Edit: Passus gestrichen, um nicht wieder einen Einstiegspunkt für unnötige Diskussionen zu liefern.
Aber um noch einmal zu meiner Kernaussage zurückzukehren:
Im Gegensatz zu Dir gehe ich nicht davon aus, dass "An einer lückenlosen Aufklärung [...] wohl keine der Beteiligten Staaten (inkl. Niederlande) interessiert" sind, "da dies zu einer diplomatischen Krise mit Russland führen würde, wenn öffentlich bekannt wird, dass Russland die Verantwortung für den Abschuss eines Passagierflugzeuges trägt."
Schließlich war Flug MH-17 nicht das erste und nicht das letzte zivile Fluggerät, welches voll besetzt im Rahmen einer fehlgeleiteten Militäroperation vom Himmel geholt wurde. Und in keinem Fall gab schlimmere Verwerfungen als diejenigen, die in Sachen MH17 schon jetzt beim Stochern im Nebel entstanden sind. Die Befürchtung diplomatischer Verwerfungen mit Russland können also gar kein solcher Grund sein, weil es diese Verwerfungen längst gibt. Wenn also Gründe für eine Nichtaufklärung existieren sollten, müssen es andere sein.
Das ist es, was ich sagen wollte und Du wirst zugeben müssen, dass Dein Ablenkungsmanöver diese Kernaussage ziemlich in den Hintergrund gedrängt hat. Vielleicht beschäftigen wir uns jetzt damit ... oder auch nicht.