ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von saintsimon
Gut und Böse? In was für einer schlicht gestrickten Kindergarten-Welt lebst Du eigentlich?
Diese Frage könntest Du Dir gewiss selbst stellen, denn nach diesem simplen Schema gehst Du hier vor.
Und nach einer Meinung, die Du angeblich gar nicht hast, hat Dich auch keiner gefragt. Mich interessieren auch keine Meinungen, sondern Fakten.
Knallharte Fakten, die auf buzzfeed beruhen. Aha. Du machst Dich lächerlich.
Weiterhin: wo bleibt der Nachweis, daß meine Quellen falsch sind/liegen? Du bist schon der x-te Deines Schlages in diesem Thread, der mir sowas vorwirft, ohne auch nur den geringsten Beweis zu liefern. Schon der letzte hat auf Nachfrage nichts mehr von sich hören lassen.
Ich sagte, -teils- unseriöse Quellen, welche in diesem Fall buzzfeed für mich ist. Da könntest Du auch mit der Bild argumentieren.
Aber ich nehme zur Kenntnis, daß des Zaren Familienangehörige PRIZMA zu einem Schutzreflex veranlassen. Dann kommt er also aus der Deckung ...
Was hat es denn nun mit Putins Tochter/Töchter auf sich? Dafür kannst Du uns doch bestimmt auch noch eine abenteuerliche Story servieren aber selbstverständlich nur eine, welche auf knallharten Fakten beruht.
Ach, und nochwas: unterlasse es gefälligst, mir Deine Schubladen in den Mund zu legen.
Diese Schubladen hast Du selbst geöffnet, da brauchte ich nichts für tun.
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Wenn Das keinen interessieren würde, gäbe es dann z.B. Deine zynischen Bemerkungen? Naja, mit Logik hat es nicht jeder ...Aber zu Deiner Information, wen es interessiert: in den Niederlanden ist man gerade auf Putin und seine leichenfleddernde Säufertruppe gar nicht gut zu sprechen.
Nunja, wenn es keine Argumente mehr gibt kommen die Beleidigungen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Das "Eiskalt" war für dein "Brühwarm" gedacht. Aber lesen und auch verstehen sind zwei verschiedene Dinge. :top:
Ich wusste bis jetzt nicht mal das der Putin 2 Töchter hat soviel zum Thema interessiert mich. -
Zitat
Original geschrieben von dham
Vielleicht solltest du mal zur Kenntnis nehmen, dass wir die Sippenhaft abgeschafft haben.
Habe ich der Dame irgendwas angehängt? Wie kommst Du darauf, mir zu Unterstellen, daß ich sie irgenwie in Sippenhaft nehme? Aber nicht, daß ich nicht erwartet hätte, daß man es bei mir mal wieder versucht. Nun diesmal also Du.Das Thema dürfte die Tochter nunmal leider nicht unberührt lassen. 193 tote Niederländer verursachen viel Zorn im Lande.
-
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Nunja, wenn es keine Argumente mehr gibt kommen die Beleidigungen.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Das "Eiskalt" war für dein "Brühwarm" gedacht. Aber lesen und auch verstehen sind zwei verschiedene Dinge. :top:Was du nicht sagst ...
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
daß man es bei mir mal wieder versucht. Nun diesmal also Du.Och mein ärmster. haben wir dich nicht lieb genug?
Nein Spass beiseite. Du könntest ruhig mal von der Edit Funktion gebrauch machen wenn noch kein anderer gepostet hat. -
Zitat
Original geschrieben von suka
Ein Verringern der Liefermenge wird wegen der Abstinenz eines OPEC-ähnlichen Kartells aber keine allzu großen Auswirkungen auf den Weltmarkt-Preis haben.Die USA (und NA im Allgemeinen) haben riesige Vorkommen - sowohl an Schiefergas, als auch -öl und dazu die Technologie und Infrastruktur um den jedwede Produktionsverringerungen seitens Russlands, zwar mit Verzögerung, aber dennoch zu dämpfen - viel mehr als ein solches Zurückfahren der Produktion kann sich Russland auch nicht leisten..
Ein empfehlenswerter Artikel dazu: BND-Studie zu Ölvorkommen der USA - SPIEGEL ONLINE
Dank Schiefergas wird Russland auf Dauer auch in China keinen sicheren Abnehmer finden, da sie selbst auf großen Reserven sitzen. Irgendwann kommt die Technologie auch zu ihnen.
Für Gas gibt es den Weltmarktpreis aber nicht. Der lokale Preis in Nordamerika ist deutlich geringer als bei uns, was vor allem daran liegt, dass man Gas nur mit großem Aufwand per Schiff transportieren kann. Wir müssten schon selbst Schiefergas fördern um daraus einen Vorteil zu erhalten.Schieferöl ist zur Zeit gar nicht sinnvoll kommerziell förderbar.
China hat gerade erst ein Abkommen mit Russland abgeschlossen um große Mengen über eine neu zu bauende Pipeline zu transportieren. Am Bedarf in China hat offensichtlich weder China selbst noch dein verlinkter Artikel einen Zweifel. Die Pipeline reicht allerdings nicht weit genug nach Osten um die Lieferungen nach Europa umzuleiten. (Ganz interessanter Artikel dazu, auf englisch und aus kanadischer Sicht die auch exportieren wollen: http://www.theglobeandmail.com…-markets/article18783872/)
-
Zitat
Original geschrieben von PRIZMA
Inzwischen habe ich noch andere Quellen geliefert, nun kannst Du Dir bitte die Mühe machen, und die Fehler z.B. bei Buzzfeed aufzeigen, ja? Stell Dir vor, auch Boulevard-Websites bekommen mal brauchbare Artikel von den Journalisten geliefert.Wenn Du Dich um die Inhalte herumdrückst, dann haben wir keine Diskussionsgrundlage. Einen Artikel oder Buch zu beurteilen, ohne ihn gelesen zu haben: möchtest Du uns das als seriös darstellen?
Und was die Familenangelegenheiten Putins abelangt: Putin hält, und das finde ich vollkommen richtig, seine Familienangelegenheiten weitgehend Geheim und seine Töchter aus dem ganzen Politikbetrieb raus und somit geschützt. Was nun in einer deutschen Fernsehreportage bei Putin persönlich vor einiger Zeit berichtet wurde, ist, daß er jederzeit für seine Töchter erreichbar ist. Wenn ich nun was mit "brühwarm erzählen" rede, dann ist das nix "abenteuerliches", sondern etwas mögliches. Mehr nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von dham
...
China hat gerade erst ein Abkommen mit Russland abgeschlossen um große Mengen über eine neu zu bauende Pipeline zu transportieren. Am Bedarf in China hat offensichtlich weder China selbst noch dein verlinkter Artikel einen Zweifel. Die Pipeline reicht allerdings nicht weit genug nach Osten um die Lieferungen nach Europa umzuleiten. ...Diese neue Pipeline meinte ich, welch halt noch einige Jahre braucht, weil das Gasfeld erst erschlossen werden und eben die Pipeline begonnen werden muß. Da muß erstmal viel Geld und Zeit hineingesteckt werden. Das eurpäische Gas nach China umzuleiten erfordert noch mehr Zeit und Geld. Ob die Chinesen den Preis bezahlen würden? Die haben schon jetzt den Preis soweit gedrückt, daß Russland seine Gasfördersteuern im Osten senken muß, damit Gazprom noch eine Gewinn macht.
-
Zitat
Original geschrieben von PRIZMA Da muß ich doch mal ganz frech fragen, so wie Du es hier auch anderen unterstellst, wieviel Gehalt erhälst Du denn vom westlichen Pendant zu RT?
Aber ich weiß schon, die Guten machen so etwas ja nicht, nur die Bösen, nicht wahr?
Ich selber sehe die ganze Sache bis dato ziemlich neutral, da ich mir aufgrund der massiven Propagandameldungen, von beiden Seiten, niemals ein abschließende Meinung bilden könnte.
Nicht, daß Amerika garkeine Propaganda betreiben würde, aber die Medien werden nicht staatlicherseits betrieben, sondern sind - oh Wunder - in privater Hand und fast ausschließlich gewinnbetrieben. Mit Demokratie und Freiheit lässt sich also sogar Geld verdienen!
Aber wenn du schon nach der Gehaltshöhe fragst, dann sind dir die Strukturen offensichtlich bekannt. Mir nicht. Wo wärst du denn beschäftigt, wenn du "Gehalt erhälst [...] vom westlichen Pendant zu RT?"
Nach einer Zwischenphase ist rußland längst wieder dort, wo die Sowjetunion immer war. Und wenn man selbst intern alles zu kontrollieren versucht, freie und freiheitliche Äußerungen schon weit vor der Massenwahrnehmung bekämpft und nach außen hin sogar offen Propaganda betreibt, dann kann man sich wohl nichtmal vorstellen, daß der Rest der Welt das nicht genauso oder vielleicht sogar noch intensiver macht. Meines Erachtens kann man nichtmal offizielle Staatsorgane wie AFN, Stars & Stripes, Radio Free Europe oder NPR (National Public Radio) als reine Propagandamaschinen einstufen - falls überhaupt, denn zum einen agieren die durchaus selbstkritisch, zum anderen spiegeln sie die schon daheim nicht nur entlang der Parteigrenze uneinheitliche Linie.
Persönlich kann ich noch nichtmal erkennen, daß Amerika überhaupt gleichwertiger Akteur in der Ukrainekrise ist, nichtmal mit Worten, geschweige denn, mit Taten. Man meint, wenn einer einen anderen als Feind auserkoren hat, daß das dann auch umgekehrt gelten muss. Aber Kommunismus existiert in Rußland nichtmal ansatzweise oder als Absicht, also ist Rußland für Amerika einfach ein großes Land mit derzeit reichhaltigen Rohstoffen und erheblichen, auch atomaren Militärmitteln. Rußland ist für Amerika keine Bedrohung, solange dort niemand einen Weltkrieg lostritt. Amerika hingegen ist für Rußland eine anhaltende Bedrohung, weil Rußland zum Machterhalt der herrschenden Schicht unfrei gehalten werden soll. Nichtmal die außerrussischen Nachbarn und Europa maßgebliche Akteure in der Ukraine und allem Anschein nach will nichtmal die Mehrheit von Krim und Ostukraine lieber zu Väterchen Rußland als zu Europa gehören.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Und ich traue Dir inzwischen keinen Millimeter mehr. Ganz einfach. Neulich hast Du hier noch Respekt für Putin eingefordert ...
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?Selbstverständlich fordere ich eine respektvolleren Umgang mit Putin und den russischen Interessen. Ein respektvoller Umgang mit seinem Gegenüber ist aus meiner Sicht die Grundvoraussetzung für einen Konsens.
Und gerade ein Mangel an Respekt gegenüber den Interessen des Anderen - im übrigen auch den Separatisten gegenüber oder eben den Palästinensern seitens Israel - sehe ich häufig als Grund, warum Vermittlungsgespräche zuweilen schon gescheitert sind, bevor sie überhaupt begonnen haben. Die von einigen Nationen offen gezeigte herablassende Art sehe ich geeignet, selbst vorhandenes Einigungspotenzial zu beseitigen.
Wer wirklich an einer Einigung interessiert ist, muss seinem Gegenüber ein Einlenken ermöglichen, ohne dass dieser seiner Klientel gegenüber sein Angesicht gefährdet. Allein die Missachtung dieser allgemeine Erkenntnis zeigt in meinen Augen sehr eindrücklich, dass die USA an einer Einigung überhaupt nicht interessiert sind ... den das diplomatische Einmaleins beherrschen sie durchaus. Missachten sie es, hat das seinen Grund.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!