ZitatOriginal geschrieben von Truthahn
...
Putin hat aus meiner Sicht das einzig Richtige getan: Hat seine Atomwaffen gesichert und ... Stellt euch mal vor, was passiert wäre, wenn radikale Putschisten in den Besitz schwerer und richtig gefährlicher Waffen gelangt wären :flop: .
Oh Mann ... in der Tat! Nicht auszudenken, was Folge eines solchen Szenarios sein kann. :eek:
Wenn man diesen Gedanken weiterdenkt, kann der Westen doch eigentlich gar kein Interesse daran haben, eine russische Staatsführung zu destabilisieren. Denn auch in Russland hatte es (zu Jelzins Zeiten) bereits einmal einen Putschversuch gegeben.
Wenn anlässlich eines Putsches in Russland allein profitorientierte Oligarchen (die einen Aufstand noch am Ehesten finanzieren können) zündeln und dann radikale Kräfte die Führung übernehmen, wird mir allein beim Gedanken daran Angst und Bange.
Betonköpfe wie Putin hin oder her ... es ginge tatsächlich auch noch (viel) schlimmer.
Edit:
Bisher dachte ich immer, dass solche Szenarien James-Bond-Filmen vorbehalten bleiben ... vielleicht muss ich das noch einmal überdenken. Die Lage ist wohl ähnlich wie bei den Anschlägen auf das World-Trade-Center: Derartige Horror-Szenarien müssen wahrscheinlich erst eintreten, bevor man deren Gefahr realisiert. Ein gesunder Geist kann sich das wohl nur schwer vorstellen ...