Ukraine / Krimkrise

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was heißt hier "weitere"? Wo sind Belege für die Behauptung, die USA bezahlten die Academi-Söldner? Bisher hast du noch keinen einzigen präsentiert.

    Wo sind die Belege in die andere Richtung. (also Russiche Soldaten/Söldner auf seite der Separatisten) )Auch alles nur Mutmaßung.

  • http://www.merkur-online.de/ak…gedrungen-zr-3418253.html


    http://www.spiegel.de/politik/…ukraine-vor-a-965459.html


    http://www.tagesschau.de/ausland/russland-krim124.html


    Selbst Putin hat zugegeben, dass bereits vor dem Referendum auf der Krim russische Soldaten involviert waren und das, obwohl dies zuvor vehement abgestritten wurde: http://de.euronews.com/2014/04…aten-bei-krim-referendum/


    Wer glaubt, es sei nun alles anders, muss schon sehr naiv sein.

  • Es geht aktuell um Donezk nicht um die Krim.
    Am Ende ist es egal da eh von beiden Seiten aus gleichermaßen manipuliert wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Was heißt hier "weitere"? Wo sind Belege für die Behauptung, die USA bezahlten die Academi-Söldner? Bisher hast du noch keinen einzigen präsentiert.


    Für Mutmaßungen kann es naturgemäß keine Belege geben ... sonst wären es ja keine mehr. ;)



    Edit:
    Von der anderen Seite des Teichs lässt sich vernehmen, dass die Nachfahren der dortigen Separatisten für die Feierlichkeiten zum Jahrestag ihrer Unabhängigkeitserklärung am 4. Juli rüsten. Wie gut, dass man dort nicht vergisst, wie die USA entstanden sind. Mann, waren die damals böse ... und das gehört doch wohl ausgiebig gefeiert ... da ist man auch heute noch so richtig stolz drauf! :D

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Für Mutmaßungen kann es naturgemäß keine Belege geben ... sonst wären es ja keine mehr.


    Nur, dass du deine Mutmaßungen nie als solche bezeichnet hast. Stattdessen hast du deine offenbar willkürliche Behauptung, die Amerikaner bezahlten Academi Söldner in der Ukraine, für "kaum noch bestreitbar" erklärt. Wir halten also fest, dass du für diese steile These keine Belege hast, gell?


    Aber gut, an einer sachlichen Diskussion scheint es dir in diesem Thema eh nicht gelegen sein. Deine Wortwahl und Vergleiche und lassen eher darauf schließen, dass du einfach nur ein wenig provozieren willst. Nun gut, jeder wie er mag.

  • frank_aus_wedau
    Warum "... waren die damals böse ...."?
    Im Unabhängigkeitskrieg gab es auf beiden Seiten auch "Söldner", viele
    waren Deutsche.
    --
    Edit:
    Die USA-Bürger interessiert eher die Unzulänglichkeiten der Natur, wie Tornados oder "Wildfire", wie z.Z. in San Diego County.
    Quelle: http://edition.cnn.com/2014/05/15/us/san-diego-wildfire/
    ---
    Edit:

    Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... beeinflussen oder verhindern kann man natürlich nur in der akuten Gegenwart.


    Wer ist "man"? Doch nicht der einfache Bürger!

  • Zitat

    Original geschrieben von Jimmythebob
    Aber gut, an einer sachlichen Diskussion scheint es dir in diesem Thema eh nicht gelegen sein. Deine Wortwahl und Vergleiche und lassen eher darauf schließen, dass du einfach nur ein wenig provozieren willst. Nun gut, jeder wie er mag.

    Wenn's das nur wäre, denn das ist man ja gewohnt. Aber ich befürchte, daß es nicht Wille zur Provolation, sondern Überzeugung und Feindesfeindrechtfertigung ist. Aber auch damit kann man ja durchaus noch zurechtkommen.


    Unausweichbar zumindest in einer nicht jeden Tag neu zusammengewürfelten Umgebung wie dem TT aber ist, daß so jemand alle anderen Beteiligten defocussiert, indem er sie beständig auf seine kruden Thesen zurückzwingt, mittels immer neuer, ablenkender Beiträge. Das gleichzeitig vage und bestimmte Auftreten trägt zusätzlich bei. Es ist ein bißchen so, wie bei dem, den Frau T. eigenhändig erlegen wollen würde: Man behaupte, daß der aktuelle Lieblingsfeind XYZ schrecklich, gefährlich, gefährdend und aggressiv sei in dieser oder jener Hinsicht, verhalte sich aber selbst so, damit dem anderen erst gar keine Möglichkeit zum Beweis seiner Schlechtigkeit bleibt - bei Bedarf auch in umgekehrter Reihenfolge.


    Mich stören weniger die spinnerten Thesen selbst, als vielmehr das, was man in der Informationstechnik mit Obfuscation bezeichnet. Das lenkt ab und bindet Aufmerksamkeit. Auf lange Sicht bleibt ja erfahrungsgemäß außer der realen Vergangenheit höchstens noch Verschwörungstheorie. Ansonsten wird man sich weitgehend einig sein über die weit zurückliegenden Vorgänge. Aber Vorgänge auslösen, beeinflussen oder verhindern kann man natürlich nur in der akuten Gegenwart.

    Je suis Charlie

  • Zitat

    Original geschrieben von drueckerdruecker
    ... Man behaupte, daß der aktuelle Lieblingsfeind XYZ schrecklich, gefährlich, gefährdend und aggressiv sei in dieser oder jener Hinsicht, verhalte sich aber selbst so, damit dem anderen erst gar keine Möglichkeit zum Beweis seiner Schlechtigkeit bleibt...


    Wie Ignazio Silone einst sagte:
    "Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: «Ich bin der Faschismus» Nein, er wird sagen: «Ich bin der Antifaschismus»"


    Nun wird diese Voraussage ausgerechnet von Putins Russland wahr gemacht.


    Nicht nur bedient man sich in Russland gewohnheitsmässig des Faschismus-Vorwurfs als Kampfbegriff gegen alles Mißliebige,
    (hier eine treffliche Analyse des schweizer Tagesanzeigers)
    http://www.tagesanzeiger.ch/au…es-Dejavu-/story/16805357


    man redet und handelt in Russland selbst exakt gemäß der schon von mir bereits vor längerem zitierten Faschismus-Definition
    http://de.wikipedia.org/wiki/Faschismustheorie


    „Faschismus kann definiert werden als eine Form des politischen Verhaltens, das gekennzeichnet ist durch eine obsessive Beschäftigung mit Niedergang, Demütigung oder Opferrolle einer Gemeinschaft und durch kompensatorische Kulte der Einheit, Stärke und Reinheit, wobei eine massenbasierte Partei von entschlossenen nationalistischen Aktivisten in unbequemer, aber effektiver Zusammenarbeit mit traditionellen Eliten demokratische Freiheiten aufgibt und mittels einer als erlösend verklärten Gewalt und ohne ethische oder gesetzliche Beschränkungen Ziele der inneren Säuberung und äußeren Expansion verfolgt.“


    Dazu kommt noch die hauptsächlich rechte Front (mit paar linken Auroritätsgläubigen) gegen die EU:
    http://taz.de/Europas-Rechtspopulisten-und-Russland/

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Nun wird die Lage in der Ost-Ukraine kompliziert:


    Rinat Achmetov (ca. 280.000 Beschäftigte) hat nach langen Stillhalten nun seine zahlreichen Stahl- und Bergarbeiter gegen die Separatisten loslegen lassen. Unter russischer Okupation wären seine Firmen von Sanktionen direkt betroffen, folglich die Arbeitsplätze in Gefahr


    Mariupol ist erstmal wieder von den "Volksrepublikanern" gesäubert worden, weitere Städte können folgen. In Slawjansk hat er aber keine Fabrik.


    http://www.nytimes.com/2014/05…ets-to-calm-Mariupol.html

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!