Ukraine / Krimkrise

  • Das Geld versickert doch zum Glück zum Großteil an die dortigen Oligarchen und richtet kein Schaden an durch Waffen.


    So doof kann niemand sein sich dort als einfacher Soldat verheizen zu lassen. Ich könnte mir nur vorstellen das da noch irgendwelche Söldnertruppen kämpfen die halt überall auf der Welt für Geld in Kampfsituationen arbeiten.

  • Zitat

    Original geschrieben von rmol
    Ich blicke da auch nicht mehr durch - die Tage las ich bei SPON (finde den Artikel momentan nicht mehr) dass Poroschenko Russland zur Unterzeichnung des Abkommens aufgefordert habe. Demnach hätte sich Russland selbst nie daran gebunden gefühlt.

    An dieser Stelle macht sich das Fehlen eines Zynismus-Smileys im TT mal wieder bemerkbar ;) Frankie wollte mit seiner Frage nur auf den Vertragsbruch durch Kiew hinweisen :cool: Das Abkommen haben Russland, die Ukraine, die Separatisten und die OSZE unterzeichnet.


    Die Kiewer Generäle hatten nur vor dem nächsten Treffen schnell noch vollendete Tatsachen schaffen wollen und in den vergangenen Tagen eine Großoffensive mit den neuen Waffen gestartet :mad:


    Es ging dabei auch um diese Propaganda-'Cyborgs', die man in der Ukraine sogar als Kalender, Postkarten usw kaufen kann. Das ist mit deren Rückzug natürlich alles 'Altpapier'. Deshalb musste auch der Donezker Flughafen wieder mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eingenommen werden, obwohl strategisch völlig nutzlos - hat aber nicht geklappt :gpaul:


    Für eine neue Offensive braucht man nun 50.000 neue Reservisten und bis die zum Kanonenfutter ausgebildet sind, braucht Kiew eine Waffenruhe *zynismus-smiley*

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ja, ja ... die pöhsen Russen. Die sind halt noch viel gefährlicher, als es die deutschen Faschisten jemals hätten werden können. Nur weil man letzteren ans Zeug wollte, hatte man den wahren Teufel gewähren lassen. :mad:


    Ich denke, auch in den USA könnten manche Interessengruppen zwischenzeitlich bedauern, dass man mit dem D-Day und den Angriffen an der Westfront nicht gewartet hat, bis der H. im Osten fertig hatte. :rolleyes:


    Mit ein wenig Verständnis für seine Lage und seinen an der Westfront dann nicht benötigten Truppen hätte er das Problem im Osten vielleicht schon damals zufriedenstellend lösen können ... aber aus der Retrospektive ist man immer schlauer als zuvor.


    Ahnungslosigkeit² wie man es aus Wedau kennt. Als hätte die Sowjetunion jemals eine Chance gehabt ohne amerikanische Militärhilfe: http://de.wikipedia.org/wiki/L…rungen_an_die_Sowjetunion
    Worauf waren denn die befürchteten Stalinorgeln zumeist unterwegs? Auf amerikanischen Studebaker US6.


    Auch geil, dass Jezenjuk ein Nazi sein soll. In allen möglichen russischen "Novorossia-Gruppen" ist er doch ein geheimer Illuminati-Steinmetz-Jude, so wie fast alle anderen Parteioberhäupter in Ukraine. Statt jetzt auf einzelne Facebook und VK-Gruppen zu verweisen (gerne auf Nachfrage), poste ich mal noch das harmloseste Bild, das da grassiert:

    Wenn der neue Präsident, Premierminister und Gubernatoren Juden sind - wieso ist es dann eine ukrainische Revolution?
    Das zeigt mal wieder wie bekloppt die Propaganda in Russland ist. Irgendwie regieren in Ukraine die Nazis, aber irgendwie auch Juden...äh, egal.
    Alle möglichen Ideologien werden in den Mixer geworfen. Wo gibt es sonst den Nationalbolschewismus?

    Wo treten sonst Kirchenoberhäupter und Biker mit Ikonen auf einer kommunistischen Veranstaltung auf?

    Wo mischen sich Zaristen bzw. Imperialisten mit Kommunisten bzw. Stalinisten?

    (wieso gibt es da überhaupt die Stalin-Partei? Fragen über Fragen...)
    Auch entsprechende Bataillone gibt es Ukraine:


    Immerhin besser als russische Nazis und orthodoxe Djishadisten, von denen es im Donbass nur so wimmelt und von denen in Deutschland nie etwas berichtet wird.


    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Während einige deutsche 'Ex-Leitmedien' die Kommentarfunktionen einschränken oder zensieren, hat http://www.rtdeutsch.com diese seit Kurzem frei gegeben.


    Zeigt eben in welche Richtung Kommentar-Bots agieren.


    Ansonsten wieder mal nur gequirlte Scheiße von dir:

    Zitat

    Original geschrieben von Gallium
    Man kann mit Geld Kanonen und Panzer kaufen, aber offensichtlich nicht die Herzen der Menschen.
    Was jetzt ein wenig abgedroschen-pathetisch klingen mag, wurde in den letzten Tagen wohl wieder mal bestätigt:


    In einer regelrechten Schimpf-Tirade hat sich der Präsidentenberater Juri Birjukow über die Demoralisierung der ukrainischen Armee abreagiert. Er redet von 'Betrunkenen' und 'Feiglingen' und beschimpft die Freiwilligen-Batallione im verlinkten Posting als Idioten, weil sie es ablehnen, sinnlos verheizt zu werden. Augenscheinlich sind die wohl doch nicht so dumm, wenn sie die Sinnlosigkeit dieses Krieges durchschauen :apaul:


    Hintergrund ist, dass sich im Donezker Flughafen eine kleine Gruppe ukrainischer Soldaten in der Vergangenheit hartnäckig gehalten hatte. Diese Soldaten wurden in den ukrainischen Medien als 'Cyborgs' zu Helden stilisiert. Allein die Bezeichnung 'Cyborg' ist schon recht bizarr und verdeutlicht, in welcher Scheinwelt da manche Möchte-gern-Strategen leben :rolleyes: Das erinnert alles ein wenig an die Durchhalteparolen von Stalingrad :gpaul: Der GröFaZ hat zum Schluss auch nur noch imaginäre Divisionen hin- und hergeschoben...


    Oh, entschuldige: verlogen-gequirlte Scheiße mit Smileys garniert. Fragt sich wo du denn den Dreck her hast? Muss irgendeine debile Propaganda-Gruppe bei Facebook sein...


    Das Posting von Birjukow ist offensichtlich ironisch gemeint. Er sagt all diese Sachen und wiederlegt sie zugleich mit den Fotos im Posting:
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater "Ich hasse Freiwilligen-Bataillons" - auf dem Foto ist er und Anführer des Rechten Sektors...
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater
    https://www.facebook.com/photo…4478597697&type=1&theater
    Das Foto von Andriy Scharaskin (RS) im neuen Terminal ist Fake, genau so wie das Foto des schlafenden RS-Kämpfers im alten Terminal.


    Verdrehung der Tatsachen, schlicht und ergreifend...

  • Zitat

    Original geschrieben von suka

    Zeigt eben in welche Richtung Kommentar-Bots agieren.


    Ansonsten wieder mal nur gequirlte Scheiße von dir:



    Was ist das denn für ein Tonfall ? :rolleyes: Und wieso kommt man immer mit "Kommentar-Bots" ?! ... sehe es doch mal ein das differenzierte Meinungen existieren von einem nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung.

  • Ach ja ... was sollen wir dazu sagen. In der Sache kommt ja auch nicht mehr von ihm.


    Wirft mir "Ahnungslosigkeit" vor, um im nächsten Satz einen Beleg für meine Aussage zu liefern.


    Aber was soll's ... kommt halt wieder jemand auf meine Spam-Liste, ohne dessen Beiträge der Thread mindestens ebenso gut ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Braindead
    Was ist das denn für ein Tonfall ? :rolleyes: Und wieso kommt man immer mit "Kommentar-Bots" ?! ... sehe es doch mal ein das differenzierte Meinungen existieren von einem nicht unerheblichen Anteil der Bevölkerung.


    Tatsachenverdreher haben sich diesen Tonfall redlich verdient.


    Klar, wenn man für seine Differenzierte Meinung bezahlt wird oder sich von solchen differenzierten Meinungen vollkacken lässt, dann differenziert man sich ganz schnell von der Realität.
    Aber falls ihr "non-Mainstreamler" noch eine Freizeitbeschäftigung sucht, nur zu, differenziert euch von der Realität, aber lasst euch wenigstens dafür bezahlen:
    https://www.facebook.com/Infos…294486/?type=1&permPage=1



    Ansonsten verbreitet Gallium auch in der Sache des Minsker Protokolls Lügen.
    In einem Satz erzählt er über "Cyborgs" und wie den Separatisten-Angriffen im Donetzker Flughafen standhalten, im anderen Satz erzählt er die Ukraine hätte aus dem Nichts eine Offensive gestartet. Wer greift denn die "Cyborgs" auf dem an der Demarkationslinie liegenden Donezker Flughafen an? Luft?


    Die sog. Feuerpause des Minsker Übereinkommens wurde nicht nur auf dem Gebiet des Flughafens von Separatisten nicht geachtet. Auf jedem Frontabschnitt wurde fröhlich weiter angegriffen (und entsprechend von Ukraine geantwortet) - ein Blick auf die OSCE-Berichte genügt um sich selbst ein Bild davon zu verschaffen.
    Um Mariupol und zwischen Horlivka und Luhansk haben die sog. Separatisten trotz des Waffenstillstands Gebiete erobert und die Demarkationslinie nach Belieben umgedeutet. Wie geht das denn wenn man sich an den Waffenstillstand hält??


    Den Separatisten (den wenigen Ukr. Staatsbürgern unter ihnen) wurden Amnestien, den Regionen Autonomien angeboten, TROTZDEM führten diese erfundenen Republiken im November "Präsidentschaftswahlen" durch und verstießen damit gegen das Abkommen. Unisono wurde dieses Vorgehen von allen Seiten kritisiert, außer natürlich von Russland. Erst haben sie die "Wahl" anerkennen wollen, dann, angesichts der Reaktionen, zogen sie es lieber vor sie gut zu heißen o.Ä.
    Die Wahl war aus vielerlei Hinsicht eine Farce. Allein schon, dass Russland ein mit Ultra-Rechten besetztes Fake-OSCE (ASZE) aus dem Boden stampfte um die Wahl zu überwachen spricht Bände: http://www.n-tv.de/politik/Die…nezk-article13887191.html
    Auch der Punkt "Die ungesetzlichen bewaffneten Formationen, die Militärtechnik sowie die Freischärler und Söldner aus der Ukraine herauszuführen." wurde nicht umgesetzt, stattdessen strömt immer neuere russische Militärtechnik und russische Soldaten in den Donbass.
    Auch von "Das ständige Monitoring an der russisch-ukrainischen Staatsgrenze und die Überprüfung seitens der OSZE zu gewährleisten, mit der Bildung einer Sicherheitszone in den Grenzkreisen der Ukraine und der Russischen Föderation." kann in dem Zusammenhang keine Rede sein.
    Russland hat dieses Protokoll unterschrieben, hat Generäle vor Ort um das ganze zu "überwachen" und tut einen Scheißdreck um es umzusetzen sondern heizt die Lage immer weiter an.


    Und dann echauffiert sich der Gallium über die ukrainische Mobilmachung. Das Land wird angegriffen, was soll es sonst tun? Herumsitzen und zusehen wie das eigene Land vernichtet wird?


    Daher: verlogene, gequirlte Scheiße.

  • Zitat

    Original geschrieben von suka
    ... verlogene, gequirlte Scheiße.


    Mit deiner flegelhaften Wortwahl nimmst du deinen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit.
    Ich habe dadurch den Eindruck, als ob
    du den ukrainischen Interessen schaden wolltest.

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Mit deiner flegelhaften Wortwahl nimmst du deinen Argumenten jegliche Glaubwürdigkeit.
    Ich habe dadurch den Eindruck, als ob
    du den ukrainischen Interessen schaden wolltest.


    Das ist ja mal eine ganz interessante Meinung, ich bitte um eine detailliertere Erläuterung deines Eindrucks.
    Meine Wortwahl ist angemessen angesichts der plumpen Propaganda, die hier aufgetischt wird. Wäre es nicht gegen die Etikette des Forums und wüsste ich, dass Gallium sich hier aus Eigeninitiative Fakten zurecht biegt, wäre ich womöglich auch versucht, die Person persönlich zu beleidigen. Da dies aber auch der Diskussionskultur nicht zuträglich ist, beleidige ich lieber die als plumpe Lüge enttarnte Meinung des angesprochenen Users.


    Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ach ja ... was sollen wir dazu sagen. In der Sache kommt ja auch nicht mehr von ihm.


    Wirft mir "Ahnungslosigkeit" vor, um im nächsten Satz einen Beleg für meine Aussage zu liefern.


    Aber was soll's ... kommt halt wieder jemand auf meine Spam-Liste, ohne dessen Beiträge der Thread mindestens ebenso gut ist.


    In der Sache? In was für einer Sache? Was veranlasste dich zu deinem Kommentar? Ein als Provokation hochgeschaukelter Übersetzungsfehler? Dann hast du so getan als hätten die USA die SU einzig durch ihren Eingriff in den WW2 bzw. Angriff auf Nazi-Deutschland gerettet, dabei haben sie seit Kriegsbeginn die SU vor dem Kollaps bewahrt. Das hast du wie so vieles bewusst (oder unbewusst) unterschlagen.
    Allein schon derzeitige Russland mit der SU gleichzusetzen ist peinlich. Ob du mich ignorierst, ist mir völlig schnuppe.

  • Zitat

    Original geschrieben von suka


    Ansonsten wieder mal nur gequirlte Scheiße von dir:
    ...
    verlogen-gequirlte Scheiße ... den Dreck ...debile Propaganda-Gruppe

    In diesem Thread scheint es normal zu sein das Leute mit anderer Meinung direkt beleidigt werden von 2-3 Usern.
    Die Mods schauen hier wohl nicht so oft rein. :D

  • @ tobiwankenobi80


    Du kannst einen User aber auch in deinem Profil auf die Ignorier-Liste setzen
    und bekommst dann folgende Meldung bei den Beiträgen der von dir Ignorierten:


    "Dieser Benutzer ist auf Deiner Ignorier-Liste. Um diesen Beitrag zu sehen, klicke [hier]"


    Das macht viele Threads, wo sich manche mit aller Verve bis hin zur Beleidigung und
    Verächtlichmachung der Mit-User 'einbringen', um ein vielfaches erträglicher.


    Hilft leider nicht, wenn der Beitrag dann in einem späteren Beitrag 'zitiert' wird.


    Aber da muss man dann die hohe Kunst des 'gar nicht erst Ignorierens' von Karl Valetin anwenden.
    Und mit der Zeit klappt das ganz gut. :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!