Spannung am APL bei DSL ohne Splitter

• Hallo,

in einer Wohnung klappt derzeit ein neuer Anschluss nicht. Es sollte über 1+1 DSL 6000 / VOIP geschaltet werden. Nur leider ist die Leitung tod. 1+1 / Telekom spielen den Ball hin und her. Ich habe jetzt mal den APL gemessen und, es kommen zwischen 3-4 mv auf der Strecke an. Wenn ich es richtig im Kopf habe, sollten bei einem klassischen Anschluss 50 - 55 Volt ankommen. Die NGN Anschlüsse liegen doch mit 500-600 mv an, oder irre ich mich da ?

---
    Glück auf

• Die alten Anschlüße konntest Du wegen der Wechselspannung gut messen. Die neuen sind wohl ausserhalb deines Messbereichs des Messgeräts.
    Schließ doch einfach ein DSL Modem / Router an und schau ob er zumindest einen synch bekommt. Das geht auch ohne Einwahldaten.

• genau das geht eben nicht. Ich möchte im Vorfeld ausschließen, dass der Fehler nicht im Haus liegt

---
    Glück auf

• Dann mess doch einfach die Leitung vom APL/der ersten TAE zu deiner Wohnung wenn Du die Adern abmisst auf Kurzschluss.

• da ich beim Prüfwiderstand hier habe. 9 volt block an die Leitung vom apl zur tae. müsste gehen, oder?

---
    Glück auf

• :rolleyes: Das 7 € Messgerät aus dem Baumarkt würde auch genügen..

• ok. leitungen aus dem apl und lüsterklemme dran. geht auch. ich werde es die tage mal testen.

---
    Glück auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!