[Gigaset DX800A] Gespräch intern weiterleiten

• hi,

an unserer Euracom 182 haben wir 3 x Gigaset DX600A angeschlossen. Jetzt würden wir gerne externe eingehende Gespräche an unsere internen Telefone weiterleiten.
    Genau das funktioniert leider bislang nicht.

Bsp.: Ein Auslandsgespräch kommt am Gigaset DX800A an (Intern 23). Ich nehme das Gespräch an und wähle intern 21 (DX600A + Handteil S79H), um meiner Frau das Auslandsgespräch zu übergeben. Lege ich dann auf, wird das Gespräch nicht übergeben. Wie muss ich vorgehen, damit ich das Gespräch übergeben kann?

• Danke Skybird!

So habe ich das auch gemacht: Während des externen Gesprächs die R-Taste drücken, um einen internen Teilnehmer zu erreichen. Klappt auch bis hierhin - aber die Übergabe scheitert - also wenn ich dann auflege wird auch das externe Gespräch beendet...

Noch irgendeine Idee?

• Euracom 182

kannst du etwas über die technische Ausführung der Anzahl an internen S0-Busse an deiner Anlage sagen, oder wie die beiden DX600/800 angeschaltet sind?
    Wenn deine Euracom nur einen int. S0-Bus hat, und daran die beiden DX angeschlossen sind, wird das so nichts.
    Müßten aber im Display irgendwelche Anzeigen wie Störung oder Gassenbesetzt kommen.

ECT ist eingeschaltet, beide Mobilteile sind auf verschiedenen Basen DX 600 / DX 800 angemeldet, Keypad ist auch aktiv?

Jetzt bist du wieder dran!

• Danke inf-strömler für die Unterstützung!
    Hab gerade nachgesehen: Ich habe in der Euracom insgesamt zwei interne SO-Bus verbaut.
    Ein DX600A hängt am SO-Bus1 und zwei DX600A hängen am SO-Bus2.
    Es gibt im Display auch keine Störungshinweise.

Finde im Menü weder Keypad noch ECT? Wo muss ich nachsehen?
    Ja, beide Mobilteile sind an unterschiedlichen Basen angemeldet.

• ECT > Explicit Call Transfer http://de.wikipedia.org/wiki/V…rmitteln_im_Amt_.28ECT.29
    Keypad > http://de.wikipedia.org/wiki/Keypad-Protokoll

auf welchem Szenario besteht eigentlich das Problem wenn du 3x DX600 an zwei int. S0-Bussen betreibst?
    den Fehlerfall müsstest du dann noch mal genau beschreiben, weil es da zwei unterschiedliche Situationen gibt, wie dir sicher auch klar ist?
    Vermitteln / Verbinden am selben Bus, oder auf einen anderen, das kam hier auch noch nicht zur Sprache!
    also von der Logik her müßte schon klar sein, dass man die Funktionen der Anlage und der angeschlossenen ISDN-Telefone mit int. Basen aufeinander abstimmen sollte, oder nachlesen was wie funktioniert,
    die Euracom ist ja nun schon etwas älter, die DX600 sind viel jünger .....

in den obigen wiki-Artikeln ist als Vermittlungsstelle nicht das Amt deines Anschlusses sondern die Euracom als solche VST zu sehen,

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!