ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
... Invasionswerkzeuge braucht er noch.
und Frankreich liefert diese, obwohl dort noch ein Präsident und keine Präsidentin regiert!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
... Invasionswerkzeuge braucht er noch.
und Frankreich liefert diese, obwohl dort noch ein Präsident und keine Präsidentin regiert!
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Aha, und weswegen darf z.B. Rheinmetall seine alten Verträge nun nicht mehr erfüllen?
Weil das so von EU Seite bestimmt wurde. Putin hätte sicherlich nichts dagegen, wenn dem nicht so wäre.
Viel interessanter ist, dass Boeing und Airbus anfangen, Titan zu horten. Warum nur?
ZitatOriginal geschrieben von murmelchen
Aha, und weswegen darf z.B. Rheinmetall seine alten Verträge nun nicht mehr erfüllen?
Soweit ich verstanden habe war das eine rein deutsche Vorgabe (Gabriel, abgestimmt mit Merkel) und nicht eine Folge der EU-Sanktion. Deshalb prüft wohl Rheinmetall auch eine Klage gegen die Regierung.
Ob Poroschenko seinen westlichen Freunden hiermit wirklich eine Freude bereitet?
Kiew droht mit Gas-Transitstopp
Zitat aus dem Artikel:
"Sollte das Parlament einem entsprechenden Gesetz zustimmen, könnte dies einen kompletten Transitstopp zur Folge haben. Die Abstimmung ist für nächsten Dienstag vorgesehen."
Na denn ...
Die "Spitze" der Ukraine will den russischen Bären ärgern, das ist aber kein Tanzbär.
Hoffentlich wacht die EU endlich auf, und lässt sich von der ukrainischen Führung nicht weiter auf der Nase herumtanzen, denn der Transitstopp würde Länder der EU treffen.
Anstatt weitere Bombardements, sollte die EU Waffenstillstand und Verhandlungen fordern, ansonsten wird Russland "eingreifen".
Abgesehen von Deiner letzten Feststellung gebe ich Dir vollkommen recht.
Aber warum sollte Russland eingreifen? Besser als die gegenwärtige ukrainische Regierung (mit tatkräftiger Untersützung durch die EU) wird das Land niemand besser demontieren können ... da reicht für Russland ein geduldiges Zuwarten völlig.
Edit:
Und nicht, dass jetzt wieder jemand auf dumme Gedanken kommt: Ich gebe hier keine Wunschvorstellungen zum Besten, sondern äußere nur das Ergebnis meiner Beobachtungen.
Fatal ist ja nicht nur die Zerstörung großer Teile der ukrainischen industriellen Infrastruktur und der damit verbunden Perspektivlosigkeit der dortigen Bewohner.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie nach dem Jugoslawien-Krieg die ehemaligen Soldaten plötzlich 'arbeitslos' waren und nach neuen 'Betätigungsfeldern' suchten. Solche Menschen, die nichts anderes gelernt haben als Krieg, sind verroht und nur noch rudimentär mit zivilisatorischen Eigenschaften ausgestattet. Ex-Jugoslawische Clans übernahmen nach dem Krieg vielfach deutsche Rotlicht- u.ä. Szenen... und das mit der ihnen vertrauten menschenverachtenden Brutalität, die sie im Krieg gelernt hatten.
Bisher kannte ich Ukrainer als überwiegend friedliche, freundliche Kollegen, wie 'Du und ich'. Wenn das Land sich selbst demontiert hat, werden wir erleben, wie Hass und Perspektivlosigkeit wieder mal zum Exportschlager werden.
Die allseits beschworenen Alkaida-Terroristen mag es sicher auch hier geben... aber offensichtlich nicht in dem gern herbei geredeten Umfang.... Jugoslawische Banden finde ich mittlerweile in jeder deutschen Großstadt... und deren Opfer-Zahlen und die Gefahren und Schäden, die von ihnen ausgehen, ist um Dimensionen größer.... und im Gegensatz zu Alkaida allgegenwärtig.
Wenn der ukrainische Krieg, in welcher Form auch immer, beendet sein wird, werden wir mit seinen Überbleibseln auch hier konfrontiert werden...
Für Russland dürften schon jetzt die Kosten der fast 1Mio Kriegsflüchtlinge eine nenneswerte Größe geworden sein. Das dürfte langfristig vllt auch teurer werden, als die albernen Sanktionen der EU.
Wäre da die von Russland vorgeschlagene ukrainische Föderation nicht die 'preiswertere' Lösung gewesen?
Edit:
Randnotitz zu den Sanktionen:
Russland liefert gerade Militärtechnik (u.a.Flugzeuge) an den Irak, damit die sich gegen die von der US-Regierung ausgestatteten IS-Truppen besser wehren können. Die US-Regierung hat irgendwie mittlerweile völlig verpeilt, wer Freund und Feind ist...
...aber vllt kennen die so etwas auch gar nicht sondern praktizieren ausschließlich Opportunismus bei der Wahl der Verbündeten.
Vllt sollte unsere Regierung sich das mal zu Herzen nehmen :gpaul:
noch ein Edit:
die Griechen sind 'begeistert', dass Russland nun versucht, scih bei den Türken mit Obst und Gemüse einzudecken. Gut, dass die Türkei noch kein EU-Mitglied ist *zynismus-off*
Das Embargo gegen Agrarprodukte aus der EU zeigt auch in Deutschland Wirkung. Die RP berichtet über den Fall eines Landwirts aus Frechen, der vermutlich auf der Hälfte seiner Zwiebelernte sitzen bleibt und seinen Schaden auf rund 100000€ beziffert.
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Gallium
Fatal ist ja nicht nur die Zerstörung großer Teile der ukrainischen industriellen Infrastruktur und der damit verbunden Perspektivlosigkeit der dortigen Bewohner.
Ich erinnere mich noch sehr gut, wie nach dem Jugoslawien-Krieg die ehemaligen Soldaten plötzlich 'arbeitslos' waren und nach neuen 'Betätigungsfeldern' suchten. Solche Menschen, die nichts anderes gelernt haben als Krieg, sind verroht und nur noch rudimentär mit zivilisatorischen Eigenschaften ausgestattet. Ex-Jugoslawische Clans übernahmen nach dem Krieg vielfach deutsche Rotlicht- u.ä. Szenen... und das mit der ihnen vertrauten menschenverachtenden Brutalität, die sie im Krieg gelernt hatten.
Bisher kannte ich Ukrainer als überwiegend friedliche, freundliche Kollegen, wie 'Du und ich'. Wenn das Land sich selbst demontiert hat, werden wir erleben, wie Hass und Perspektivlosigkeit wieder mal zum Exportschlager werden.
Die allseits beschworenen Alkaida-Terroristen mag es sicher auch hier geben... aber offensichtlich nicht in dem gern herbei geredeten Umfang.... Jugoslawische Banden finde ich mittlerweile in jeder deutschen Großstadt... und deren Opfer-Zahlen und die Gefahren und Schäden, die von ihnen ausgehen, ist um Dimensionen größer.... und im Gegensatz zu Alkaida allgegenwärtig.
Wenn der ukrainische Krieg, in welcher Form auch immer, beendet sein wird, werden wir mit seinen Überbleibseln auch hier konfrontiert werden...
Für Russland dürften schon jetzt die Kosten der fast 1Mio Kriegsflüchtlinge eine nenneswerte Größe geworden sein. Das dürfte langfristig vllt auch teurer werden, als die albernen Sanktionen der EU.
Wäre da die von Russland vorgeschlagene ukrainische Föderation nicht die 'preiswertere' Lösung gewesen?
Edit:
Randnotitz zu den Sanktionen:
Russland liefert gerade Militärtechnik (u.a.Flugzeuge) an den Irak, damit die sich gegen die von der US-Regierung ausgestatteten IS-Truppen besser wehren können. Die US-Regierung hat irgendwie mittlerweile völlig verpeilt, wer Freund und Feind ist...
...aber vllt kennen die so etwas auch gar nicht sondern praktizieren ausschließlich Opportunismus bei der Wahl der Verbündeten.
Vllt sollte unsere Regierung sich das mal zu Herzen nehmen :gpaul:
noch ein Edit:
die Griechen sind 'begeistert', dass Russland nun versucht, scih bei den Türken mit Obst und Gemüse einzudecken. Gut, dass die Türkei noch kein EU-Mitglied ist *zynismus-off*
1) Die Furcht vor ukrainischen / russischen Banden mag berechtigt sein, aber eine Flüchtlingsschwemme ist vorerst nicht zu erwarten, auch weil im Rest des Landes Ruhe ist, man unterwegs nach Deutschland in anderen EU-Staaten Zuflucht findet und nicht zuletzt nach Russland fliehen kann.
Konnten bosnische Kroaten / Muslime damals z.B. nach Belgrad? Oder bos. Serben nach Zagreb? Eher nicht. Balkan-Bewohnern wurden reihenweise Asyl bzw. Bleiberecht gewährt, weil der Krieg da drüben ethnischen Säuberungen geprägt war - dies ist in der Ukraine nicht gegeben, auch wenn es in den besetzten Gebieten Ausläufer davon gab/gibt. Wenn z.B. ukr. Sprache / Symbolik zu Verhaftungen, Zwangsarbeit und ggf. Tod führte. Bisher sind aber Einzelfälle bekannt - von einem Srebrenica ist man Welten entfernt..
Auch deshalb weil die ethnischen Grenzen so klar nicht definiert sind, wie es auf dem Balkan der Fall gewesen ist.
2) 1 Million ukr. Flüchtlinge in Russland ist eine Lüge. Woher stammt die Zahl?
Wahrscheinlich hat Russland da einfach alle Ukrainer in Russland dazu gezählt (so auch Menschen mit Arbeitsvisas, standhaft ukrainisch gebliebene Krim-Bewohner, Urlauber, etc.). Ukrainer konnten sich bisher ohne jegliche Einschränkungen in Russland aufhalten und umgekehrt. Wobei Letzteres aufgrund der einsickernden Kämpfer de-jure nicht mehr gegeben ist, de-facto aber stattfindet, weil die Grenzen an einigen Stellen aufgrund der russischen Artillerie- und Raketen-Angriffe völlig offen sind.
OT) Dass die US-Regierung IS-Truppen ausstattet ist eine Lüge. Aber gehört HIER auch nicht hin.
edit: im Irak-Thread kannst du mich gerne mit Beweisen dafür überhäufen, dass die US-Regierung Waffen und Ausrüstung an IS liefert.
Oder sind saudische Sympathisanten / Köngshaus-Gegner / Kalifat-Psychos angehörige der US-Regierung?
Bzw. zählen eroberte US-Rüstungsgüter der irakischen Armee als "ausstatten"?? Aber wie gesagt: das kannst mit mir gerne im Irak-Thread erörtern..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!