Android-Smartphone mit möglichst langer Akkulaufzeit?

• Guten Abend,

das einzige, was mich bei meinem Smartphone stört, ist, dass es täglich an die Steckdose muss - und dies, obwohl nicht einmal besonders viel damit telefoniert wird.

Deshalb meine Fragen:
    1. gibt es irgendwo eine Auflistung/Rangliste der Laufzeiten von Android-Smartphones unter identischen Bedingungen (egal, ob Single- oder Dual-SIM)?
    2. Welches ist denn Eurer Meinung/Wissens nach das ausdauerndste Dual-Sim-Smartphone?
    [small]3. Oder gibt es vielleicht Lösungen mit Zusatzakku (Aussehen und Gewicht mal außen vor gelassen)?[/small]

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• http://www.jacob-computer.de/q/pentagram+monster
    ... ohne daß ich mit dem Laden was am Hut habe, außer daß ich mir letztes Jahr das gleiche Phone vom gleichen Shop gekauft hatte. Hält bei normaler Benutzung ca. 4 Tage durch (Daten und WLAN an, und ca. 3 Std. Telefonie in dieser Zeit).
    Guter Bildschirm und gut verarbeitet, wenn auch etwas zu dick. Androidversion ist 4.0.1, der Hersteller ist Innos.

Gruß Vesko

• Up!

:-) FrageAnDiesesForum

Danke schonmal für jede Antwort, die mir weiterhilft.

• Das Jiayu G3S oder G3T, beide aus DE noch unter 200 EUR zu bekommen. Das G3S ist mein aktuelles DualSIM: nach 2 vollen Tagen mit WLAN/HSPA + Bluetooth angeschaltet, sowie 4 Std. Telefonie hat es noch ca. 20% Akku übrig. Damit kommt man meistens noch ein 3 Arbeitstag aus.

Gruß Vesko

• Zitat

Original geschrieben von fadf
    Das einzige, was mich bei meinem Smartphone stört, ist, dass es täglich an die Steckdose muss.

Das ist der Sinn der Sache: Du sollst trainiert werden, abends nicht nur die Arbeitskleidung abzuwerfen, sondern auch immer gleich aufzuladen. Du wirst Dich daran gewöhnen. Solltest Du am Tag nicht auskommen, warum kein Nokia DC-19 (3200 mAh) oder kleiner das Nokia DC-16 (2200 mAh) – gibt es in vielen Farben.

• Zitat

Original geschrieben von Vesko
    http://www.jacob-computer.de/q/pentagram+monster
    ... ohne daß ich mit dem Laden was am Hut habe, außer daß ich mir letztes Jahr das gleiche Phone vom gleichen Shop gekauft hatte. Hält bei normaler Benutzung ca. 4 Tage durch (Daten und WLAN an, und ca. 3 Std. Telefonie in dieser Zeit).
    Guter Bildschirm und gut verarbeitet, wenn auch etwas zu dick. Androidversion ist 4.0.1, der Hersteller ist Innos.

Mensch, habe ich noch nie gehört, ist ja top die Akku Leistung, warum kaufen das nicht mehr leute ? Von dem X5 finde ich kein Datenblatt ?

Nato

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    ..." warum kaufen das nicht mehr leute ?
    Nato

vielleicht deshalb weil viele kein derart "gewichtiges" Teil mit sich rumtragen wollen..
    Allein der Akku bringt knapp 75g auf die Waage. ;)

• Zitat

Original geschrieben von Nato
    haette das x5 auch 4100mah und lte gehabt, haette ich voll zugeschlagen
    nato

Fragt sich auch nur welche Maßstäbe bei den osteuropäischen Tests angelegt worden sind und auch deren Reputation.
    Das Handy dürfte hier im Lande später als Gebrauchtgerät kaum verkäuflich sein bzw. nur zu einem Spottpreis.

Bei der Langlebigkeit,Zuverlässigkeit und zukünftigen Updates dürfte auch ein Fragezeichen stehen.;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!