Ich verstehe nicht, warum einige hier versuchen, ihr Weltbild auf Grund des Konfidenzniveaus von Nachrichten zusammenstellen zu lassen. Es geht doch nicht darum, welcher Nachrichten-Agentur man (nach persönlicher Vorliebe) mehr Glauben schenken möchte. :gpaul:
Ich erinnere mal an die Nutzung das eigenen Denkvermögens:
Cui bono?
Wer profitiert denn von einer Eskalation des Konfliktes?
Die EU sicher nicht :cool:
Den Russen dürfte es egal sein, ob sie ihr Öl/Gas nach Europa oder nach China verkaufen.
Die Diskussion um die vielen kleinen Trittbrettfahrer (ob links oder rechts) lenkt einfach vom Wesentlichen ab. Apropos Ablenken: Die Kritik an NSA und Co ist seitdem auch leiser geworden, obwohl immer noch so gravierende Einschnitte unseres Alltagslebens, wie bspw das Freihandelsabkommen auf dem nicht-öffentlichen Verhandlungstisch liegen :mad:
Darüber hinaus sollte man sich nur an Fakten orientieren, die unstrittig sind oder die objektiv nachvollziehbar sind. Das ist übrigens auch Grundlage unseres Rechtssystems
Alles andere gehört in die Spalte 'Kommentar'.
Was mich übrigens derzeit am meisten besorgt, ist der einsetzende 'Neusprech' der Gazetten. Ich glaube es war Tucholsky, der sinngemäß mahnte, dass Kriege immer erst im Kopf entstehen.