Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von Timba69
    Versehentlich ein Flugzeug runterholen kann also nur passieren, wenn jemand den Befehl gegeben hat, der die Lage falsch eingeschätzt hat.

Es könnte durchaus sein, dass die Rakete auf eine SU25 abgefeuert wurde und durch Gegenmaßnahmen (Düppel, Aerosole, Flares, Täuschkörper, Alubänder, etc) das Ziel verlor und sich selbstständig wieder auf das Ziel aufschaltete. Wenn jetzt ein großes Flugzeug in der Nähe dieser SU25 sich befindet ist die Möglichkeit der falschen Aufschaltung auch durchaus gegeben. Etwas ähnliches ist ja den Amerikanern im Kosovo-Krieg passiert. Sie feuerten eine HARM auf ein gegnerisches Radar ab, welches eigentlich auf dem Radar-Strahl "reitet" und so ins Ziel geleitet wird. Durch Gegenmaßnahmen (Radar ausschalten, T-Technik einschalten) schaltete sich diese Rakete auf das Radar des nahen Flughafen von Sofia auf. Nur weil der Treibstoff ausging, stürzte sie vorher in das Obergeschoss eines zweistöckigen Wohnhauses im Sofioter Vorort Gorna Banja ab. Ich glaube es gab da auch Opfer zubeklagen.

• Zitat

Original geschrieben von drueckerdruecker
    Zielkoordinaten fliegender Ziele lassen sich nicht manuell eingeben.

Woher hast du diese Erkenntnis? Natürlich lassen sich diese manuell eingeben und wurde in der NVA auch regelmässig geübt. So war z.B. bei einer Triangulation durch mehrere Rundblickstationen es die Aufgabe des Jägerleit-Offiziers durch Sprechfunk[!] die Piloten zum Ziel zuführen.

• Zitat

Original geschrieben von beesdo77
    Woher hast du diese Erkenntnis? Natürlich lassen sich diese manuell eingeben und wurde in der NVA auch regelmässig geübt. So war z.B. bei einer Triangulation durch mehrere Rundblickstationen es die Aufgabe des Jägerleit-Offiziers durch Sprechfunk[!] die Piloten zum Ziel zuführen.

Fliegende Angreifer auf Bodenziele ja, aber Bodengeschütze auf bewegliche, schnelle, hochfliegende Luftfahrzeuge? Prinzipiell geht das natürlich schon und das Feuerleitradar macht eigentlich auch nichts anderes, wenn es dann den Raketenträger ausrichtet und den Start auslöst. Nur eben sowohl genauer und schneller, als Mensch das in der Situation könnte. Aus der Luft zum Boden ist das ja schon kompliziert und aufwendig, besonders wie geschildert über Sprechfunk. Persönlich kenne ich's von Boden zu Boden, also mit zwei bestimmbaren, festen Koordinaten und der schon geschilderten, sehr geringen Trefferwahrscheinlichkeit, wenn sich eins davon bewegt und man selbst eben nicht der hochbeweglichere Teil ist. Die Negation manueller Koordinateneingabe auf hochfliegende, schnelle Ziele war insofern zwar eine Erkenntnis aufgrund von Erfahrungen, aber auch nicht felsenfest und definitiv. Aber so wie so ist das beim infragekommenden System ja garnicht notwendig, da es über ein eingebautes Feuerleitradar verfügt und damit ziemlich zuverlässig entsprechende Angriffe durchführen kann. Angegeben werden bei Flugzeugen 60 bis 90 Prozent Trefferwahrscheinlichkeit, wobei ziviler, mit Angriffen nichtmal rechnender Planverkehr darin sicher nichtmal enthalten ist oder aber die obere Prozentgrenze bildet.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    ...
    Aber wenn ARD und ZDF darüber berichtet haben und es in der BILD stand, wird es schon so sein. :rolleyes:

Mir wäre neu, daß ich ZDF, ARD oder Bild konsultieren würde. Es scheint Deiner charakteristisch oberflächlichen Überheblichkeit entgangen zu sein, daß ich z.B. Quellen aus verschiedenen Ländern und Sprachen liefere.

Aber wozu solltest Du Dir mühe geben, wenn Du hie mit Hohn und Zynismus dumme Plattitüden abliefern kannst. Ein wahrer Sonnenschein eben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Mir wäre neu, daß ich ZDF, ARD oder Bild konsultieren würde. Es scheint Deiner charakteristisch oberflächlichen Überheblichkeit entgangen zu sein, daß ich z.B. Quellen aus verschiedenen Ländern und Sprachen liefere.

Aber wozu solltest Du Dir mühe geben, wenn Du hie mit Hohn und Zynismus dumme Plattitüden abliefern kannst. Ein wahrer Sonnenschein eben.

Wobei ich mich selbst im konkreten Fall von Sarkasmus, Zynismus und auch Hohn gar nicht freisprechen wollen würde. Von Plattitüden halte ich mich zwar bevorzugt fern, aber auch das liegt ja ein stückweit des Betrachters. Und Sonnenschein - ja, unbedingt! Auch, erst recht und eigentlich unbedingt ohne ZDF und Bild, in Maßen ARD - keinerlei Nachrichtenquatsch, aber die dort noch vorhandenen und sehenswerten Dokumentationen und Reportagen aber durchaus.

Nicht, daß mich jemand gefragt hätte, aber mit einer Auswahlmelange der erwähnten Verunglimpfungen meine ich ganz gut zurechtzukommen und Propaganda von Information ganz gut zu unterscheiden. Ein wahrer Sonnenschein eben. (-:=

Je suis Charlie

• Ich komme momentan nicht zum ausgiebigen Posten, deshalb beschränke ich mich auf sporadische Nachrichten, die in Deutschland entweder gar nicht, oder verspätet ankommen.

Heute wurde vom Ukrainischen Geheimdienst SBU ein übersetzter Zusammenschnitt abgehörter Gespräche veröffentlicht:
    http://www.sbu.gov.ua/sbu/cont…rt_id=129485&cat_id=35317

Zitat

Der Sicherheitsdienst der Ukraine hat Gespräche der Leiter der terroristischen Organisation „Donezk Volksrepublik“ abgehört, die zum wiederholten Male eine direkte Beteiligung der russischen Seite an der Inspiration und Eskalation des bewaffneten Konflikts auf den Territorien von Donezk und Lugansk Oblast beweisen.
    Die angegebenen Materialien beweisen, dass der stellvertretende Sekretär des Generalrats der regierenden russischen politischen Partei „Jedyna Rossija“ („Einiges Russland“) Oleksij Tschesnakow direkt an der Realisation des russischen „Szenariums“ in den östlichen Regionen der Ukraine beteiligt ist.
    Erwähnungswert ist auch Absicht von O.Tschesnakow einen der Leiter der Terroristen der DVR I.Girkin („Der Schütze“) für kriecherische Verherrlichung des Präsidenten der Russischen Föderation Putins auszunutzen.

Zitat

Einiges Russland (russisch Единая Россия, Transkription Jedinaja Rossija; andere Übersetzungen: Geeintes Russland, Vereintes Russland, Vereinigtes Russland) ist die mitgliederstärkste Partei in der Russischen Föderation. Sie verfügt über die absolute Mehrheit im russischen Parlament, in dem sie die Politik des russischen Präsidenten Wladimir Putin sowie des Ministerpräsidenten Dmitri Medwedew unterstützt.

Originalstimmen, falls man eigenhändig die Stimmenechtheit überprüfen wollte:
    Borodai: https://www.youtube.com/watch?v=RHYgds41tkw
    Tschesnakow: https://www.youtube.com/watch?v=JIm1AQqBid4&t=1m22s
    Puschilin: https://www.youtube.com/watch?v=5T1nfevuRGw
    Purgin: https://www.youtube.com/watch?v=1IP1UhnGBdU

Es scheinen sich doch immer mehr Gräben aufzutun, freut mich.

--------------------------------------------------
    Die Frage nach dem Grund des Abschusses des MH17 stellt sich eigentlich kaum noch. Immerhin geben "Separatisten" mittlerweile selbst zu, eine Buk besessen zu haben und noch viel mehr..:
    http://www.reuters.com/article…ive-idUSKBN0FS1V920140723
    Khodakovsky hat verneint das Interview je so gegeben zu haben. Draufhin hat Reuters den Audio-Mitschnitt veröffentlicht:
    http://www.rferl.org/content/u…uk-missiles/25468009.html

Das Ganze in deutsch:
    Nach Abschuss von MH17: Rebellenkommandeur: „Wir hatten Buk-Raketen“ - Ausland - FAZ

-------------------------------------------------
    Ein Video, das nach dem vernichtenden Grad-Beschuss auf die 72. Brigade im Grenzgebiet vor einigen Wochen aufgenommen wurde:
    https://www.youtube.com/watch?v=_9iCq0k0PEY
    Es kommt erst jetzt an die Öffentlichkeit, weil der Rest der Brigade seitdem eingekesselt und weiterhin aus Russland beschossen wurde:

Deutscher Bericht:
    http://www.deutschlandradiokul…ml?dram:article_id=291674

• Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die Wehrpflicht wurde in der Ukraine doch nur für 6 Monate ausgesetzt. So dürften die "Bauern" mindestens schon mal ein Gewehr in der Hand gehabt haben.

Die Bauern wird man noch brauchen ... spätestens, wenn der Armee der Sprit ausgeht. Dann wird man wohl auf eine Kavallerie setzen müssen ... da können die Bauern ihre Pferde eingentlich gleich mitbringen. :D

• Die Ukraine, ihre Minister.

Hier die letzte Meldung von ukr. Innenminister Awakow:
    "Als die ukr. Regierung zerbrach, liess die Meldung darüber im russischen Parlament Jubelstürme entstehen, Hurraschreie waren zu hören, es wurde im Stehen geklatscht !
    Ukraine im Krieg, ohne Geld, ohne Gas, ohne Regierung. So etwas entzückt Rußland!".

Dumm nur, dass das russiche Parlament schon seit Wochen im Urlaub weilt, daher kann so etwas gar nicht passiert sein.

Aber so ein ukr. Minister ist eben ein bisschen ungebildet, ein bisschen verlogen, ein bisschen verträumt.

Der neue Premierminister Greusmann ist auch so eine Spezie.

Mit 14 war er noch Schlosser

Mit 16 ! schon ein ganzer Geschäftsführer

Und jetzt eben schon Premierminister. Es gehen zwar ununterbrochen Gerüchte um , dass sein Fachhochschuldiplom nur gekauft worden ist, aber so etwas ist im Landstrich ja nicht so-o-o-o-o-o wichtig.

Auf dem Korruptionsindex befindet sich die ehemalige Sowjetrepublik in guter Gesellschaft zwischen Papua-Neuguinea und Nigeria. :D

• Wohingegen man von den Separatisten ja weiß, daß sie vollkommen autark Erdöl, Erdgas und Kohle fördern, Benzin, Strom und Fernwäre daraus herstellen und auch sämtliches an Lebensmitteln, Wasser, Alkohol, Tabakwaren vollkommen selbstständig hervorbringen.

Natürlich sind derartige Beiträge sehr erheiternd und das ist ja auch wichtig. Schade nur, daß uns unsere bestinformierten Leute uns ausgerechnet dann Information, Einordnung und Meinung vorenthalten, wenn wir sie aufgrund ihrer Sprach-, System- und Mentalitätskenntnisse am besten brauchen könnten. Sie wissen ja schließlich praktisch alles über die Menschenrechtsfeinde ihrer Menschenrechtsfreunde. So werden sie ja ganz im Gegensatz zu uns Minderinformierten mindestens genauso viel wissen über die Menschenrechtsfeinde ihrer Menschenrechtsfeinde.

Aber da kann man wohl nichts machen und wir müssen weiterhin in unserem eigenen, ideologisch vergifteten Saft schmoren.

Je suis Charlie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!