Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Er hat ja schon das Nachdenken des Journalisten als nichts weiter wie als Interpretationsmöglichkeit bezeichnet. Außer der Kombination von Flugzeugen und Massenmord verbindet den 11. September und den 17. Juli nichts, also habe auch jeweilige Bündnisfragen nichts gemeinsam. Der Journalist hat nichtmal gefordert oder auch nur nahgelegt, daß die Nato auf's Parkett treten müsse. Selbst meine Interpretation des Artikels sieht anders aus, deine ja schon zwangsläufig aufgrund deines unbedingt und unbegrenzt humanitären Charakters. Man kann es dir ja auch nicht anlasten du würdest immer nur Weltanschauungsbeispiele von Verbrechen gegen die Menschlichkeit selektieren. Vielmehr treffen die dich so sehr, daß du während der anderen Verbrechensausrichtung einfach noch unter Schock stehst. Aber irgendwann bist du ja zum Glück wieder wahrnehmungsfähig.

And now for something completely different...

Wreckage Offers Clues on Why Flight 17 Went Down
    Jet Wreckage Bears Signs of Impact by Supersonic Missile, Analysis Shows
    The Russian Public Has a Totally Different Understanding of What Happened to Malaysia Airlines Flight 17 - And it's more of a problem than you think

Je suis Charlie

• Haha, Absurdistan (ehemals als die ukrainische Sowjetrepublik bekannt ) hat die ukrainische kommunistische Partei einfach verboten.
    Das Ganze nennt man hierzulande "die neue proeuropäische Regierung".
    Eigene Städte wahllos aus Flugzeugen und Artellerie beschiessen, unbequeme Parteien verbieten, dafür aber ukrainische SS-Verbände als Helden ehren lassen.

So etwas ist heuzutage "proeuropäisch". :eek: :flop:

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Naja, Scheinneutrale und Scheinkritiker gehören schon auch zum Repertoire der Kreml-Trolle. Im ersten Absatz wir in der Regel die eigene kritische oder ablehnende Haltung gegenüber Putin behauptet, um dann in den folgenden Absätzen zu einer wie auch immer gearteten Huldigung oder Wiedergabe des Kreml-Propaganda anzusetzen. Die typisch Putinsche Opposition eben ...

"Ich kann Putin zwar nicht leiden, aber ..."

Kennt man rhetorisch schon von anderen Heucheleien her, wie "Ich bin kein Rassist, aber ..."

Leitet sich das mit der Scheinneutralität und Scheinkritik allein von den hier tätigen Unterseebooten ab oder ist das auch anderswo zu beobachten oder gar dokumentiert? Vielleicht handeln unsere Helden für Frieden, Freiheit, Menschenrechte und Zivilschutz ja auch besonders fortschrittlich oder sogar eigenmächtig.

Zumindest mein aktueller Vorschreiber scheint diese Variante noch nicht im Repertoire zu haben. (-:=

Man wünscht ja nichtmal eurasischen Umneudefinierern, daß sie und die ihrigen tatsächlich mal in die Lage kommen, daß andere sie "wahllos aus Flugzeugen und Artillerie beschiessen". Die ukrainischen und israelischen Regierungen und Militärs müssen ja wahnsinniug schlechte Massenmörder sein, daß sie den ihnen zugeschriebenen Genozid nicht so richtig ans Laufen kriegen.

Je suis Charlie

• Zitat

Original geschrieben von PRIZMA
    Ach Mädels, genau das hatte ich dach anfangs gesagt. Jeder der nicht eurer Meinung ist, kann nur ein Kreml-Troll sein...

Um es klar zu sagen: Dich halte ich nicht für einen Kreml-Troll, und nein ich habe auch nie behauptet und werde es nie behaupten (und werd enie der Ansicht sein), daß alle nur deswegen so schreiben oder ähnlich, weil sie welche wären. (Gläubige hat jede Religion und Ideologie)

Das hätte ich z.B. heute Morgen sicher schon klarstellen müssen wie mir klar wurde, ging aber erstmal nicht mehr. Mea Culpa.

Zum Thema Diskussion: eine Diskussion besteht nicht nur aus Meinungsaustausch sondern auch inhaltlichen Überprüfungen, Widerlegungen, neuen Beiträgen zum Thema etc.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    ...
    Eigene Städte wahllos aus Flugzeugen und Artellerie beschiessen, ...

Danke für die Klarstellung. Wenn folglich Donetsk und Lugansk eigene Städte der Ukraine sind, was haben dann die zahlreichen schwer bewaffneten russischen Staatsbürger dort verloren, die dort der Ukraine genau dieses "eigene" absprechen und rein Zufällig die Ziele der "wahllosen" Beschiessung sind - oder wurden "ziellos" Orte angegriffen, wo sich diese Invasoren nicht aufhalten? Charkow etwa?

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Äh ja, das war's dann aber auch schon mit den Gemeinsamkeiten.

Das will ich nicht sagen ... beide Ansinnen empfände ich als vollkommen gleichwertig absurd. Allein der Überfall der NATO auf Afghanistan, der mit derselben abwegigen Argumentationskette tatsächlich durchgeführt wurde, führt manchen (nicht zu Unrecht) auf den Holzweg.

Vielleicht sollte man die Statuten der NATO kürzer fassen. Betrachtet man die Handhabung der letzten Jahre, wären mit dem Wortlaut "der Zweck heiligt die Mittel" alle denkbaren Fälle erfasst. Nähere Regeln erweisen sich sich bei einer Entscheidungspraxis nach Gutsherrenart nur als hinderlich.

• Die neusten Nachrichten aus Absurdistan (ehemals als die ukrainische Sowjetrepublik bekannt ) : es wurde vor kurzem ein neues Gesetz über Reservisten verabschiedet.

Jetzt können schon Männer bis zu Ihrem 60-sten Lebensjahr als Soldat (und gemeint ist der Militärrang, nicht der Oberbegriff) einberufen werden.

Die 3 Welle der Mobilmachung wurde passenderweise auch schon ausgerufen.

So bekommt der Spruch "Opa erzählt vom Krieg" da eine ganz andere Bedeutung ! :D

Tja, dass die durchschnittliche Lebensdauer von Männern auf diesem Territorium bei gerade Mal 62 Lenzen liegt, stört natürlich nicht. :rolleyes:

• Wirklich ein Skandal, jetzt versucht die Ukraine auch noch die schwer bewaffneten Separatisten zu vertreiben und die Staatsgewalt über ihr Staatsgebiet wiederzuerlangen. :rolleyes:

Vielleicht hätte sie lieber mal mit den grünen Männchen reden sollen, gell? Aber die waren wahrscheinlich in den letzten Tagen zu beschäftigt Spuren zu beseitigen und sich mit dem Vodka aus dem Bordvorrat zu betrinken.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Wirklich ein Skandal, jetzt versucht die Ukraine auch noch die schwer bewaffneten Separatisten zu vertreiben und die Staatsgewalt über ihr Staatsgebiet wiederzuerlangen. :rolleyes:
    ...

Nun ja ... in der Ukraine dürfen wir nicht mit unseren Maßstäben messen.

Die Vorgänge auf dem Maidan und die daraus resultierende Regierung haben den Aufruhr gegen die Staatführung zur Staatsdoktrin erhoben. Etwas, das bei uns ganz anders beurteilt wird. Ich halte es daher für problematisch, unsere Obrigkeitsstaatlichkeit auf die Ukraine zu übertragen.

It's not a bug, it's a feature ... als Folge eines anderen gesellschaftlichen Grundverständnisses.

Mit anderen Worten:
    Wer den Gewaltexzess auf dem Maidan befürwortet, darf sich über die gegenwärtigen Zustände im Osten m.E. nicht beklagen. Das Eine ist die unmittelbare Folge des Anderen. So what ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!