Ukraine / Krimkrise

• An alle Wedau-Bewohner:
    - obige Beweise stützten Kiewer bzw. internationale Version der Ereignisse aus der Nacht vom 8 auf den 9 August - nämlich, dass unter dem Vorwand eines Hilfskonvois eine Invasion versucht wurde:
    http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5318585#post5318585
    Sogar jetzt sind die Fahrer schlicht und ergreifend Soldaten, die nunmehr in Zivil auftreten.
    Im Übrigen beteiligt sich das RK erst seit heute an dem Hilfskonvoi bzw. koordiniert ihn:
    http://www.zeit.de/politik/aus…ukraine-flucht-zivilisten

- Das oben zitierte Emblem ist kein offizielles Emblem der rus. Armee / Russlands, sondern ganz im Sinne der Novorossia-Symbolik (St. Georg Band). Der Hilfskonvoi war so geschmückt bevor er völlig weiß gestrichen wurde.

- In den selben Militärbasen wo auch die Konvois präpariert wurden, existieren offenbar auch Panzer in der selben "novorussichen" Symbolik wie die Hilfskonvois - fragt sich bloß warum..

/edit..merke gerade, dass er wieder seine komische Masche versucht. Also langsam wird es doch verdächtig...

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Woraus ergibt sich, dass die Billder der Panzer etwas mit dem Konvoi zu tun haben ... oder sehe ich vor lauter Wald die Bäume nicht?

Ich war jetzt einfach zu faul, ein Bild der USS Enterprise zu verlinken. Das hätte man auch noch zum Konvolut nehmen können ... wäre doch auch schön, oder?

... die ja auch sicher damit etwas zu tun, wenn nicht sogar verursacht, falls nicht gar verschuldet hat.

Er kapiert's einfach nicht. Nicht, daß Panzer und vermeintlich gutgemeiner, erst neurussischer, dann vermeintlich neutral markierter LKW-Konvoi demselben, persönlichen Fotoalbum entstammen, in aufeinanderfolgenden Fotos, mit Militäruniform und als vermeintlich ziviler LKW-Fahrer mit Franzosenmütze am selben Tag. Und so weiter. Und so fort.

Aber das wird er alles für Zufall halten und jegliche Zusammenhänge für herbeikonstruiert. Aber was soll man auch von einem schrägen Typen erwarten, der zwar tagtäglich mit Hypothesen, Annahmen, Verweigerungen, Vorstellbarkeiten, Unvorstellbarkeiten, Zukunftsaussichten, Verurteilungen und Belobigen seine Persönlichkeit breittritt, aber auf eine konkrete hypothetische Frage die Hypothese verweigert. Aber wenigstens konsequent, daß er es auch dabei nicht unterlässt auf die eindeutige Verderbtheit der einen Seite verweisen, auf die eindeutige Gutmütigkeit, Gutwilligkeit und Guttätigkeit der anderen Seite und natürlich auch auf die durch nichts übertreffbare Bosheit des Onkel von der anderen Seite des weltentrennenden Teiches.

Lieber Frankster, man sieht sich ja immer zweimal im Leben. Mal sehen, ob du nach Abschluss dieses ganzen Rotzes und wenn der Lauf der Zeit den Nebel von Glauben und Aberglauben gelichtet haben wird, immer noch zu dem stehen kannst, was du hier und jetzt verbreitest. Ich könnte mit dem eigenen Irrtum leben. Wenn ich betrogen worden sein sollte, dann ist das eben so. Ich habe mich zumindest bemüht und im Gegensatz zu dir geht es mir um Erkenntnis. Aber du und die deinen, ihr genießt dieselbe Informationsfreiheit wie wir und ihr wisst genauso gut wie wir, daß das putinsche Russland die schlimmsten Sowjettraditionen wieder aufleben lässt. Wenn nicht ich im Irrtum sein sollte, sondern du, dann gibt es dafür keine Entschuldigung. Niemand hat dich gezwungen, dich an ihn zu hängen. Auch wenn du Merkelobamanatodeutschlandamerika verachten solltest, so gibt dir das nicht das Recht den zu verteidigen, der auch deine Freiheit genau wie unsere beschneiden und vernichten würde. Du machst es dir nur einfach, sonst nichts. Und selbst, wenn du ein Altkommunist sein solltest darfst du es nicht, denn Russland ist ganz sicher nationalistisch und eher rechtsextrem, kommunistisch oder auch nur sozialistisch aber nicht im mindesten. Wenn du Lehrer oder sonstwie Multiplikator noch nicht ausgeformter Persönlichkeiten wärest, dann müsste man seine Schäfchen vor dir in Sicherheit bringen. Wie gesagt, Irrtum nicht ausgeschlossen, aber die Linie zwischen wohlmeinend und verachtend in Bezug auf Opfer Russlands, die nicht nochmal jahrzehntelang durch den gleichen Missbrauch hindurch wollen und sollen, diese Linie markiert auch etwas in der Art von Gut und Böse, von mir aus auch Gut/Besser oder Böse/Böser.

Je suis Charlie

• Zitat

... aber schon wieder die USS Enterprise nicht dabei ...

Ja, das sind eben die ultimativen Quellen des absoluten Wahrheits-Journalismus :D Als Amerikanischer Staatsbürger handhabt es suka eben, wie seine Geheimdienste: Nachrichtengewinnung aus sozialen Medien mit wahlfreier Fakten-Interpretation.... ich glaube, ich mach da auch mal nen Twitterkanal auf :p ;)

Ich finde es beleidigend, uns Glauben machen zu wollen, dass die Russen einen getarnten Hilfskonvoi bräuchten, um militärisch zu intervenieren. Wenn die russische Armee wollte, könnten die sicher an einem Tag mit der gesamten Militär-Maschinerie in Donezk stehen - offensichtlich wollen sie es aber nicht, warum auch?!

Allein, es bleibt der Fakt, dass Russland bisher die Einzigen waren, die einen Hilfkonvoi geschickt haben (und erst mal warten mussten, dass das von Kiew medial passend aufbereitet wurde).
    Die Kiewer Regierung oder der Westen hätten ja schon lange Hilfe schicken können. Naja, das konnten sie vllt nicht wissen, weil sie im Pulverdampf nix vom Kriegselend sehen konnten :apaul:

• Zitat

Aufregen solltest Du Dich lieber über das "Euthanasieprojekt" der ukrainischen Regierung an der eigenen Bevölkerung im Osten (oder wie man dises mörderische Vorgehen sonst nennen mag)!

Wie wär es mir "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."? Sollen doch deine revolutionären Kämpfer für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit aus deinen pragmatischen Gründen die Waffen niederlegen, schon würde es grabesstill werden. Aber zeig uns doch mal die Leichenberge, die flächendeckenden Zerstörungen, die Massengräber, die eiserne Verteidigung der Zivilbevölkerung gegen die blutrünstige Übermacht der westlichfaschistichen Eindringlinge. Zeig's uns doch mal.

Von all dem abgesehen solltest du dich schämen für deinen Euthanasiebegriff. Dann gehörte die Pizzamorde und der Liebestunnelkollaps in Duisburg wohl auch zu dem abgekarteten Euthanisieprojekt deiner Phantasie? Wenn man sich die Freiheit, Frechheit und Unverschämtheit nimmt, daß man so einen Begriff für beliebige Agitation und Propaganda missbraucht, dann kann er für alles angewandt werden, wo Mehrzahlen von Leuten umgebracht werden.

Ich benutze solche Begriffe praktisch garnicht, weil ich Fakten im Moment akzeptiere und von da aus weitermache, aber hier und jetzt doch: Ekelhaft!

Zitat

Selbst wenn (ja, wenn!) Janukowitsch die etwa 70 Toten auf dem Maidan zu verantworten hätte, würde der Massenmörder Poroschenko ihn derart weit in den Schatten drängen, dass er nicht einmal mehr mit dem Mikroskop zu erkennen wäre. UNFASSBAR ist das, was im Osten der UA abläuft - und das unter dem Beifall der europäischen Claque, die das ukrainische Regime stattdessen in die Schranken weisen müsste. :(

Du bist wahrscheinlich nichtmal eingekauft, du bist einfach nur vernarrt in deinen kleine Heldenrolle deines Privatkrieges. Tu dich zusammen mit deinem Maximo Lida und hilf ihm vor Ort.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Wie wär es mir "Wo gehobelt wird, da fallen Späne."?
    ...

Hier "fallen" wohl eher unbeteiligte Bürger.

Poroschenko weigert sich standhaft, das Kriegsrecht auszurufen. Mithin ist jeder Todesfall nach dem Zivilrecht der UA zu beurteilen.

Jetzt die Frage:
    Dürfen staatliche Exekutivbehörden Orte, an denen sie Straftäter wähnen, großräumig plattbombardieren? Darunter ein Strafanstalt, deren Insassen dem gut gemeinten Rat Poroschenkos, das Krisengebiet zu verlassen, ganz sicher nicht nachkommen konnten. Hier hat der Staat eine ganz besondere Obhutsverpflichtung.

Letztlich nimmt es die ukrainische Polizei, deren Rolle dort die Armee ausübt, wissentlich in Kauf, dass sie unbeteiligte Bürger tötet. In welchem zivilisierten Land ist das rechtmäßig?

Es ist durch rein gar nichts zu rechtfertigen, dass Behörden ihre Bürger töten lassen. Mangels Ausrufung des Kriegsrechts können solche Todesfälle auch nicht als sog. "Kollateralschaden" an Zivilisten gelten.

Ginge die deutsche Bundesregierung so gegen Terroristen vor, wäre der Tatbestand des Mordes in Hunderten von Fällen ganz sicher erfüllt. Aber weil ja nur Ukrainer sterben, scheint das nicht so schlimm zu sein, dass die EU sich zu Einschreiten veranlasst sieht.

Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Sollen doch deine revolutionären Kämpfer für Frieden, Freiheit und Gerechtigkeit aus deinen pragmatischen Gründen die Waffen niederlegen, schon würde es grabesstill werden. ...

In der Tat ... das sollten Sie. Allerdings hatte die ukrainische Regierung zuletzt jede Anregung auf einen (zumindest vorläufigen) Waffenstillstand zurückgewiesen ... sie lässt lieber weiter töten, anstatt einen Waffenstillstand zu Verhandlungen zu nutzen. Nach dem Willen der Separatisten könnte das Massentöten umgehend mit dem Ziel von Verhandlungen eingestellt werden.

Edit:
    Ich begreife einfach nicht, wie zivilisierte Europäer sich dieses Massentöten unbeteiligter Bürger als "Beiwerk" einer Strafverfolgung nicht nur in Ruhe mit ansehen können, sondern sich noch auf die Seite dieser Behörden schlagen?

Stellt Euch doch einfach mal vor, all das würden deutsche Berörden im Rahmen der Terrorbekämpfung durchführen. Wäre das für Euch dann auch noch in Ordnung?

• Immerhin soll Russland in Zusammenarbeit mit dem Internationalen Roten Kreuz humanitäre Hilfe leisten.
    Jedoch ohne militärische Eskorte.
    suka, also nützt kein Umspritzen von Panzern.

Quelle: http://www.n-tv.de/politik/Rus…aine-article13404786.html

Ob die ukrainische Armee weiter Donezk bombardiert, und keine Rücksicht auf die Zivilisten nimmt?

Quelle: http://www.zeit.de/politik/aus…dierung-ukrainische-armee

Wie siehts eigentlich mit dem Gas-Transitstopp aus, den die Ukraine androht?
    Anscheinend will sie für die Durchleitung noch mehr kassieren.
    Da regt sich die EU nicht auf.
    Die erhöhten Gaspreise dürften dann wir Verbraucher zahlen. Dank höherer Mehrwertsteuereinnahmen hat auch unsere "Staatskasse" dann etwas davon.

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtscha…ransitstopp-a-985449.html
    ---
    Edit:
    Sollen jetzt wirklich die Hilfsgüter von russischen auf ukrainische LKW umgeladen werden, um anschließend "verzollt" zu werden, oder ist das russische Propaganda?
    http://deutsche-wirtschafts-na…grenze-in-empfang-nehmen/
    ---
    Edit:
    Ein Reisebericht in und um Odessa.
    Nicht nur da leben neben Ukrainern auch andere Nationalitäten.
    Quelle: https://www.freitag.de/autoren…etro-poroschenko-herkommt

• Mittlerweile sollte man ja mitbekommen haben, dass der Konvoi unilateral über die Grenze forciert werden sollte. Entgegen Kremls Gelaber, war das IKRK nicht in die Planung involviert:
    IKRK: ″Wir tun alles, um neutral zu bleiben″ | THEMEN | DW.DE | 12.08.2014

Zitat

Das Internationale Rote Kreuz hat sich bereit erklärt, die Hilfe für die Ostukraine zu koordinieren. Nun gibt es Meldungen über Konvois unter russischer Leitung. Andre Loersch, Sprecher des IKRK, zeigt sich überrascht.

Offizieller Twitter-Accoutn des IKRK:

Zitat

We've been told by Russian authorities that an aid convoy is heading to #Ukraine border. We're not in charge of this convoy at the moment.

https://twitter.com/ICRC/status/499165133927895040

Lt. ukrainischen Quellen hat man sich wohl aktuell darauf geeinigt, dass er in Charkiw umgeladen, mit der int. Hilfe vermengt und unter der Leitung des. IKRK in Donezk und Luhansk verteilt werden soll.

Falls jemand immer noch denk, dass die "Separatisten" mit Handfeuerwaffen kämpfen und mit dem ein oder anderem erbeuteten Panzer. Hier aktuelle Videos ihres Kriegsgeräts:
    Donetzk (Makeevka - bis heute noch in DNR-Hand):
    https://www.youtube.com/watch?v=Iu81QWr-glU
    Luhansk:
    https://www.youtube.com/watch?v=XGJXIjTiQ9Y
    https://www.youtube.com/watch?v=43KBD63RoSk

Zitat

Original geschrieben von Gallium
    Ja, das sind eben die ultimativen Quellen des absoluten Wahrheits-Journalismus :D Als Amerikanischer Staatsbürger handhabt es suka eben, wie seine Geheimdienste: Nachrichtengewinnung aus sozialen Medien mit wahlfreier Fakten-Interpretation.... ich glaube, ich mach da auch mal nen Twitterkanal auf :p ;)

Ich finde es beleidigend, uns Glauben machen zu wollen, dass die Russen einen getarnten Hilfskonvoi bräuchten, um militärisch zu intervenieren. Wenn die russische Armee wollte, könnten die sicher an einem Tag mit der gesamten Militär-Maschinerie in Donezk stehen - offensichtlich wollen sie es aber nicht, warum auch?!

Allein, es bleibt der Fakt, dass Russland bisher die Einzigen waren, die einen Hilfkonvoi geschickt haben (und erst mal warten mussten, dass das von Kiew medial passend aufbereitet wurde).
    Die Kiewer Regierung oder der Westen hätten ja schon lange Hilfe schicken können. Naja, das konnten sie vllt nicht wissen, weil sie im Pulverdampf nix vom Kriegselend sehen konnten :apaul:

Nach Absätzen:

1) Diese lächerlichen Unterstellungen kannst du noch so oft wiederholen (und mit noch so vielen dümmlichen Smileys ausschmücken), wahrer werden sie dadurch nicht. Wenn dir meine "Internet-Affinität" unheimlich ist, dann kann ich dir auch nicht helfen.

2) Glaub' was du willst, ich poste hier alles mit (Direkt)quellen und labere hier nicht munter / manipulativ drauf los wie mach ein menschgewordenes NKWD-Grammophon...
    Ein Hinweis darauf, dass es sich dabei um sensibles Material handelt, sieht man darin, dass all (entweder mit oder ohne Account) schnellstens gelöscht werden (so auch belastbaren Fotos aus dem ersten, gestern geposteten VK- & Instagram-Account) und dass über die rus. Soldaten-Leaks mittlerweile auch ernsthafte Medien berichten, scheint dir entgangen zu sein:
    Die verräterischen Selfies der russischen Soldaten - bazonline.ch
    Internetverbot: Fotos russischer Soldaten zeigen Ukraine-Einsatz - Handelsblatt
    Ein Selfie aus dem Kriegsgebiet « DiePresse.com

Warum hat Hitler Polen nicht einfach überrollt, sondern einen casus belli kreiert? Den Rest kennt man ja..
    https://www.youtube.com/watch?v=28cbwWvsM2M
    Erst nachdenken, dann fragen.

3) Befreite Gebiete (so z.B. Sloviansk & Kramatorsk) werden allein von Ukraine versorgt.
    In Gebieten mit Kriegshandlungen ist es für Ukraine natürlich sinnlos, weil die Volontäre zu Freiwild werden würden. Das int. Rotes Kreuz ist vor Ort längst aktiv, aber erst seit Kurzem im vollen Umfang.
    10.05 Unruheprovinz Donezk in der Ukraine: Entführte Mitarbeiter des Roten Kreuzes wieder frei - N24.de

Auf die anderen Beiträge versuche ich morgen zu reagieren.

• Zitat

Original geschrieben von suka
    ...
    Lt. ukrainischen Quellen hat man sich wohl aktuell darauf geeinigt, dass er in Charkiw umgeladen, mit der int. Hilfe vermengt und unter der Leitung des. IKRK in Donezk und Luhansk verteilt werden soll.
    ...

Umladen also ... auf welche LKW?

Der russische Konvoi umfasst über 200 LKW. Die ukrainische Regierung besteht m.W. darauf, dass auf Lastkraftwagen des IRK (oder anderer neutraler Dienste) umgeladen werden soll.

Nur hat das IRK keine 200 LKW zum Transport von Hilfsgütern. Die gängige Lösung für größere Transporte:
    Militärische (und andere) LKW werden für den Hilfseinsatz in Kriegs- und Krisengebieten umlackiert (wie es oben geschildert wurde). Auch das Fahrpersonal wird für die Dauer des Einsatzes häufig mit "übernommen".

Mal sehen, wie es weitergeht ...

Edit:
    Warum stellt die Ukraine dem IRK nicht die LKW kostenlos zur Verfügung, auf die an der Grenze umgeladen werden kann? Wo ist das Problem? Warum gibt es dieses Angebot nicht?

• Naftogaz hat bereits gesagt, dass der Transit von Gas nicht betroffen sein wird. Die Abnehmer müssen lediglich einen Vertrag mit Naftogaz schließen. Die Kosten bleiben die selben, nur dass eben nicht mehr Naftogaz direkte Partei ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!