Ukraine / Krimkrise

  • Natürlich wissen die mehr als sie uns sagen wollen. Das war mir schon klar, als sich damals herausstellte, dass die sogenannten 'gekidnappten OSZE-Beobachter', hochrangige Militärs aus Geilenkirchen waren. (das ist die Zentrale der AWACS-Aufklärung; das sogenannte >Magic Command< )
    Ich weiss aus eigener Anschauung, was die mit den Aufklärungsmitteln an Bord sehen können. Die Bezeichnung 'Magic' wurde nicht zu Unrecht gewählt ;)
    Sei versichert: Ein Lenkwaffen-Geschoss entgeht denen nicht :cool:


    Dass man uns das vorenthält, lässt eigentlich nur einen Schluss zu, oder?

  • Wann kann man eigentlich mit ersten Auswertungen des Flugrecorders rechnen ? Einige Medien haben ja angegeben das dies mehrere Wochen oder Monate dauern kann.


  • Russland reagiert wie auf Bestellung.


    Putin ist so berechenbar ... was viele unverständlicherweise ständig bestreiten.


    Dabei ist das Muster so einfach:


    1. Auf Provokation erfolgt Gegenprovokation und
    2. auf Sanktion erfolgt Gegensanktion,


    und nix anderes.


    Das aktuelle russische Manöver wurde mittels des angekündigten Trident-Manövers mit voller Absicht selbst heraufbeschworen, aber natürlich wird jetzt Russland wieder als Bösewicht hingestellt werden. :mad:



    Edit:
    Wie ich erwartet hatte führt das Agieren von USA und EU nicht etwa dazu, dass das arme und durch Sanktionen gebeutelte Volk Putin zum Einlenken anbettelt.


    Nein, die Aktionen führen dazu, dass Teile des Volkes lautstark zu aktiven Gegenmaßnahmen drängen.


    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ein Konfrontationskurs gegen Russland kann keinen Erfolg haben ... never! Jedes Nachgeben wäre für Putin innenpolitischer Selbstmord - und das wird man von ihm nicht erwarten können.

  • Was wären wir bloß ohne Frank.


    Wie wäre es denn mal, wenn Putin für eine Deeskalation sorgt? Z.B. nur mal sagt, dass er das Verhalten der Separatisten verurteilt. Oder die Krim wieder abtritt?

  • Da die Krim ja seit Menschengedenken zu Russland gehörte und die zwischenzeitliche Abtretung nur eine Wodkalaune des ukrainischen Sowjetführers war - vielleicht sogar von den amerikanischen Geheimdiensten veranlasst zwecks späteren Unruheherdes - gibt's ja garnichts abzutreten. Und der verehrte Herr Putin engagiert sich ja ununterbrochen und mit aller Kraft den Themen Friede, Freude und Eierkuchen. Sogar die faschistischen, westlichen Gegenpropagandamedien berichten dauernd über seine entsprechenden Ansprachen, also ist das so ziemlich das einzige, wo sich Gut & Böse (Prawda & Lies) einig sind.


    Alle anderen genannten Thesen sind natürlich ebenfalls richtig. Das ZDF hat ja früher erfolgreich die Speerspitze in Sachen Information, Recherche, Dokumentation und Investigativität blendend vorgetäuscht. Und die Tagesschau ersetzte früher mühelos die Lektüre sämtlicher, vielseitiger Qualitätszeitungen. Vorbei, vorbei. In der heutigen Welt ist es auch mehr als normal, daß man die Wirrklichkeit mit 80er Jahre Jugendfilmchen vergleicht. Die obersten Gegenpropagandaführer machen das ja auch nicht anders. Und wir sind ja auch alle sowohl investagative Journalisten, sodaß es uns ja zumindest möglich ist für zu akzeptierende Information zumindest drei voneinander unabhängige Quellen zu finden. Wobei Quellen natürlich nicht Medien sein können, denn deren Quellenlage ist ja unbekannt. Wir sind ja nicht so doof, daß wir drei Medien mit vielleicht derselben, manipulierten Propagandaanweisung als unabhängige und voneinander unabhänige Quellen einstufen würden. Daß die sowjetischen Medien einheitlich berichten liegt natürlich daran, daß die Wahrheit ein Unikat ist und garnicht abweichend oder gar gegenteilig geschildert werden kann. Die vermeintliche Meinungsfreiheit des Westens hingegen ist lediglich eine Ausformung der imperalistischamerikanischen Manipulation, die uns vermeintlich vielfältiger, vermeintlich freier Meinungsäußerung wie einen Esel auf's Glatteis führen. Und genau die wahre Berichterstattung in der vorübergehend nicht so genannten Sowjetunion ist ja auch Ursache dafür, daß die Russen wie ein Mann hinter ihrem Gleichem unter Gleichen stehen. Die Manöver unweit der ukrainischen Grenze haben ja auch eine jahrzehntelange, ununterbrochene Tradition, weil die Weltmachtführer geahnt haben, daß der rechtsextreme Westen zuerst den mörderischen und völkermörderischen Euromaidan vom Zaun brechen werden, als auch spontane, nie dagewesene, vorgetäuschte Großmanöver/Einmärsche in der Ukraine durchführen werden. Zu den persönlichen Vorwürfen muss gesagt werden, daß die negativen Sowjeterfahrungen des hl. Simon natürlich eine Ausnahme darstellen und wahrscheinlich auf eigenem Fehlverhalten beruhen. Die Propagandatätigkeit des amerikanisierten Russen Suka ist auch offensichtlich, denn es ist ja bekannt, daß sowohl vor, als auch nach der sogenannten "Wende" nur Agenten den russischen Macht- und Vormachtbereich verlassen haben. Man kann sie fast mit einer Hand zählen. Umgekehrt sind schon während der letzten Grenzverschiebungen des zweiten Weltkriegs, während der kalten Krieges und erst recht nach der sogenannten "Wende" aufgrund von Läuterung, Erkenntnis und Systemverzweiflung Amerikaner und andere Westler in Battalionsstärke und unter Inkaufnahme von Lebensgefahr am antifaschistischen Schutzwall aus dem Westen geflohen.


    Das alles muss einfach klar sein! Es gibt keine Alternative dazu!

    Je suis Charlie

  • Was viele hier anscheinend gar nicht mehr mitbekommen, ist dass sie selbst wie eine Propagandschine klingen.


    Es ist interessant anzusehen, wie in diesem Forum diskutiert wird. Mich würde interessieren, wer im realen Leben so mit anderen Menschen diskutiert.

  • Zitat

    Original geschrieben von autares
    ...
    Wie wäre es denn mal, wenn Putin für eine Deeskalation sorgt? ...


    Indem er das von den USA angekündigte Manöver absagt? :confused:


    Das gegenwärtige russische Großmanöver ist doch nur eine Reaktion auf die gezielte Provokation mit dem Trident-Manöver.


    Putin reagiert doch wie erwartet ... also haben die USA genau das erreicht, was sie erreichen wollten. Das ist doch mindestens die halbe Miete.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!