ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
Aber es ist schon interessant, wie sehr eine europäische "Regionalmacht" (so Barack Obama) ein mächtiges Bündnis wie die NATO beeindrucken kann. :p
Das alles bestärkt mich bei meinem Verdacht, dass Putin sich den gebotenen Respekt, den die USA Russland mit solchen despektierlichen Bemerkungen offensichtlich verweigern, nun auf anderem Wege verschaffen will. Aus meiner Sicht ist es die pure Arroganz, mit der man Putin ohne jegliche Notwendigkeit aus der Reserve lockt. Auch die (Terror-) Aktionen der islamischen Welt führe ich im wesentlichen auf die offen demonstrierte Respektlosigkeit gegenüber muslimischen Befindlichkeiten zurück.
Selbst wer anderer Auffassung ist, muss wohl zugestehen, dass solche Brüskierungen zumindest entbehrlich sind.
Angesichts deiner lieber entbehrten Äußerungen gelangt man zu der Gewohnheit, daß man ihr genaues Gegenteil für das wahrscheinlich Optimale hält. d-:=
Statt einer Weltmacht eine Regionalmacht zu sein bedeutet ja lediglich, daß man weder weltweit verbunden und verbündet ist, noch weltweit Macht ausüben kann. Da Russland ja bislang keine Reginalunmacht ist, kann es regional, also in seiner Nachbarschaft durchaus Macht ausüben. Wer sollte das auch behauptet haben?
Despektierlich, gebotener Respekt, pure Arroganz, ohne jegliche Notwendigkeit, aus der Reserve lockt, (Terror-)Aktionen [Einschränkung durch Klammerung], offen demonstrierte Respektlosigkeit, Befindlichkeiten, muss wohl zugestehen, Brüskierungen, entbehrlich.
Da kommt die oft behauptet Neutralität und Objektivität ja voll zum Tragen, denn es beschränkt sich ja vollkommen auf die Fakten und hält sich mit Bewertungen zurück. Könnte sich auch aus einer Rede Putins stammen. Oder entspricht zum Beispiel der dokumentarischen Nichtqualität des ZDF, die sich auf Suggestion, Spekulation, Unterstellung, Verdrehung, Umkehrung und Tendenziösität.
Ob du vorher hier sowas wie einen Ruf hattest kann ich nicht einschätzen. Inzwischen aber dürftest du auf einer Ebene mit dem guten Onkel und deinem Idol, dem Friedensfürsten Vlad Putin liegen.