LTE Tarife Callya / Xtra Card

• meiner meinung nach ziemlich dümmlich lte versauern zu lassen und nicht als ergänzung für überlastete UMTS Zellen zu nutzen. Schliesslich ist doch für den Kunden das wichtigste so gut wie überall ein vernünftiges Netz zu haben... Stattdessen bauen die auf ein paar Leute die LTE gebucht haben.... So bezahlt sich der Kram doch auch nicht, oder?

• Zitat

Original geschrieben von starfuck
    Ist das bei E-Plus nicht auch nur vorläufig bis Juni kostenlos? Ich kann mir schon vorstellen, dass die sich das auf irgendeine Art vergüten lassen werden.

Ja,klar!

Wer jetzt 3-4 Monate mit 20-50Mbits rumgesurft ist wird sich wohl kaum dann wieder mit max.7,2Mbits begnügen und E+ wird schön die €€€ abgreifen.

• War nicht letztens irgendwo zu lesen, dass Vodafone Callya-Packs mit LTE-Smartphones schnüren will? Das würde ja nur Sinn machen wenn man die dazugehörigen Karten auch für LTE freischaltet. Bis zu welcher Geschwindigkeit die freigeschaltet werden ist dann ja ne ganz andere Frage.

• Ich brauch nicht Top-Speed.
    Ich wäre mit LTE schon zufrieden wenn ich konstant 8Mbit hätte, da dies meinen Bedürfnissen (Webradio, Zattoo, Videostreams) durchaus reicht.
    Insofern hätte ich kein Problem wenn Prepaid-LTE langsamer wäre.

Einmal Löwe - Immer Löwe!

Vertrauensliste: 33x Liste IV, 9x Liste V

• ich sehe vor allem keinen Bedarf nach neuer Hardware (PC/Smartphone) wenn die Internetverbindungen weiterhin so langsam bleiben.

irgendwann kann man nicht mal mehr die Treiber mit seinem Datenvolumen runterladen

von High Speed Geschwindigkeit rede ich da noch gar nicht.

• Das allermindeste was man heute von einen Netzbetreiber eigentlich als selbstverständlich erwarten können müßte, das ist ein flächendeckendes UMTS/HSDPA Netz.GSM/EDGE kann man für Datennutzung in die Tonne treten. In dieser Hinsicht hapert es noch gewaltig in den deutschen Netzen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Der Vorteil von LTE besteht ja nicht nur hinsichtlich Geschwindigkeit, sondern in teilweise sehr geringen Latenzen, die bekanntlich das Surfen zum Vergnügen machen.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Der Vorteil von LTE besteht ja nicht nur hinsichtlich Geschwindigkeit, sondern in teilweise sehr geringen Latenzen, die bekanntlich das Surfen zum Vergnügen machen.

und in einem freierem Netz das nicht so überlaufen ist. Wohl auch weil Prepaidkunden noch nicht rein dürfen :)

Weitgehend harmlos ...

• Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    E-Plus LTE gibt es wohl nur dort wo es schon E-Plus UMTS gibt.

Wichtiger waere LTE dort wo es sonst nur EDGE gibt.

Vom Gefühl her bauen [E+!] die nur in lukrativen Gebieten aus.
    Hier im Norden wo teilweise die die Arbeitslosigkeit hoch ist,passiert erstmal nicht viel.
    Telekom und Vodafone sind hier LTE mässig gut ausgebaut und irgendwann dürften auch Prepaid Nutzer die Technik nutzen.

Gruss
    -ralf-

Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!