ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich glaube, Du hast die Intention meines Postings - und mich - nicht so ganz verstanden. Macht aber nix - passiert mir öfter... :D:D
Nee hab ich nicht. Wie wars denn gemeint?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von BigBlue007
Ich glaube, Du hast die Intention meines Postings - und mich - nicht so ganz verstanden. Macht aber nix - passiert mir öfter... :D:D
Nee hab ich nicht. Wie wars denn gemeint?
Oled Display
ZitatOriginal geschrieben von Dirk
...und was IMHO bis dato noch kein Hersteller verbaut hat...
Falschausage! LG war immer einen Schritt voraus: Oled (G7030) oder drehbares Display (G7100) zum Beispiel... man sollte nicht immer nur den deutschen Markt betrachten. Ausserhalb der USA und Asien gibt es ja zum Glück noch weitere potenziele Märkte.
Just my 2 cents...;)
Eines der ersten FOMA (UMTS in Japan) Geräte vor 2 Jahren hatte sogar ein OLED-Hauptdisplay. Scheint sich aber nicht so bewährt zu haben, jetzt haben wieder alle TFT.
Hi Leute,
also ich war ebenfalls auf der IFA in Berlin und kann folgendes berichten:
Das E700 war das Beste Phon welches ich auf der Messe erblicken konnte, es ist schön klein und liegt sehr gut in der Hand! Desweiteren konnte ich das Handy ausgiebig testen und die Mitarbeiter befragen.
Also erstmal mein Testobjekt war definitiv nicht gebrandet!! Kein T-Mobile Mist oder ähnliches in Sicht. Zur Verfügbarkeit: Laut Mitarbeitern soll das Handy nach der IFA in den Handel kommen, außerdem fiel mir auf das alle! Samsung Mitarbeiter ein E700 um den Hals hängen hatten und damit dauern telefoniert haben. Zu den Funktionen: Das Gerät ist definitiv Dualband und kein Triband. Das Bilder versenden soll nur mit Datenkabel möglich sein und nicht per Infrarot. Das Gerät besitzt kein E-Mail Client wie oft vermutet und MMS dürfen höchstens 80KB groß sein aber bis zu 10 Seiten mit Ton und Bild enthalten. Zum Display, dies empfand ich als sehr gut, nur das Display des Sharp GX 20 war besser! Das Außendisplay kann als Sucher für Selbstportraits verwendet werden--was wie ich fand gut funktioniert hat. Auch die Menügeschwindigkeit was schnell und Fotos machen ging ohne Probleme. Zum Preis: UVP ist wie schon geschrieben 549 Euro, allerdings kann es im Internet schon für 449 Euro bestellen--10Tage lieferzeit Versandkostenfrei.
Übrigens konnte man auf der IFA auch das D700 und I700 betrachen und die Mitarbeiter dazu befragen. Was mir noch aufgefallen ist--bei Sharp konnte man Handys mit Megapixelcam ausprobieren(J-Phone und I-Mode)welche in Japan schon jetzt alltag sind!
Aber das E700 ist einfach :top:
Hi,
auf E-Mail Nachfrage bei Fonmarkt.de, soll das E700 ab vorraussichtlich KW 41 (6. Oktober '03) bei ihnen erhältlich sein. Zu dem Preis wurde nichts gesagt!
Ciao...!
ZitatOriginal geschrieben von huber
Eines der ersten FOMA (UMTS in Japan) Geräte vor 2 Jahren hatte sogar ein OLED-Hauptdisplay. Scheint sich aber nicht so bewährt zu haben, jetzt haben wieder alle TFT.
Was will der Verfasser mir damit sagen? Oled gibt es doch noch nicht mal 2 Jahre, ODER?:eek:
ZitatOriginal geschrieben von Mafde2003
Zum Preis: UVP ist wie schon geschrieben 549 Euro, allerdings kann es im Internet schon für 449 Euro bestellen--10Tage lieferzeit Versandkostenfrei.
und wo kann man es bestellen?
cu
Mystic
Hmm ... hab das E700 heute auf der IFA lange in der Hand gehabt und damit herumgespielt, das OLED-Display "bestaunt" (war nicht wirklich toll...) und Fotos etc. gemacht. Zunächst einmal empfand ich das Gerät von der Haptik her irgendwie nicht so toll, auch die Tasten sind nicht gerade mein Fall - das Menu wirkt geradezu langweilig - aus 64K-Farben hätte man IMHO mehr machen können (siehe verschiedene japanische Sharp-Modelle aber dazu später mehr).
Schön ist die integrierte Antenne auch wenn dem Gerät dadurch irgendetwas zu fehlen scheint, das (Haupt)Display ließ sich von oben und unten relativ schlecht ablesen und verlor sehr schnell an Kontrast - gerade beim Fotografieren fand ich das ziemlich nervend. Wenn das bei allen aktuellen Samsungs so ist, will ich gar keines haben.
Meine Referenz - wenn auch etwas unfair sind die japanischen Sharp-Modelle aber auch das GX20 (wenn auch das Vodafonemenu absolut häßlich ist...).
Das 505i (weiß den Teil davor nicht mehr) beispielsweise hat ein QVGA-TFT (320x240 Pixel) mit - und das fand ich beeindruckend - 3D-Funktion, eine Megapixel-Kamera, wunderschön animierte Menus und auch sonst alle Funktionen eines Livestyle-Handys. Gäbe es dieses Handy in Deutschland würde ich es einem Samsung auf jeden Fall vorziehen - alleine schon das Display, die 3D-Optik etc. spricht Bände. Auch ist es nicht so fummelig klein wie das E700 - vielleicht habe ich ja auch nur große Hände aber ich fand das E700 von den Tasten her alles andere als optimal - das hatte ich damals beim T100 aber auch schon.
Mein Resumee: Nettes Handy, tolle Kamera-funktionen aber der Rest?! Nicht mein Fall - leider.
Ich habe gestern auch mit dem Handy gespielt und war ehrlich gesagt auch etwas enttäuscht vom Display und den Menüs. Irgendwie entwickeln die das Ganze nicht großartig weiter. Das OLED-Display fand ich absolut enttäuschend, zumal es als Sucher nicht so gut zu gebrauchen ist. Fehlendes Picture-ID, kein Mail-Klient, kein Datenkabel und die Tasten sind auch nicht so der Hit. Auch von der Farbgestaltung finde ich es nicht so gelungen :flop:
ZitatOriginal geschrieben von thalabel
Was will der Verfasser mir damit sagen? Oled gibt es doch noch nicht mal 2 Jahre, ODER?:eek:
Doch OLED gibts in Japan schon länger. Zuerst wurde es nur für Autoradio-Displays verwendet, 2001 kam dann das NEC Handy mit OLED-Hauptdisplay. Es gibt relativ wenig darüber auf englisch, z.B. hier:
http://www.3gnewsroom.com/3g_mobile_phone_review/N2001.shtml
Da steht "Lunch Date: October 1, 2001", niedlich, oder?
und:
"It features a new organic EL design screen and 4096 colors, which doesn't use a backlight anymore, and so the screen is very slim."
Soweit ich weiss ist es bis heute das einzige mit OLED-Hauptdisplay. Vielleicht mussten sie die unausgereifte Technik verwenden um Strom zu sparen und wenigstens 55 h Standby zu erreichen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!