Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hier wird auch nicht jedem Hassprediger (und das ist sie aus russischer Sicht), dem man die Einreise in die Bundesrepublik verweigert, zuvor ein Schriftstück zugestellt.


    [...] Das wäre nämlich die nächste Frage ... eine zwar eine echte Frage. Dass Fragen Fragen sind, muss ich wohl klarstellen, nachdem hier Fragen oftmals mit Unterstellungen verwechselt werden ... obwohl sie auch schon am Fragezeichen leicht als solche zu erkennen sind.

    Wäre "Frank aus Wedau" in Sowjetorussland wegen geleisteter Verdienste zwar willkommen, müsste aber gleich westlich davon als ausländischer Interessenvertreter ohne Diplomatenpass, russifizierter Publizist, Lobbyist, Agent,Propagandist und vor allem als Hassprediger behandelt werden?

    Je suis Charlie

  • ...und wer jammert da am lautesten... Jörg Schönenborn, der neue Fernsehdirektor des WDR....
    ....moment mal, Schönenborn :confused:
    .... da war doch was....


    ach ja richtig Atlantik Brücke :mad:
    Noch so einer vom militanten Klüngel-Netzwerk :flop:


    Wie sagt man so schön: getroffene Hunde bellen :p

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Innerhalb des "Netzwerkes" muss man nicht immer gleicher Meinung sein.

    Es geht nicht um Meinungsvielfalt sondern um Lobbyarbeit für eine erzkonservative und neuerdings wieder kriegerische Ausrichtung der deutschen Politik. Genauso gut könnte Angela Merkel Mitglied der Linken werden wollen ;)
    Lies mal die Stellungnahme von Claudia Roth, die nach der Wiederwahl von Friedrich Merz ihre Mitgliedschaft dort kündigte. Man kann über diese 'etwas laute Politikerin' sicher geteilter Meinung sein aber sie hat auf jeden Fall Rückgrat gezeigt, auch wenn es ihrer Karriere geschadet hat. :top:

  • Selbstkritik :confused:
    Das liest sich eher wie Rechtfertigungsversuch :flop:


    Im Moment rudern die doch alle bloß zurück, weil sie gemerkt haben, dass sie die Russen wieder im IS-Konflikt brauchen. Sobald Syrien 'abgehakt' ist, wird wieder zum Sturm auf die 'bösen Russen' geblasen werden. Wenn man sich die Strategie-Papiere eines Zbigniew Kazimierz Brzeziński anschaut, kann man sehen, dass die Planungen zum Ukraine-Konflikt schon vor langer Zeit begonnen wurden.
    Der Mann sagt selbst von sich, dass

    Zitat

    die außergewöhnliche Brutalität gegenüber den Polen seine Auffassung der Welt geprägt habe. Diese Erfahrung habe ihn für die Tatsache sensibilisiert, dass Weltpolitik zum großen Teil ein grundlegender Kampf ist


    ...und so ein fanatischer, kalter Krieger ist seit Lyndon B. Johnsons bis hin zu Obama immer in verantwortlicher Funktion in der US-Administration - im Selbstverständnis eines 'Globalstrategen'.


    Ich muss zugeben, dass ich diesen Mann vor der Ukraine-Krise gar nicht kannte. Wenn man aber seine Veröffentlichungen liest, erscheint einem das wie die Blaupause der zurückliegenden Ereignisse dort. Für ihn ist Deutschland, Frankreich und die Ukraine die Speerspitze gegen die Russen. Ukraine deshalb weil er dort als Kind eines polnischen Adelsgeschlechts gebohren und aufgewachsen ist (Dieser Teil der Ukraine gehörte damals noch zu Polen)

  • Brzezinski würde ich eher als Realpolitiker bezeichnen.
    Aus den ehemaligen polnischen Gebieten in Weißrussland und der Ukraine wurden viele Polen in die ehemaligen deutschen Ostgebiete (nicht freiwillig) umgesiedelt.
    Da müsste er ja eher einen Groll gegenüber der Ukraine haben, die sich seine Heimat einverleibt hat.
    Gewiss hat auch die Kenntnis über die Ermordung tausender polnischer Offiziere und "Intellektueller" durch die Sowjetunion seine Handlungsweise beeinflusst.
    Die Ermordung der Polen wurde noch Jahrzehnte nach dem Krieg von unserer Presse den "Nazis" angelastet.
    Die Polen sind Realisten, daher sind sie NATO-Mitglied geworden, um Schutz vor Russland zu haben.
    Das gleiche strebt offensichtlich auch die Ukraine an.
    Quelle: http://de.m.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Katyn

  • Zitat

    Original geschrieben von pithein
    Die Polen sind Realisten, daher sind sie NATO-Mitglied geworden, um Schutz vor Russland zu haben.

    Die Polen (also nicht der Pole ansich)sind die Jammerlappen Europas.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!