Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von suka
    ... Die ukrainischen Behörden hatten die Botschafter der westlichen Staaten am 14. Juli in einem Briefing darüber informiert, dass russische Panzer-Einheiten in den Konflikt eingriffen. Infolge dessen kam es nach Auskunft der Ukrainer zu einer dramatischen Eskalation im Luftkampf. Wenige Stunden vor der Konferenz wurde eine ukrainische Militärmaschine in 6200 Meter Höhe über der Ostukraine abgeschossen. ...

Interessant ... hatte die ukrainische Regierung nicht bestritten, die Gründe zu kennen, die eine Schließung des Luftraums über der Ost-Ukraine nahegelegt hätten?

Wie ist eigentlich der Stand des Verfahrens, welches Angehörige der Opfer vor geraumer Zeit gegen die Ukraine angestrengt haben? Das müsste durch diese Erkenntnis an Auftrieb gewinnen.

Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Es ging um die Sendung FAKT und nicht das es als Fakt gilt... :rolleyes:
    ...

Menno .... was erwartest Du? Auch Dein Erklärungsversuch dürfte vergeblich sein ...

Er kapiert ja nicht einmal, was ich geschrieben habe ... nämlich dass Kinder und Jugendliche gezielt angeworben und ausgebildet würden. Wenn der große Meister dann schreibt, sie würden nur ausgebildet, frage ich mich, wie diese Kinder ansonsten in die Ausbildung kommen. Werden sie etwa entführt und/oder geraubt?

Ich denke, er ist ein typischer Vertreter derer, die aus Beiträgen herauslesen, was sie wollen ... ob es nun drin steht oder auch nicht. :(

Und wenn er dann noch anführt, auch andere hätten Kindersoldaten in Diensten, wird mir ganz flau im Magen ... kann das die von FAKT berichtete Vorgehensweise rechtfertigen?

Edit:
    Ich hoffe, jetzt können wir wieder diskutieren wie unter Erwachsenen. Ich hatte schon einmal geschrieben, dass ich mich lediglich in Ausnahmen auf dieses Niveau herunterziehen lasse. Diese Ausnahme betrachte ich hiermit als beendet.

• Hier ein Text in der Sprache des Anglo-Amerikanischen Volksfeindes, wessen mangelhafte Beherrschung und dem darausfolgenden Abgehängtsein vom Wissensstrom durch meisten vom Putinstammtisch i.d.R. mit haltlosen Behauptungen kompensiert wird:

http://www.themoscowtimes.com/…ry-poll-shows/528258.html

"Over half of Russians think President Vladimir Putin does not receive a complete picture of what is going on in Russia or is being deliberately misled by his entourage, according to a poll released Wednesday by an independent Russian polling center.

Fifty-six percent of respondents in the poll conducted by the Levada Center said that Putin doesn't have a complete picture of the national situation, including fourteen percent who believe his closest advisors and allies are outright concealing the truth from the Russian president.

Only 31 percent of respondents said that they believed Putin was completely aware of what is taking place across the country and truthfully informed by his advisors.

When asked if they believe Putin is guilty of various accusations of misuse of power levied by his opponents, 22 percent of respondents were certain he is innocent — twice as many as in April 2012.

Thirty-one percent of respondents said that Putin's culpability in alleged violations is less important than his role in improving the standard of living.

Only 38 percent of respondents in the survey said they could freely express their thoughts and opinions about government policies. Ten percent said they couldn't express themselves because they were scared of reprisals or felt uncomfortable.

The poll surveyed 1,600 adults across Russia between July 17 and 20."

Klingt nach "wenn das der Führer wüsste." :D

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Hatten wir nicht soeben festgestellt, dass hier der Ukraine-Thread ist, welcher die Krise in der Ukraine thematisiert, deren Präsident nicht Wladimir Putin heißt, sondern auf den Namen Poroschenko hört? :confused:

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Hatten wir nicht soeben festgestellt, dass hier der Ukraine-Thread ist, welcher die Krise in der Ukraine thematisiert, deren Präsident nicht Wladimir Putin heißt, sondern auf den Namen Poroschenko hört? :confused:

Das hast du festgestellt. :D

• Das ist richtig.

Bei all meiner Gewogenheit hatte ich mich allerdings dazu entschlossen, die begriffsstutzigen Diskussionsteilnehmer durch Verwendung des Pluralis Benevolentiae gleich mit einzubeziehen. :p

• Die USA verlegen F22 Kampfjets nach Europa.
    Ist offensichtlich gegen Russland gerichtet.
    Und, Russland nimmt "westliche" Waschmittel aus den Regalen, da sie nicht den "gesetzlichen" Vorschriften entsprechen sollen.
    Quelle: http://www.stripes.com/news/eu…r-jets-to-europe-1.364473
    Quelle: http://app.handelsblatt.com/un…ttel/12231424.html?mwl=ok

---
    Edit:
    ---

Bei dem Ausnutzen der Umweltzertifikate sind sich Russland und Ukraine anscheinend einig. Kapitalistische Methoden schlagen "bürokratische".
    Quelle: http://app.handelsblatt.com/po…aten/12229590.html?mwl=ok

• http://www.onderzoeksraad.nl/e…e-mh17-final-report#fasen

"27 aug. 2015
    Announcement of the publication of the MH17 final report

Today, the Dutch Safety Board informed relatives and the accredited representatives to the investigation that the Board will publish the final report on the investigation into flight MH17 on 13 October 2015. Prior to the official publication of the report, the relatives will be informed about the conclusions of the investigation during a closed information meeting. In September, the relatives will receive an invitation to the information session containing details of the location, the time and how they can register.

At a later date, the Dutch Safety Board will release further information about the location and the way in which the reports will be made available to the public and media on 13 October 2015."

• Ob wir am 13. 10. 2015 die "ganze" Wahrheit erfahren werden?
    ---
    Die Kirchengebäude wurden in der Sowjetunion ja meist enteignet und umgewidmet.
    Einige Kirchen wurden z.B. der röm.-kath. Kirche zurückgegeben. Neben den Kirchen gab es auch Häuser im Besitz der Kirchen. Diese dürften auf dem Wege "guter Beziehungen" günstig an Privatpersonen veräußert worden sein, sodass die Kirchen gezwungen sind, diese zurückzukaufen.
    Schwierigkeiten der Kirchenrückgabe gibt es untereinander zwischen den 3 Orthodoxen Kirchen in der Ukraine und der Griechisch-Katholischen Kirche (Unierte Kirche, die den Primat des Papstes anerkennt, ansonsten die Messe wie die Orthodoxen feiert).
    Insbesondere zwischen Kiewer Patriarchat und Moskauer Patriarchat spiegeln sich die Spannungen zwischen Russland und Ukraine wider.
    Quelle: http://www.kirche-in-not.de/ak…den-den-weg-in-die-kirche

---
    Edit:
    ---
    Zur Abschreckung Russlands sind 4 F-22 in Deutschland angekommen.
    Die Separatisten haben keine Flugzeuge, da müsste die russische Luftwaffe ja ein NATO-Mitglied angreifen, um den Kampfeinsatz der teuren (350 Mill. €, ?) Flugzeuge zu rechtfertigen.
    Quelle: http://www.stripes.com/4-f-22-…em-for-exercises-1.365185

---
    Edit:
    ---
    Gläubiger, nicht jedoch Russland, erlassen 20 % der Schulden.
    Bei einem Zinssatz von über 7 % dürfte das zu verschmerzen sein.
    Quelle: http://www.zeit.de/wirtschaft/…aine-schuldenschnitt-kiew

• http://www.telegraph.co.uk/new…d-Denmark-and-Sweden.html

"Russian forces rehearsed the invasion of Norway, Finland, Sweden and Denmark during a military exercise involving 33,000 troops, according to a new study of Baltic security.

The manoeuvres, which took place in March, assumed that a Western-backed uprising against President Vladimir Putin was taking place in Moscow. Under the scenario posited by the exercise, Russia responded by launching a simulated assault on four regional neighbours.

Some troops practised attacking Norway with the aim of seizing an area in the north of the country. Other Russian forces rehearsed the capture of the Aland islands from Finland. More units drilled how to seize Gotland island from Sweden and Bornholm island from Denmark.

These Baltic territories lie across vital shipping lanes, making them key military objectives. The capture of these islands would allow Russia to seal off the Baltic and isolate Estonia, Latvia and Lithuania.

...

The Kremlin’s military manoeuvres betray a preoccupation with achieving dominance of the Baltic – and a willingness to use nuclear weapons.

In June last year, Russian jets simulated a nuclear attack on Bornholm, timed to coincide with an annual festival on the Danish island involving the country’s entire political leadership and 90,000 guests. “Had the attack actually taken place, Denmark would have been decapitated,” writes Mr Lucas.

..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!