Ukraine / Krimkrise

• Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    Das Video gibt es hier:
    http://www.dailytelegraph.com.…ry-fniztvnh-1227444676268

Einfach nur ekelhaft, wie diese Bande dann auch noch durch die persönlichen Sachen wühlt. Ich hoffe sehr, dass man alle Mann eines Tages ermittelt und wegen dieses Massenmordes vor Gericht stellt. Wird wohl leider nicht passieren, weil Moskau die Hand drüber hält. :flop:

• Nun ja ... erzähl jetzt bitte nicht noch, holländische (oder andere) Ermittler hätten im Falle eines Flugzeugsabsturzes nicht geprüft, welche Art von Maschine abgestürzt wäre und um wen es sich bei den getöteten Passagieren handelt. :rolleyes:

Was hätten denn Einsatzkräfte im Falle des abgestürzten Germanwing-Flugs gemacht, wenn sie eine Absturzstelle ohne Kenntnis der näheren Umstände hätten sichten müssen. Dumm daneben gestanden und gewürfelt, was passiert sein könnte?

Dann wundert es mich in der Tat nicht mehr, dass bis zum heutigen Tage kein verlässliches Ermittlungsergebnis vorliegt.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Nun ja ... erzähl jetzt bitte nicht noch, holländische (oder andere) Ermittler hätten im Falle eines Flugzeugsabsturzes nicht geprüft, welche Art von Maschine abgestürzt wäre und um wen es sich bei den getöteten Passagieren handelt. :rolleyes:

Ach so, das Durchwühlen von Rucksäcken, trinken des Board-Alkohols und herumfuchteln mit Waffen zählt also zur Prüfung, "welche Art von Maschine abgestürzt" sei. Vielleicht in deiner Welt. In meiner geschieht das etwas pietätvoller. Dass du diese Verbrecher auch noch verteidigst zeigt einmal mehr, wie offensichtlich verblendet du bei diesem Thema inzwischen leider bist.

Hier ist nochmal ein Bericht über die würdelosen Zustände vor Ort nach dem Abschuss: http://www.zeit.de/politik/aus…huss-ukraine-ermittlungen

• Nun gut ... das Benehmen der Einsatzkräfte ist eine andere Sache und wirklich nicht pietätvoll.

Das man dadurch aber gleich zum "Verbrecher" gestempelt wird, halte ich doch für ein wenig weit hergeholt.

Und die Verbrecher, die seit dem Putsch in Kiew auch noch versuchen, den Rest der Ukraine gewaltsam zu annektieren, sitzen bekanntlich woanders.

Abgesehen davon bin ich ganz sicher nicht politisch verblendet. Das trifft wohl eher auf jene zu, die aufgrund des bloßen Verhaltens mancher Einsatzkräfte bei der Sichtung der Unglücksstelle gleich Verbrecher wittern.

Und selbstverständlich verteidige ich nicht jeden einzelnen Handgriff der Einsatzkräfte, sondern sehe den Sinn und Zweck der Maßnahme als solchen. Wer schon bei jeder Erbse hochgeht, wie ein HB-Männchen, dürfte wohl derjenige sein, der die gebotene Objektivität vermissen lässt - so wie es mir leider gelegentlich im Griechenland-Thread passiert. Aber selbst dabei bin ich bemüht, mich an den grundlegenden Umständen auszurichten.

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Einfach nur ekelhaft, wie diese Bande dann auch noch durch die persönlichen Sachen wühlt. Ich hoffe sehr, dass man alle Mann eines Tages ermittelt und wegen dieses Massenmordes vor Gericht stellt. Wird wohl leider nicht passieren, weil Moskau die Hand drüber hält. :flop:

Genau wie in allen anderen Fällen niemand wegen Masswmord verurteilt wurde.
    Aber die Russen und Ukrainer sind ja zum Glück ehrliche Menschen und haben keine der Habseligkeiten gestohlen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von murmelchen
    Genau wie in allen anderen Fällen niemand wegen Masswmord verurteilt wurde. ....

Ob Massenmörder oder nicht, ist aus Sicht Vieler vollkommen irrelevant. Die "Guten" sind die gewaltbereiten Putschisten des Maidan, die "Bösen" diejenigen, die bislang erfolgreich verhindert haben, dass sich das Regime aus Kiew im gesamte Staatsgebiet der Ukraine ausbreitet.

Beachtet man diese Regel, ist es vollkommen gleichgültig, wer wen umbringt.

• Zitat

Original geschrieben von rmol
    ...
    Und Kiew wird zunehmend zum Asyl von Exilrussen.

Wenn sich eine Exilrussin in Kiew "dem Team von Micheil Saakaschwili [Anm.: Gouverneur von Odessa], ehemaliger Präsident Georgiens" anschließt und damit Teil der Bande eines weltweit per Haftbefehl gesuchten Kriminellen wird ... was willst Du uns damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!