Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Und, die Moderatoren sollten entscheiden, ob die "Grenze" überschritten ist.

Tun sie...ich fand es jedoch sinnvoller, solche beleidigenden Beiträge stehen zu lassen, da sie zeigen, wessen Kind da spricht/schreibt.
    ...sind ja eh nur die beiden bekannten Protagonisten ;)
    Im Falle des Herrn Simon, der auch in anderen Foren 'missionarisch' unterwegs ist, hatte ich ja auch öffentlich erklärt, dass ich auf Grund seines biografischen Hintergrunds durchaus Verständnis für 'seine Mission' habe. Suka könnte ja auch mal erklären, wo er herkommt und was er beruflich macht ;) :cool:

murmelchen: Wegen seiner Postings gegen Frankie hier und in anderen Threads wurde der Herr Simon bereits mehrfach abgemahnt. Wenn man es wünscht, handelt die TT-Regierung. Dein Vorwurf ist daher imho ungerechtfertigt.

BTT:
    Unbequeme Aussagen als Satire abzutun scheint ja gerade in Mode gekommen zu sein (Pagida-Bachmann erklärte seinen Hitler-Auftritt ebenfalls schnell zur Satire :p )
    Demzufolge scheint der Herr Birjukow ein Berufssatiriker zu sein, denn er beschwert sich laufend über die schlechte Moral in der Ukrainischen Armee. (und ist damit auch nicht der Einzige)
    Auch wenn jeder sich seine Postings selbst übersetzen lassen kann, will ich dem Vorbild Sukas hier ausnahmsweise mal 'nacheifern' ;)
    In diesem Posting schreibt Birjukow

Zitat

"Es gibt viele, von den Generälen gemachte Fehler, meist weil nur banal auf dem Papier geplant wurde, ohne die Realität einzubeziehen. Auf dem Papier fahren unsere BTR-70 gut, auf dem Papier sind unsere Bataillone vollständig mit Personal besetzt, auf dem Papier haben wir keine Betrunkenen und Feiglinge. Aber im wirklichen Leben … Im wirklichen Leben musste vergangene Nacht der Bataillonskommandeur neben dem Fahrer sitzen. Das war die einzige Möglichkeit, den Fahrer dazu zu zwingen den Befehlen zu gehorchen. Und wir brauchen dringend entschlossene Kommandeure."

...aber vllt ist der ganze Bürgerkrieg nur ein Witz und wir haben nur noch nicht die Pointe verstanden :rolleyes: Ich bin kein Russisch-Muttersprachler, wie einige andere Teilnehmer hier, sondern habe nur bisher für deutsche Unternehmen gearbeitet, die auch Projekte in/für Russland,Ukraine etc bearbeiteten. Die sind derzeit alle auf Eis gelegt. Das ist sicher nicht katastrophal, aber allemal schädlich, lieber rmol ;)
    ...und ohne Ölpreis-Hilfe und Export-ankurbelnde Euro-Abwertung hätten wir jetzt vermutlich eine Rezession in DE. Das ehemals angepeilte Wachstum haben wir jedenfalls verfehlt.
    So, jetzt muss ich aber schnell zum Flieger, damit ich mir meine 10 Rubel für dieses Posting in Berlin abholen kann :p :D

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... Ich bin kein Russisch-Muttersprachler, wie einige andere Teilnehmer hier, sondern habe nur bisher für deutsche Unternehmen gearbeitet, die auch Projekte in/für Russland,Ukraine etc bearbeiteten. Die sind derzeit alle auf Eis gelegt. ...

Nicht alle.

Nachdem die EU weisungsgemäß Sanktionen gegen Russland erlassen hat, die auch der Ölförderung dienende Technik umfasst, ist jetzt endlich Platz für Schlumberger (USA), sich groß in die russische Ölindustrie einzukaufen. :D

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Ähm, DAS hat ja GAR KEINER kommen sehen: http://www.spiegel.de/wirtscha…-drastisch-a-1014523.html

Und wie viel davon ist auf den miserablen Zustand der russischen Wirtschaft zurückzuführen? :rolleyes: Die 18% werden sicherlich nicht ausschließlich durch ausbleibende Apfel-Exporte nach Russland zustande kommen, sondern eher dadurch, dass die Kaufkraft in Russland im letzten Jahr enorm zurückgegangen ist und man sich nun einfach nicht mehr den gewünschten BMW oder Mercedes leisten kann.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Für Finanzgeschäfte, Rüstungsgüter, PKWs und Hochtechnologie gibts für Russland nicht nur Deutschland.
    Warum haben die USA keinen Einbruch beim Russlandhandel?
    Haben die darauf geachtet, dass ihre "Wirtschaftsleistungen" nicht auf der Embargoliste stehen?

• Die angegebenen 300.000 Arbeitsplätze die lt SPON-Link durch die Russland-Sanktionen gefährdet sind, halte ich nur für die unmittelbare Folge. Die Auswirkungen auf mittelbare Zulieferer, Dienstleister etc und den Kaufkraftverlust kann man noch gar nicht abschätzen.

Auch das Abwerten unserer Währung kann das Wegbrechen eines ganzen Marktes nicht kompensieren. Die US-Wirtschaft wird kaum in equivalentem Umfang mehr bei uns einkaufen - statt dessen vergrößern sie ihr Russland-Geschäft, weil's jetzt dort billiger ist.... aber uns Enthaltsamkeit predigen wollen :mad:
    Die größten Pharisäer der Neuzeit :flop:

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Warum haben die USA keinen Einbruch beim Russlandhandel?

Der Handel mit der EU macht etwa 49% des russischen Außenhandels aus, während der Handel mit den USA lediglich 3,8% ausmacht. Insofern ist eine Steigerung um 11% des sowieso schon kleinen Anteils der USA nicht wirklich relevant. Außerdem bezieht sich das nicht auf das ganze Jahr 2014 - da müsste man mal sehen, wie das für ganz 2014 aussieht.

iPhone 15 Pro im o2 Netz

• Ob großer oder kleiner Anteil; Fakt ist, der amerikanisch-russische Handel wächst und uns nötigen sie die Zerstörung unseres Marktes auf :mad:
    klassischer Verdrängungswettbewerb, nur mit neuen Mitteln :flop:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Ich wage es einfach mal zu Bezweifeln das Europa hier souverän gehandelt hat.

https://youtube.com/watch?v=YbHuPpY0XvU -auch ein sehr gutes Interview zur aktuellen Lage.

Nein, US Söldner kämpfen in der Ukraine. Bis jetzt waren es doch nur die bösen Russen welche militärisch "unterstützt" haben. Aber gut zu wissen das unsere Steuergelder in der Ukraine sinnvoll eingesetzt werden. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!