Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Bring doch nicht immer so Springerstiefel Presse wie die Welt als Quelle rein die angeblich über den riesigen "Unmut" in der russischen Armee zu bereichten weiß... so einen Mist muss ich mir schon Dekaden anhören.

Wenn es hier nach den US-Hörigen MSM geht werfen die da drüben doch alle nur mit Steinen rum. Es langweilt mich nur noch so was zu lesen..... :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Na und? Soll er doch lügen, und jetzt? :confused:
    Als ob unsere hier die Wahrheit sagen würden oder besser sind(siehe Flüchtlinge, Steuern, Wahlversprechen, Türkei, Einsatz gegen den IS und bestimmt noch tausend andere Dinge).

Sollen die Panzer, wenn sie ihm schon aus dem Arsch gekrochen sind einen schönen leisen Furz ablassen damit endlich Ruhe im Karton ist. Ich finde es vielleicht nicht unbedingt gut was der macht, was unsere Dame in ihrem Lebkuchenhaus in Berlin im Namen Obamas macht, erachte ich für drei mal schlimmer. ;)

Diese Schwachköpfe wurden gewählt um die Interessen Europas zu vertreten und nicht in Obamas braunen Salon zu kriechen. :mad:

Bei allem, was herauskommt, folgt ja prompt der Verweis auf die ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit von diesem, diesen oder dieser. Scheint sich um einen Reflex oder eine Handlungsvorschlag zu handeln. Jedenfalls vermisst man ganz arg, daß Vergehen von oder in den Reflexobjekten relativiert werden durch Verweise auf ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit in den unwestlichen Staaten. <-;<

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei allem, was herauskommt, folgt ja prompt der Verweis auf die ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit von diesem, diesen oder dieser. Scheint sich um einen Reflex oder eine Handlungsvorschlag zu handeln. Jedenfalls vermisst man ganz arg, daß Vergehen von oder in den Reflexobjekten relativiert werden durch Verweise auf ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit in den unwestlichen Staaten. <-;<

Nein, es geht einfach darum dass der Mist den eine Fr. Merkel baut für mich eine viel größere Rolle spielt als alles was ein Putin in der Ukraine jemals veranstalten könnte. Kennst "vor der eigenen Türe kehren"?

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Merkel könnte in der Öffentlichkeit Kinder hinrichten lassen und ihre Fans würden Jubeln. Bei dem was diese Person schon alles angestellt hat, müsste Sie schon längst vor Gericht.

Merkel&Obama zerstören die Welt und der Deutsche regt sich über Putins Lügen auf. Puhahahhaha!

DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX

iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Bei allem, was herauskommt, folgt ja prompt der Verweis auf die ähnliche, gleiche oder größere Verwerflichkeit von diesem, diesen oder dieser. ...

Darum geht es doch gar nicht!

Das Problem ist, dass in der konkreten Angelegenheit Taten nicht nach ihrem Unrechtsgehalt, sondern nach der Person des Handelnden beurteilt werden.

Billige ich ein bestimmtes Vorgehen, beteilige mich zuweilen sogar daran und bringe dadurch zum Ausdruck, dass genau diese Vorgehensweise mit meinen eigenen Werten in Einklang steht, kann ich mein eigenes Verhalten doch nicht einem anderen vorwerfen mit der Begründung, es widerspreche dann meinen Werten, wenn nicht ich es bin, der so handelt.

Damit brächte ich zum Ausdruck, dass ich für meine Freunde und mich in Anspruch nehme, Unrecht ausüben zu dürfen und nur Andere an die Einhaltung Recht und Gesetz gebunden wären. Das wäre reine Willkür und eben kein Fall von "Gleichheit" im Unrecht.

• Momentan überschlagen sich die Ereignisse.

Im Südosten der Türkei macht Präsident Erdogan den Poroschenko und greift mit schweren Waffen Terroristen an, ohne Rücksicht auf die Zivilbevölkerung zu nehmen. Wenn er zu so drastischen Mitteln zur Umsetzung unserer neuen europäischen Werte greift, kommt fast der Verdacht auf, er könne sich der EU anbiedern wollen.

Das "Erfolgsmodell Poroschenko", der EU-weit als Vorzeigeeuropäer gefeiert wird, hat erwartungsgemäß Nachahmer gefunden, die schon länger versuchen, auf den EU-Kurs einzuschwenken, um ihre Beitrittschancen zu erhöhen. Ich halte es für extrem bedauerlich, dass Gemetzel unter der Zivilbevölkerung die EU-Beitrittschancen erhöhen, solange sie (auch) der Terrorbekämpfung dienen. :mad:

Erst kürzlich wurde wieder offiziell verkündet, dass Türkei und EU inzwischen wieder ziemlich beste Freunde sind ... etwas, das Präsident Erdogan zur Umsetzung unserer neuen Werte geradezu zu ermuntern scheint. Bleibt nur zu hoffen, dass der kurdischen Zivilbevölkerung im Südosten der Türkei niemand zu Hilfe eilt ... denn ihn würde sicherlich dasselbe Schicksal ereilen wie Russlands Präsident Putin, dem Entsprechendes im Osten der Ukraine vorgeworfen wird.

• Zitat

Original geschrieben von suka
    Putin lügt hier....

Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Na und? Soll er doch lügen, und jetzt? :confused:
    Als ob unsere hier die Wahrheit sagen würden oder besser sind(siehe Flüchtlinge, Steuern, Wahlversprechen, Türkei, Einsatz gegen den IS und bestimmt noch tausend andere Dinge).

... und dabei sind sie noch so plump, sich dauernd bei solch hanebüchenem Quatsch erwischen zu lassen :apaul:
    So wie die 'Kindersoldaten in Donezk', die Soros-Mitarbeiterin als 'Zeugin einer Trollfabrik' oder der 'russische Soldat' in der Ostukraine werden uns hier dauernd Märchen der billigsten Sorte aufgetischt - wobei 50.000 Rubel für ein gefaktes Interview deutlich über dem Mindestlohn liegen :p

Vllt sollten ZDF & Co mal schauen, wer in der Ostukraine für die Daseinsvorsorge einschließlich Renten und Gehälter einsteht.... aber das passt ja nicht in deren albernes Feindbild. Genauso wenig, wie die Tatsache, dass der 'böse Putin' seine Landsleute dazu zwingt gegenwärtig 10 Jahre länger zu leben als zu Jelzins Zeiten :eek:
    ...oder dass es nur 2 Monate russischer Intervention in Syrien bedurfte, um dort 'plötzlich' mehrere Friedensinitiativen anzustoßen...usw usf.

Wie sagte doch unsere 'Birne' gleich: 'Es kommt darauf an, was hinten raus kommt'
    ... und das sieht bei unseren 'Möchte-gern-Leitmedien' einfach nur dumpf-braun und verblödend aus :flop:

• Was in Sachen IWF aber nix mehr ausmacht, weil der IWF gerade erst kurzfristig die Vergaberegeln für seine Kredite geändert hat. Jetzt darf der IWF auch Kredite an klamme Staaten vergeben, bei denen die Rückführung des Darlehensbetrags nicht gewiss scheint.

Welch ein glücklicher Zufall für die Ukraine, die umgehend nach Änderung der Vergaberegeln in die Situation kommt, davon zu profitieren. Griechenland hatte wohl einfach nur das Pech, ein wenig zu früh in eine vergleichbare Situation geraten zu sein, die selbst (temporäre) Bankenschließungen und Zahlungsverkehrskontrollen zur Folge hatte. Da musste der IWF zu Aller Bedauern leider (noch) abwinken ... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!