Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    ..., dürften Ansprüche gegenüber der LH nicht so eindeutig sein.


    Das habe ich auch nicht behauptet. ;)


    Aber irgendwo muss man als Geschädigter ja ansetzen. Und statt die Ansprüche der ukrainischen Regierung gegenüber geltend zu machen, wäre diese Wahl bei mir auf die Fluggesellschaft gefallen. Ob diese Vorgehen von Erfolg gekrönt wäre, steht ebenso in den Sternen, wie der Ausgang des Verfahrens gegen die ukrainische Regierung. Nur sähe ich bei der Fluggesellschaft aktuell die besseren Aussichten.



    Und der Abschuss besagter Militärmaschine in größerer Flughöhe war den Fluggesellschaften sicher schon aus den Medien bekannt. Den Rückschluss, dass dann auch zivile Ziele gefährdet sind, wird man von den Verantwortlichen der Air-Carrier wohl erwarten dürfen. Auf Bekanntes hinzuweisen, wäre wie "Eulen nach Athen tragen". Zumal etliche Fluggesellschaften Krisengebiete mit potenzieller Luftabwehr aus Kostengründen zuvor trotz des bekannten Risikos überflogen haben. Das wurde hier im Thread bereits angesprochen.


    Aber wie schon geschrieben ... das Abschussrisiko war den betroffenen Fluggesellschaften bekannt. Nicht umsonst hatten andere Fluggesellschaften ihre Routen bereits geändert ... und das ganz sicher nicht ohne Anlass. Auch das muss den Gesellschaften bekannt gewesen sein, die die Ost-Ukraine weiterhin überflogen haben.

  • Gestern lief auf arte die Dokumentation Täuschung - Die Methode Reagen
    Darin wird beschrieben, wie Reagen durch Ölpreis-Dumping und Rüstungswettlauf Russland bekämpfte.
    Auch die vermeintlichen U-Boote vor Schwedens Küste waren alle im CIA-Auftrag dort, um Olof Palmes Friedensinitiative zu hintertreiben :flop:
    BTW: Er wurde 4 Wochen vor seinen geplanten Friedensverhandlungen mit der damaligen Sowietunion ermordet. Der Mord wurde bis heute nicht aufgeklärt.


    Der damalige Wirtschaftskrieg ist faktisch die Blaupause des aktuellen Wirtschaftskrieges gegen Russland...mit einem entscheidenden Unterschied:
    Heute wissen die Russen, was die Nato antreibt. Zudem sitzen sie immer noch auf einem riesen Haufen Dollars, wogegen die Nato-Staaten mit 'Schuldenkriesen' zu kämpfen haben.


    BTW: Der Ölpreis steigt seit einiger Zeit wieder kontinuierlich an. Beim aktuell künstlich gedrückten Euro-Kurs werden uns an den Tankstellen bald ungeahnte Preis-Rekorde begegnen :eek:

  • Der Link führt mich zu einem Bericht, der die ewigwährende Jagd von Polizisten auf Zweiradfahrer thematisiert. :)


    Wahrscheinlich gelangt man immer auf die gerade aktuellste Meldung.

  • Würden dann auch russische Kämpfer auf Seiten der Separatisten in Ordnung gehen? :D


    Zum aktuellen Gipfel:
    In ihrer Abschlussrede betonte unsere Bundeskanzlerin, dass ein Angebot an die Ukraine auf Mitgliedschaft in der EU in weite Ferne gerückt sei ... wegen inzwischen
    (im Vergleich zum Anfang letzten Jahres) "geänderter Verhältnisse".


    Zwar watscht man Poroschenko und seine Spießgesellen nicht öffentlich ab, in der EU möchte man solche Truppe aber keinesfalls haben. Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.



    Edit:
    Würde mich nicht wundern, wenn es in dieser Sache demnächst Weisung aus Übersee gäbe ... :rolleyes:

  • Ehemalige NVA-Generäle wettern gegen USA, Nato und EU.
    Von Russenphobie und "korrumpierte Journalisten" ist die Rede.
    Die von den USA ... betriebene Neuordnung der Welt, soll u.a. zu Kriegen in Jugoslawien, Afghanistan, Irak, Libyen und Syrien geführt haben.
    Das dürfte die US-Administration im Nachhinein auch einsehen, aber niemals zugeben.
    Quelle: http://www.spiegel.de/politik/…u-und-nato-a-1034991.html
    ---
    Edit:
    Am 25. Mai 2015, dem Memorial Day, gedenken die USA der Gefallenen.
    Dazu sind auch Byker mit ihrem:
    "Ride to the Wall" unterwegs.

    Waren nicht auch russische Byker zum Gedenken an den 2. Weltkrieg unterwegs?
    Im folgenden Bild vor dem Museum der Marines.
    Quelle: https://scontent-ams3-1.xx.fbc…64_o.jpg?efg=eyJpIjoiYiJ9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!