Ukraine / Krimkrise

  • Mittlerweile hat man echt nur noch den Eindruck, als wenn es auf der Welt nur Lug und Betrug gibt.


    Wenn nicht irgendwelche Kriegsverbrechen in den bekannten Ländern ausgeübt werden, kommen dann bspw. große Konzerne und betrügen die Verbraucher mit gefälschten Prüfergebnissen. :(

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Hab ich was verpasst oder hat Ägypten ebenfalls seine Nachbarstaaten durch "Soldaten im Urlaub" angegriffen? ...


    Nö ... Ägypten nutzt dazu reguläre Einheiten (und auch hier).


    Al Sisi ist nicht gerade als friedliebender Zeitgenosse bekannt, dem man noch irgendwelche Söldner unter die Jacke jubeln muss, um ihm Militäroperationen zu unterstellen.


    Im übrigen müsste er das streng genommen nicht einmal ... gilt es ein Land zu überfallen, sind unsere Freunde aus Übersee doch stets zur Stelle. Bevor sich ein ägyptischer Oberbefehlshaber einmal um die eigene Achse gedreht hat, liegen Länder wie Libyen und der Irak doch längst in Trümmern, aus denen dann Organisationen wie der IS sprießen können. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Kriegsgerät statt an Russland an einen anderen Staat zu liefern, bei dem die Missbrauchsgefahr mindestens ebenso groß ist, halte ich jedenfalls für ziemlich paradox.
    ...


    ROFL


    Als Putins eifriger Meinungsmacher hier im Forum warst Du zu feige, auch nur einen Mucks zu sagen, als letztes Jahr Al Sisi bei seinem Geheimdienstkollegen und Best Buddy Putin gleich zweimal zu Besuch war, und dieses Jahr Putin bei Al Sisi, um u.a. Waffengeschäfte in Milliardenhöhe zu besprechen

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    ...Als Putins eifriger Meinungsmacher hier im Forum warst Du zu feige, auch nur einen Mucks zu sagen, ...


    Ich bin zwar nicht gemeint, aber es reicht doch, wenn du uns als AntiPutinist aufklärst.
    Waffengeschäfte mit Ägypten macht doch nicht nur Russland, wie die Franzosen uns zeigen.
    Und was ist mit den USA?
    Hast du da uns nicht auch was verschwiegen?
    Liefern die nicht F-16? Sind das nicht Kampfflugzeuge?
    Quelle: http://m.faz.net/aktuell/polit…an-aegypten-13517943.html
    ---
    Edit:
    Der "Economist" ist nicht gerade von der Ukraine begeistert. Korruption und Oligarchen sind alltäglich. Da unterscheidet sich die Ukraine nicht viel von Russland.


    http://www.economist.com/news/…est?fsrc=scn/fb/te/pe/ed/[name]

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Ich bin zwar nicht gemeint, aber es reicht doch, wenn du uns als AntiPutinist aufklärst.
    Waffengeschäfte mit Ägypten macht doch nicht nur Russland, wie die Franzosen uns zeigen....


    Ist das bei euch ein Staffellauf in sich Dumstellen? Erst macht ihr einen auf Empört wegen Missbrauchsgefahr von Waffen an Ägypten, aber sobald euer widerwärtiges Idol im Kreml noch schneller seine Waffen an Ägypten liefern will, kommt diese abgestandene Ganoven-Relativierung "die anderen tun es doch auch"? Die Putinisten stets auf der Suche nach geringstmöglichen Maßstab, der dümmsten Ausrede, den verlogensten Vorwand. Anstatt mal höhere ethische Maßstabe vorzuleben, zeigt sich standig die grundsätzliche Amoral des Putinismus, und folglich daß es menschlich nichts zu bieten hat.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Und Putins Faschos möchten in ihren Militärdiktaturen am Donbass ungestört agieren:
    http://www.zeit.de/politik/deu…aine-un-rebellen-rueckzug



    "Die prorussischen Separatisten im Osten der Ukraine haben die UN sowie internationale Hilfsorganisationen aufgerufen, sich aus der Rebellenhochburg Lugansk zurückzuziehen. Die dort aktiven UN-Organisationen sollten die Region am Freitag verlassen, teilte der UN-Nothilfekoordinator Stephen O'Brien am Donnerstag in New York mit. Auch mehrere internationale Nichtregierungsorganisationen sollten Lugansk am Samstag verlassen.


    O'Brien äußerte sich "besorgt" über die Forderung der Rebellen und rief sie auf, "in Lugansk und in Donezk die sofortige Wiederaufnahme der Aktivitäten der UN und internationaler NGOs" zu ermöglichen. Wegen der Blockadehaltung der Rebellen seien rund 16.000 Tonnen an Hilfsgütern nicht bei Bedürftigen in der Region eingetroffen und örtliche Krankenhäuser könnten aus Mangel an Betäubungsmitteln nicht operieren. ..."

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Tja, das kommt davon, wenn man AWACS-Nato-Generäle und Kiewer Offiziere im OECD-Mäntelchen zum Spionieren schickt. So ein Trojaner funktioniert immer nur einmal.
    Dass jetzt alle darunter leiden ist bitter aber leider nur Folge dessen.
    So ist das, wenn man die Büchse der Pandora öffnet.....


    Auch in Russland setzt man den NGOs seit einiger Zeit Grenzen, weil einige mit 'Farb-Revolutionen' daher kamen, die in anderen Ländern nur Unheil anrichteten. Auch da leiden dann auch andere darunter...

  • Wahnsinn, wie ihr für alles immer eine Entschuldigung findet. Jetzt werden die vereinten Nationen aus dem Separatistengebiet vertrieben und die Putinjünger jubeln. Da hat die Gehirnwäsche wohl ganze Arbeit geleistet, herzlichen Glückwunsch. :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!