Zudem hat sie ein Android-Tablet, ich hoffe also, dass sie daher direkt besser mit dem Handy zurecht kommen würde.
Sie hatte wohl das ein oder andere in der Hand und grundsätzlich "Probleme mit ihren Fingernägeln" (Frauen halt - lang und bunt); beim Vorschlag eines S3 Minis meinte sie, es sollte schon das größere (S3) sein, das würde sich besser bedienen lassen.
Ich habe so das Gefühl, dass die DPI des S3 zum S3 Mini sich nicht sonderlich unterscheiden und, wie bei den älteren iPhones zu den Neueren, durch das größere Display "mehr Platz auf dem Bildschirm" für Inhalte ist - nicht insgesamt alles größer wird.
Ein Kollege meinte neulich, er hätte ein S4 Active bei einem Kunden eingerichtet. Dort gab es einen "Senioren-Modus" (oder eine Bedienhilfe, kA), wodurch alle Symbole größer dargestellt wurden. Gibt es diese Möglichkeit bei allen Android-Geräten (ab bestimmter Android-Version), oder war das etwas spezielles vom S4?
Ich bin auf dem Android-Markt eigentlich komplett ungebildet - halt ein iOS-Kind - habt ihr ggf. Vorschläge?
Wichtige Punkte wären:
+ Bedienung (in Anbetracht der Sache mit den Fingernägeln)
+ Halbwegs brauchbare Kamera
+ Akkulaufzeit (naja, 2-3 Tage sollten schon drin sein?)
+ 200€ Max