Probleme mit Alditalk

• Ich habe nochmal einen Test gemacht, diesmal ging de Ruf wieder garnicht erst raus. Gleich daruf hin hab ich mir das Signal angeschat und es war bei -107dBm und 0 ASU und HSPA
    Dann ein weiterer Versuch, der Ruf ging raus und dan Handy hat auf GPRS umgeschaltet. Die Signalstärke lag dann bei -67dBm und 23 ASU.

• -107 in 3G ? Klingt nach miesem Netz ^^
    und 0 asu halt nach kein Netz.

Schalte mall fix auf 2G... hatten wir glaube schon gesagt.

Fonic = O2
    AldiTalk = E-Plus

FoVITIS.de / Videoreview.info

• Wie.. es klingelt du gehst ran und er stellt auf 2G ?

Dann besser gleich auf 2G.. spart akku bei dem miesen 3G Netz ^^

Und wie sind die Messwerte in 2G?

• Wenn ich angerufen werde hab ich noch net so drauf geachtet. Manchmal bleibt er bei HSPA manchmal geht er auf GSM. Im GSM betragern die Werte -75dBm und 19 ASU. Ich vermute ja fast, das die Umschaltung manchmal net richtig funktioniert und das Gespräch abkackt wenn der Empfang zu schlecht wird.

• Ja das sieht brauchbar aus... kann gut sein das hier das handover nicht richtig läuft.
    Würde wie gesagt manuell auf 2G bleiben eine weile bei der Signalstärke.

• Ja, scheint wohl ein Problem mit dem Handover zu sein, haben wohl mehrere Leute Probleme damit auch mit anderen Geräten und Anbietern (Vodafone etc.)

• Zitat

Original geschrieben von manur19
    Wenn ich angerufen werde hab ich noch net so drauf geachtet. Manchmal bleibt er bei HSPA manchmal geht er auf GSM. Im GSM betragern die Werte -75dBm und 19 ASU. Ich vermute ja fast, das die Umschaltung manchmal net richtig funktioniert und das Gespräch abkackt wenn der Empfang zu schlecht wird.

Wie FoVITIS schon sagte, dann schalt in den GSM only Mode, das permanente hin- und her geswitche zieht Akku ohne Ende. Unabhängig von deinem Huawei P6 habe ich dieses häufige Umschalten von 3G auf 2G bei E-Plus schon häufg beobachten können. Da sitzt man irgendwo mit 2-3 Balken 3G und plötzlich ohne erkannbaren Grund wechselt er ins GSM-Netz :( Seit ZTE den Netzbetrieb aber übernommen hat scheint das Problem zumindest in Süddeutschland etwas weniger geworden zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!