ZitatOriginal geschrieben von rmol
interessante Details zur russischen Verhandlungstaktik
...vom außenpolitischen Sprecher der FDP-Bayern. Nun gut, die Bayern haben sich in der Außenpolitik schon immer mit Völkerverständigung hervorgetan
...aber FDP ... war das nicht diese kleine Stammtischrunde, die mal einen Big-Brother-Außenminister stellte, der nicht mal englisch konnte :p
....ein Link mit höchst kompetenter Meinungsäußerung
Frankie
Ich denke schon, dass Poroschenko durchaus verhandlungsbereit wäre, da er etwas zu verlieren hat. Er ist zwar Oligarch aber wirklich in der Ukraine zuhause. Er wird sich aber nicht gegen die ganzen Fanatiker und Import-Politiker durchsetzen können.
Im Gegensatz zu Jazenjuk & Co hat Russland für ihn und die Ukrainische Industrie immer noch die Bedeutung, immer nch größter Handelspartner zu sein. Ich könnte mir denken, dass die Russen auch deshalb bisher darauf verzichtet haben, wirtschaftlichen Druck auf die Ukraine auszuüben.
Apropos Handelspartner:
ich hatte gerade Einblick in die strategische Planung eines bekannten deutschen Unternehmens. Trotz drastischer Sparpläne in vielen Bereichen wird am Investitionsumfang in Russland nichts verändert. Zielvorgabe ist salopp formuliert: Platzhalter gegen die Chinesen :top: