Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    ... könnte es nicht etwa doch sein, das sowohl West als auch Ost gleichermaßen massivste Propaganda streuen um ähnlich wie bei einer Wahl, stimmen für sich zu erhaschen?

Zumindest haben die US-Geheimdienste schon längere Einsatz-Erfahrungen mit eigenen Propaganda-Kanälen.
    Eines der bekannteren Beispiele ist der auf Kuba installierte Twitter-ähnliche ZunZuneo gewesen. Eine Interessante Parallele ist, dass auch auf Kuba besonders die Sport-Fans als lohnendes Ziel für Umsturz-Propaganda angesehen wurden.
    Waren nicht auch auf dem Maidan besonders 'Sportfans' an forderster Front ?
    Was prädestiniert eigentlich ausgerechnet SportFans zum bevorzugten Ziel für US-Geheimdienst-Propaganda :confused:

Mittlerweile beackern die Propaganda-Strategen die sozialen Medien auch automatisch/maschinell

Zitat

"Das US Militär entwickelt Software , die im Verborgenen soziale Medien durch gefakte Teilnehmer manipulieren, um Einfluss auf Internet-Konversation zu nehmen und pro-amerikanische Propaganda zu verbreiten"

In Anbetracht der geradezu Bot-artigen Beiträge eines Teinehmers hier, frage ich mich mittlerweile:
    Kennt jemand unseren fremdsprachigen Copy&Paste-Teilnehmer hier eigentlich persönlich?

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Mittlerweile beackern die Propaganda-Strategen die sozialen Medien auch automatisch/maschinell
    In Anbetracht der geradezu Bot-artigen Beiträge eines Teinehmers hier, frage ich mich mittlerweile:
    Kennt jemand unseren fremdsprachigen Copy&Paste-Teilnehmer hier eigentlich persönlich?

Ich kenne Dich auch nicht persönlich. Bist Du ein Bot der Russen?

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Seit wann beantwortet man Fragen mit einer Frage? Ein Bot kann er zudem nicht sein; denn er ist dem Schreibstil nach menschlich.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Zitat

Original geschrieben von john-vogel
    Ich kenne Dich auch nicht persönlich. Bist Du ein Bot der Russen?

Ok, ich werde mal über eine Kennenlern-Party für alle TT_Mitglieder nachdenken... die Suche nach der geeigneten Räumlichkeit ist da aber noch nicht ganz abgeschlossen :D
    Ich bin aber bereits jetzt vielen hier persönlich bekannt und einige kennen mich zudem aus dem beruflichen Umfeld - vice versa.

Daher meine ernst gemeinte Frage nach einem 'Identitätsnachweis' für jemanden, der hier durch einen beeindruckenden Umfang an 'Rezessionen' sozialer Netzwerke/Medien sowohl im weiträumigen osteuropäischen, wie auch im deutschen und englisch/amerikanischen Sprachraum auffällt. Ein Interesse am technischen Hintergrund dieses Technikforums kann man zudem bei ihm auf Grund seiner Beiträge auch nicht erkennen. Gleiches gilt auch für andere Foren, in denen er unterwegs ist... von der Fähigkeit Posts zu jeder Tages- und Nachtzeit abzusetzen mal ganz zu schweigen :gpaul:

Timba
    laut den Beschreibungen in den von mir oben verlinkten Artikeln etc sitzen dort natürlich auch Menschen. So gut ist die KI (noch) nicht. Die wesentlichen (Propaganda-) Inhalte werden demzufolge, ähnlich den Nachrichtenagenturen, von Automaten vorbearbeitet zur Verfügung gestellt. Die Mitarbeiter sind dazu da, die gefakte Person zu verkörpern und im Rahmen dessen die Propaganda-Häppchen unterzubringen.

Ketzerisch gefragt:
    Wer sagt Dir, dass unter dem Namen unseres C&P-Protagnisten immer dieselbe Person schreibt?
    Wieviel Persönliches von ihm kennen wir überhaupt, das man nicht auch in einem Profil an einem Arbeitsplatz bereitstellen könnte. ...und dass Geheimdienste sich in der Legendenbildung fiktiver Personen auskennen, ist sicher kein Gehimnis... nur im realen Leben persönlich begegnen kann man ihnen nicht :apaul:

• Huch, wie kann das sein? Hatte die ukrainische Regierung nicht gesagt, rechtsradikale Tendenzen gibt es nicht?

http://www.n-tv.de/politik/Ukr…alen-article14872786.html

BTW:

Der Rubel geht steil nach oben; Jahreshoch.

Suche: aktuell nichts

30 positiv in der "neuen" Vertrauensliste, ??x mal positiv in der "Alten"..:-)

Insider: Die Plaaaaaattttttttforrrrrrrrmmmmmmmmmm brennt nicht mehr, sie ist abgesoffen.....!

• Oh eine Tickermeldung. Kein Vergleich zu der Nachricht vom Einbruch welche es sogar mit einem besorgt dreinblickenden Putin Konterfei auf die erste Seite des Printmediums gebracht hat :D

• Immerhin ausführlicher als Timbas Tickermeldung hier, auf die du dich bezogen hattest...
    Zur damaligen angeblichen ersten Seite des Printmediums kann ich nichts sagen, ich lese den Schund normalerweise nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!