Ukraine / Krimkrise

• Dass unser eigener Imperialismus Folgekosten auslösen kann, war uns aus Beutezügen der Vergangenheit bekannt. Sie im Nachhinein zu bejammern, halte ich daher für verfehlt. Die Einstellung unserer Kanzlerin, für diese Folgen gerade stehen zu wollen, ist vor diesem Hintergrund nur folgerichtig.

Dass wir im Falle der Ukraine dann aber auch noch imperialistische Absichten Dritter (die nicht nur durch Annexionen verwirklicht werden können) finanzieren, halte ich dagegen einfach nur für dämlich. Zumal wir in der Ukraine damit eines der korrupten Regimes fördern, die wir anderenorts zu bekämpfen vorgeben. So lange wir uns das leisten können, ist auch Geld für Flüchtlinge da.

Mich würde es nicht wundern, wenn der nächste Umsturz in Weißrussland bereits geplant wäre - koste es (wie im Fall der Ukraine), was es wolle. Ganz sicher würden diese Kosten nicht einmal öffentlich diskutiert werden, weil das Geld einfach da wäre. Schon die regelmäßig in die Ukraine fließenden Milliarden scheinen kaum der Erwähnung wert. So lange dieses Geld fließt, werden wir Flüchtlingen kaum entgegenhalten können, wir hätten ein finanzielles Problem mit ihnen.

Das (wirklich vorhandene) Problem in der Flüchtlingskrise sehe ich auf organisatorischer Seite. Und zwar in einem Ausmaß, dass es uns noch für Jahre begleiten dürfte. Niemand darf im Übrigen erwarten, dass selbst "reiche" Industrienationen einen Flüchtlingsansturm wie den gegenwärtigen mal eben in den Griff bekommen. Aber das steht auf einem anderen Blatt und ist nur bedingt auf finanzieller Ebene zu lösen.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Das (wirklich vorhandene) Problem in der Flüchtlingskrise sehe ich auf organisatorischer Seite. Und zwar in einem Ausmaß, dass es uns noch für Jahre begleiten dürfte. Niemand darf im Übrigen erwarten, dass selbst "reiche" Industrienationen einen Flüchtlingsansturm wie den gegenwärtigen mal eben in den Griff bekommen.

Bei Profis funktionierte das durchaus :top: :
    Als unsere 'Birne' damals 3Mio 'Russland'-Deutsche zu uns holte, krähte kein Hahn danach...
    ...das haben die meisten Bundesbürger nicht einmal bemerkt,
    ...das war aber auch ordentlich organinisiert,
    ...da funktionierten unsere Sozialsysteme noch,
    ...wir hatten normale Wirtschaftverbindungen mit unseren Nachbarn
    ...wir hatten noch nicht mit den Folgeschäden von Hartz IV zu kämpfen,
    ...und nicht zuletzt führte Deutschland damals keine Angriffskriege vom Hindukusch bis Mesapotamien und vom Kosovo bis Afrika :(

Apropos Flüchtlinge: Ab wann war gleich mit Visa-Freiheit für ukrainische Staatsbürger zu rechnen?! :rolleyes:

Zitat

Die Studie geht von nahezu konstanten Zahlen in den kommenden Jahren aus. Soviel Einwohner hat Syrien gar nicht mehr.
    Merkel ging es nur darum, reiche Familien und junge, männliche Syrer aus Syrien zu holen, um das Land damit auszubluten. Die Übrigen, die derzeit aus anderen Ländern mit 'durchrutschten', werden sicher nur als 'Kolateralschaden' gewertet. Die zeitweilige Aufhebung der Dublin-Regeln ausschließlich für Syrer ist vor Kurzem wieder aufgehoben worden. Wer jetzt noch in Syrien lebt (leben muss) hat kein Geld zur Flucht oder nicht die Kraft und ist für Kombattanten nur eine (gewollte) Last.

Das ist aber für Bewohner anderer Länder nicht ersichtlich. Viele Ukrainer erzählen mir, dass sie das Elend zuhause ertragen, weil sie bald die Reisefreiheit in die EU haben und dann wird alles besser...
    ...das wird so auch von den regionalen 'Polit-Oberen' so verbreitet :gpaul:
    Afair hat Poroschenko auch mal ein analoges Wahlversprechen abgegeben.

Man hat den Eindruck, da verharrt mittlerweile ein ganzes Volk in der Hoffnung auf die große Flucht ins gelobte Land... von den 10% Nutznießern mal abgesehen - aber davon ist mir noch keiner begegnet....
    ...außer vllt unsere beiden Protagonisten hier im Thread ;) :D
    ...aber die beiden sind ja längst schon in den 'goldnen Westen geflüchtet' :o

• Zitat

Original geschrieben von Gallium
    ... Viele Ukrainer erzählen mir, dass sie das Elend zuhause ertragen, weil sie bald die Reisefreiheit in die EU haben und dann wird alles besser...

Würdest Du in einem bankrotten Land mit korrupter Staatsführung bleiben wollen, wenn Du dein Leben durch Einführung der Visa-Freiheit in einem Land verbringen kannst, in dem Du viel besser lebst und als Arbeitsloser immer noch mehr Geld in der Tasche hast, als Du daheim gewöhnlich verdienst - sofern Du überhaupt eine Arbeit hast?

Ich denke, dass der netten Einladung viele Ukrainer folgen werden. Allerdings könnte es wieder zu Staus an den deutschen Grenzen kommen, weil dann ja auch Türken visumfrei einreisen dürfen.

Wir dürfen nur nicht vergessen, Aushänge an den Übergängen anzubringen, in denen wir Terroristen und andere Kriminelle bitten, von sich aus auf eine Einreise zu verzichten, weil wir das kaum kontrollieren können. Wo die Amis doch jetzt noch genauer aufpassen, wer einreist, könnten Terroristen in Erwägung ziehen, stattdessen vielleicht nach Deutschland zu kommen, weil Terror gegen militärische Aggressoren jetzt auch hier möglich ist. :rolleyes:

Wir dürfen nicht versäumen, wenigstens an die Vernunft dieser Personengruppe zu appellieren ...

• Neues von der Urlaubsfront:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…-der-ostukraine-1.2786927

"Russland Präsident Wladimir Putin hat in seiner jährlichen Pressekonferenz erstmals indirekt zugegeben, dass in der Ostukraine russische Soldaten sind: "Wir haben nie behauptet, dass dort keine Leute sind, die auch militärische Aufgaben erfüllen. Aber das sind keine regulären Truppen". ..."

Nein, niemals haben seine organisierten Hilfslügner das behauptet, niemals. Es sind ja plötzlich "irreguläre" Truppen, die Putins Befehl gehorchen, wenn sie nur ihre Abzeichen abnehmen.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Es sollen Militärberater sein, also eher Offiziere.
    Im Krieg wird immer gelogen.
    Ist es nach ukrainischer Version noch immer kein Krieg?
    Dann sagt die Ukraine ja immer die Wahrheit.
    (Heute war ich auf einem Stuttgarter Friedhof. Da liegen leider einige mir bekannte Ukrainer, alle haben das Ukrainische Kreuz auf dem Grabstein.)
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…9e-b12b-18a62089c892.html

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Neues von der Urlaubsfront:
    http://www.sueddeutsche.de/pol…-der-ostukraine-1.2786927

"Russland Präsident Wladimir Putin hat in seiner jährlichen Pressekonferenz erstmals indirekt zugegeben, dass in der Ostukraine russische Soldaten sind: "Wir haben nie behauptet, dass dort keine Leute sind, die auch militärische Aufgaben erfüllen. Aber das sind keine regulären Truppen". ..."

Nein, niemals haben seine organisierten Hilfslügner das behauptet, niemals. Es sind ja plötzlich "irreguläre" Truppen, die Putins Befehl gehorchen, wenn sie nur ihre Abzeichen abnehmen.

Der Selbstbetrug der Putinista muss wohl schon vor langer Zeit aufgehört haben, daher trifft es der Begriff Hilfslügner schon sehr gut.

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Es sollen Militärberater sein, also eher Offiziere.
    Im Krieg wird immer gelogen.
    Ist es nach ukrainischer Version noch immer kein Krieg?
    Dann sagt die Ukraine ja immer die Wahrheit.

Reiß die Aussage deines Zaren bitte nicht aus dem Zusammenhang.
    https://www.youtube.com/watch?v=b4cRNoGuysc
    Er wurde folgendes gefragt:
    Ukrainischer Journalist: Im Kontext ihrer Behauptungen, dass im es Donbass keine russischen Soldaten gibt, wollte ich ihnen einen Gruß von Kapitän Jerofejew und Sergeant Alexandrow überbringen. Dritte Brigade in Toljatti.
    Sagen sie mal, werden sie sie gegen Sentsow, Sawchenko, usw. (zählt bekannte, in Russland festgehaltene Ukrainer auf).

Putin: In Sachen Gefangenenaustausch: wir hatten nie behauptet, es gebe da keine Menschen, die ..ähh, ähhh, die sich der Lösung bestimmter Fragen widmen, auch in der Sphäre des Krieges. Aber das bedeutet nicht, dass es da reguläre russische Streitkräfte gibt. Fühlen sie den Unterschied.
    Dann labert er, dass es nicht fair sei, 2 Menschen gegen eine Liste von Menschen zu tauschen. Der Tausch solle gleichwertig sein. Bla bla, er wolle alle gegen alle tauschen.

Es geht um die beiden russischen Speznas, die Anfang des Jahres bei Luhansk gefangen genommen wurden:

Zitat

Zwei inhaftierte russische Soldaten in der Ukraine fühlen sich im Stich gelassen. Moskau behauptet, sie seien Freiwillige. Das sorgt für Unmut in der Armee. Das Weiterführen des Krieges wird schwer.

Unmut in Russlands Armee gefährdet Ukraine-Einsatz

Beide sind bestimmt keine Militärberater, wenn sie bei einem Angriff auf einen ukrainischen Checkpoint verwundet und gefangen genommen wurden, bei dem ein ukrainischer Soldat ums Leben kam. Zugleich waren sie voll bewaffnet, unter anderem mit Speznas-Gewehren Vintorez und hatten sogar Videos von ihren Abenteuern auf ihren Handys.
    Dieses Sand ins Gesicht schmeißen hat irgendwann auch ausgedient, meinst du nicht?

Zitat

Original geschrieben von pithein
    (Heute war ich auf einem Stuttgarter Friedhof. Da liegen leider einige mir bekannte Ukrainer, alle haben das Ukrainische Kreuz auf dem Grabstein.)
    Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung…9e-b12b-18a62089c892.html

Herr Heinze, sie sind verwirrt. Setzen sie sich hin und nehmen sie einen Schluck Wasser.

• Bring doch nicht immer so Springerstiefel Presse wie die Welt als Quelle rein die angeblich über den riesigen "Unmut" in der russischen Armee zu bereichten weiß... so einen Mist muss ich mir schon Dekaden anhören.

Wenn es hier nach den US-Hörigen MSM geht werfen die da drüben doch alle nur mit Steinen rum. Es langweilt mich nur noch so was zu lesen..... :rolleyes:

• Putin lügt hier genau so wie damals mit der Krim, wo es auch keine russischen Soldaten gab, bevor es sie da doch gab.
    Auch lügt er darüber, dass nur Spezialeinheiten in Ukraine zugange wären, denn es gibt mittlerweile geradezu einen Berg von Beweisen für das Gegenteil.

Einer davon, ist die Teilnahme regulärer russischer Streitkräfte auf regulären russischen T-72B3 Panzern an der Einkesselung von Debalzewe.

Wie ich hier bereits darlegte, ist B3 die neueste Modifikation des russischen T-72 Panzers. Das haben mittlerweile auch Mainstream-Medien erfasst: http://www.zdf.de/ZDFmediathek…2626830/Machtmensch-Putin (An der neunten Minute)

Zitat

Mit Aussagen enger Vertrauter entsteht in dieser Dokumentation das Psychogramm eines Mannes, dessen stärkste Leidenschaft im Erhalt seiner Macht liegt. Macht. Mensch. Putin.

Das Video ist immer noch online, für jeden Hilfslügner zu sehen:
    https://www.youtube.com/watch?v=rkbVnpEbVwY

Und noch einmal: Die T-72 Modifikation ist quasi frisch aus Putins Arsch heraus gekommen. Hier ein Bericht über die Einführung der besagte Modifikation aus 2014: https://www.youtube.com/watch?v=fa90BrMk4D4

• Na und? Soll er doch lügen, und jetzt? :confused:
    Als ob unsere hier die Wahrheit sagen würden oder besser sind(siehe Flüchtlinge, Steuern, Wahlversprechen, Türkei, Einsatz gegen den IS und bestimmt noch tausend andere Dinge).

Sollen die Panzer, wenn sie ihm schon aus dem Arsch gekrochen sind einen schönen leisen Furz ablassen damit endlich Ruhe im Karton ist. Ich finde es vielleicht nicht unbedingt gut was der macht, was unsere Dame in ihrem Lebkuchenhaus in Berlin im Namen Obamas macht, erachte ich für drei mal schlimmer. ;)

Diese Schwachköpfe wurden gewählt um die Interessen Europas zu vertreten und nicht in Obamas braunen Salon zu kriechen. :mad:

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!