Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    ... die Fahne der Donezker Separatisten an prominenter Stelle zu sehen ist.


    Die Fahne habe ich schon erkannt.
    An prominenter Stelle, also in der Mitte, ist die "umgedrehte" Deutschland Fahne.
    ---
    Edit:
    saintsimon
    Du hast dich noch nicht über den Anschlag in Kiew geäußert.
    Hat da Putin ukrainische Nationalisten aufgehetzt?

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Scheinbar haben du und andere nicht erkannt, dass auf dem Bild die Fahne der Donezker Separatisten an prominenter Stelle zu sehen ist.


    Ich gehe stark davon aus, dass diese schon (von den meisten) erkannt wurde. Es ist nur die Frage, wie man zu einer solchen Behauptung


    Zitat

    Putin hat die rechtsextreme Fremdenfeindlichkeit und den Nationalismus sicher nicht erfunden, aber er stachelt ihn u.a. in Deutschland gezielt an.


    aufgrund dieses Bildes kommen kann. Das wurde aber schon im Folgebeitrag angemerkt.


    Viel interessanter finde ich die Ereignisse von gestern im und vor dem ukrainischen Parlament.
    http://derstandard.at/20000215…ten-gegen-Autonomiegesetz




  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Ich gehe stark davon aus, dass diese schon (von den meisten) erkannt wurde. Es ist nur die Frage, wie man zu einer solchen Behauptung


    Geht wieder diese Kreismeisterschaft in sich-Dummstellen los? :rolleyes:


    Es ist schon alles in diesem langen Thread ausführlich dokumentiert worden - und das wißt ihr nur zu gut - von der Unterstützung fast aller rechtsradikalen Parteien in Europa durch den Kreml (ausser rein Zufällig dem Rechten Sektor), dem kürzlich in St. Peteresburg stattgefundenen rechtsradikalen Parteienversammlung einschließlich der NPD (allesamt scharf auf Fördergelder des Kreml a la FN), den russischen, deutsch/russischen und DNR-Fahnen in Freital bei den vorherigen rechtsradikalen Demos, den "Strategiebesprechungen" der AfD/Gauland in der russischen Botschaft, der medialen Live-Hofberichterstattung für Pegida durch RT-Ableger in Deutschland ...


    Naja, von Putin lernen heißt Lügen lernen, aber Lügen haben kurze Beine - diese Perspektivge ist Vova eigentlich von Natur aus bekannt.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Du bist also der Meinung, dass ohne die (vermeintliche) Unterstützung von Putin es in Deutschland keine Fremdenfeindlichkeit und nationalistische Tendenzen geben würde? ;) (um doch auf deine Nebelkerze zu antworten)


    Viel interessanter sind doch die Ereignisse von gestern, denn diese passen letztendlich thematisch zum Thread. Wahrscheinlich habe ich aber auch eine andere/falsche Vorstellung davon, was man unter "friedlichen" Demonstranten/Protest versteht. Irgendwie ähneln sich die Bilder mit denen von Anfang 2014, egal ob es nun die unterstützenden Utensilien oder die Gesichtsausdrücke betrifft.

  • OT:
    @all;
    Bitte beim Posten von großen Bildern kleine Vorschaubilder verwenden, da sonst die Lesbarkeit beeinträchtigt werden kann. Macht zwar etwas mehr Arbeit, aber ich glaube das sind uns die TT'ler wert.


    @ saintsimon;
    Ausgenommen sind natürlich Fotos von tätowierten Ärschen!

  • Wenn man von der Bildgröße absieht, belegen die Bilder in meinen Augen genau das was ich als Folge des Maidan befürchtet hatte.


    Auf dem Maidan wurden Gewalttaten "des Volkes" zum Sturz einer missliebigen Regierung gutgeheißen. Und das unverständlicherweise sogar von den demokratisch legitimierten Regieungen der Europäischen Union. Hier wurde eine "Büchse der Pandora" geöffnet, die unabsehbare Folgen für die Demokratie in der Ukraine haben kann.


    Wird die Bevölkerung in der EU angehalten, ihre nächste Regierung durch Wahlen zu bestimmen, wurde dem ukrainischen Volk suggeriert, es sei vollkommen in Ordnung, den "Volkswillen" (derjenigen, die ihn zu repräsentieren vorgeben) auch gewaltsam durchzusetzen, wenn man die nächsten Wahlen (die noch für dasselbe Jahr angekündigt waren) nicht abwarten möchte.


    Das verheerende Ergebnis des Gutheißens von Gewalt auf dem Maidan ist nun zu beobachten. Nun sind es halt die nächsten, denen das Regierungshandeln nicht passt und es selbst gewaltsam zu beeinflussen suchen. Das solches Vorgehen niemals zu rechtfertigen sein kann, wird als Folge des Jubelstimmung auf dem Maidan kaum noch zu vermitteln sein.



    Auch ich war ganz sicher kein Freund der Regierung/Präsidentschaft Janukowitschs. Allein die Art und Weise, ihn zu stürzen war es, das meine Alarmglocken laut klingeln ließ, weil dadurch der Weg für solch besonderes "Demokratieverständnis" geebnet wurde.

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Geht wieder diese Kreismeisterschaft in sich-Dummstellen los? :rolleyes:

    Naja, du hast darin ja die Weltmeisterschaft schon gewonnen. :D
    Dann lass uns wenigstens die Kreismeisterschaft. :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!