Aso, na dann sag doch gleich so
Das den Russen das gleiche Recht zusteht irgendwo einzumarschieren hast entweder übersehen oder ich hab es nicht klar ausgedrückt. Das meinte ich mit gleiches Recht für alle. Ob das jetzt Russland, Frankreich, China, Iran oder México ist spielt dabei keine Rolle. Die USA und Deutschland habe ich bewusst nicht genannt da die USA sich das Recht so oder so rausnehmen und von Deutschland eh nur geblubber kommt ;). Ich denke das ist, von einer neutralen Position aus betrachtet nur fair.
Ukraine / Krimkrise
- Timba69
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Aso, na dann sag doch gleich so
Das den Russen das gleiche Recht zusteht irgendwo einzumarschieren hast entweder übersehen oder ich hab es nicht klar ausgedrückt. Das meinte ich mit gleiches Recht für alle. Ob das jetzt Russland, Frankreich, China, Iran oder México ist spielt dabei keine Rolle. Die USA und Deutschland habe ich bewusst nicht genannt da die USA sich das Recht so oder so rausnehmen und von Deutschland eh nur geblubber kommt ;). Ich denke das ist, von einer neutralen Position aus betrachtet nur fair.
Ich wüsste nicht, daß sich die USA oder "der Westen" irgendeines der Gebiete annektiert hätten. Was für ein "gleiches" Recht, oder genauer Unrecht soll da denn sein? Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn!Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären.
Überhaupt zeichnet sich die russische Propaganda sein langem durch die Suche nach Ausreden, nach den geringstmöglichen Niveau aus. "Die USA" oder "der Westen" tut angeblich dies oder das, "also dürfen wir das auch". Wie die Ausreden im Kindergarten oder von Kriminellen vor Gericht. Es gibt aber keine Gleichbehandlung im Unrecht.
-
Es scheint aber unweigerlich Kräfte zu geben welche die Welt in Flammen sehen wollen. Diese Provokation bis zur Aussengrenze zu Russland entbehrt doch jeder Logik.... jedem Provokateur muss hier doch eigentlich klar gewesen sein das Russland nicht einfach so zuschauen wird. Zudem hält Deutschland auch ausserordentlich gute wirtschaftliche Beziehungen zu Russland.
Wenn dieser Putsch am Ende mit einer pro Westlichen Regierung in einer "stabilen" Situation endet, wird es auch Milliarden an EU-Geldern kosten um die am Boden liegende Wirtschaft wieder aufzupeppeln. Zahlen werden es am Ende wir alle und davon profitieren werden nur extrem wenige Menschen. Das muss hier doch jedem Einleuchten.
Ich glaube wir befinden uns schon seit längerer Zeit mitten in einem globalen Wirtschaftskrieg der irgendwann auch mal richtig eskalieren kann. Und wenn man dann noch extremistische/faschistische Kräfte in Europa unterstützt dann kann einem da schon Angst und Bange werden.
http://www.youtube.com/watch?v=FcoLQGewnis <--- An dieser Filmszene ist eine Menge Wahrheit dran.
-
Zitat
Original geschrieben von saintsimon
Ich wüsste nicht, daß sich die USA oder "der Westen" irgendeines der Gebiete annektiert hätten. Was für ein "gleiches" Recht, oder genauer Unrecht soll da denn sein? Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn!Manche müssen es echt buchstabiert bekommen um es zu verstehen. :confused:
Ich sagte nirgends das die USA oder der Westen irgendwas annektiert haben. Allerdings haben sie einen souveränen Staat (Serbien) angegriffen um ein Stück davon (Kosovo) für Dritte (Albaner) unabhängig zu machen. Kennst den Spruch die gleiche Scheiße in grün? Sagt dir das was?Und wenn sich die Bevölkerung der Krim für Russland entscheidet dann kann nur annektiert werden. Unabhängigkeit ist da nicht weil es von der Bevölkerung nicht gefordert wird.
ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären.Dafür sind die eigenen Völker nur Verfügungsmasse der Industrie und kapieren es nichtmal.
Nein, sie jubeln dabei auch noch. :top:Ich habe vor einigen Tagen einen Kommentar zu einem Beitrag von t-online.de gelesen. Darin stand Sinngemäß das ein Volk wie die Deutschen wohl der feuchte Traum eines jeden Diktators sein. Man müsse sie nur im glauben lassen das sie alles kontrollieren oder so ähnlich. Ich kann die über 1000 Daumen nach oben, bei nur 3 nach unten immer besser nachvollziehen.
-
Zitat
Original geschrieben von bochumer-22
Seit wann ist das von Interesse?
Gerade das Land (USA) was am lautesten schreit und auf geltendes Recht hinweist - schert sich um die Thematik sonst am wenigsten.
Warum mischen die sich da jetzt provokant ein und stationieren Kampfjets in der Region?Für mich Selbstironie pur und absolut nachvollziehbar, das Putin seine Linie beibehält.
In der Ukraine hat die USA noch keine Militärbasis, s. hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/L…nigten_Staaten_im_Ausland
und hier: Standing Army - Die geheime Strategie der US-Militärbasen
http://www.youtube.com/watch?v=nuE1iMcPnNA -
Warum soll eine pro-westliche Orientierung der Ukraine und evtl. in 10-15 Jahren ein EU-Beitritt denn eine Provokation für Russland sein.
Es hat weder die Ukraine noch die EU gefordert das die Schwarzmeerflotte die Krim verlassen muesste oder sowas.
Und die EU ist ja ein Militaerbuendnis sondern ein politisches und wirtschaftliches Buendnis. Und die Ukraine ist ein souveraener Staat. Wie sich die Ukraine politisch und wirtschaftlich orientiert geht Russland nichts an.
-
Natürlich ist es für die Russen ein Problem, weil dadurch militärische Nato und damit US Präsenz direkt vor ihren Grenzen ermöglicht wird. Geopolitisch ist dieser Schritt der Russen absolut nachvollziehbar und ich denke auch das es von den Westmächten eh genauso kalkuliert wurde das die Ukraine nicht kampflos fallen wird. Wie dieser Konflikt nun weiterläuft ist ungewiss. Es ist auf jedenfall eine Bedrohliche Lage die ich mir nach Ende des Kalten Krieges so nicht mehr hätte vorstellen können.
-
Zitat
Original geschrieben von DannyTT
In der Ukraine hat die USA noch keine Militärbasis, s. hier...Damit war die Meldung gemeint, das amerikanische Luftwaffeneinheiten (Litauen) und Marineeinheiten (aktuell Türkei) Stellung beziehen.
Kurzfassung: zur Deeskalation wird das nicht beitragen, ebensowenig wie russ. Truppen vor Ort sein sollten.ZitatOriginal geschrieben von saintsimon
[...] Die Russen wären irgendwo mal an der Reihe? Schwachsinn! Saudumme und menschenverachtende Ausreden sind das, als ob andere Völker nur Verfügungsmasse von Herrenvölkern wären. [...] Wie die Ausreden im Kindergarten oder von Kriminellen vor Gericht. [...]:flop:
-
Zitat
Original geschrieben von Braindead
... Kräfte ... Provokation bis zur Aussengrenze zu Russland ...extremistische/faschistische Kräfte in Europa ...
Dein Jargon und Dein Weltbild erinnert mich nicht zufällig an jene Organisation, die schon den "Antifaschistischen Schutzwall" errichtet, und der "Sowjetunion unverbrüchliche Treue" geschworen hatte.Nun, der heutige Zar hat früher mal den Gorbatschow Hochverrat vorgeworfen, weil er den Aufstand in der DDR 1989 nicht niederschlagen ließ. Putin wartete seinerzeit in Dresden einsatzbereit auf den Befehl zur Niederschlagung, aber dieser Befehl kam einfach nicht.
Nun später in Tschetschenien hat er sich diesbezüglich nicht lumpen lassen, und jenen Nichtrussen statt einer Unabhängigkeitsabstimmung nur die Wahl zwischen Unterwerfung und einer Kugel in den Kopf gelassen.Auch jetzt bekommen die Einwohner der Krim bei dem Plebiszit nicht die Wahl, "nein" zu sagen, sondern nur die Wahl zwischen Unabhängigkeit von der Ukraine oder Anschluss ans Russische Imperium. Eine ziemlich unehrliche, bevormundende Masche und welche eine Unsicherheit über die wahren Meinungen aussdrückt.
-
Die EU ist zwar kein Militärbündnis, dafür die NATO:
- Die Sicherheitspolitik der Ukraine und ihre Beziehungen zur NATO
- Ukraine debattiert über Nato-Beitritt
Der Beitritt hätte natürlich zur Folge, dass sich NATO-Truppen, also möglicherweise auch US-Soldaten, dauerhaft auf der Krim niederlassen. Da wäre ich als russischer Präsident auch nicht begeistert, zumal Russland im Zuge der deutschen Wiedervereinigung das Zugeständnis gemacht wurde, dass die NATO keine Osterweiterung anstrebe. Plötzlich ist man kurz davor, dass der Feind (NATO, USA) den Hafen von Sewastopol kontrolliert.Was würden die USA davon halten, wenn die Russen eigene Soldaten bei einem ihrer Verbündeten nahe des US-Staatsgebiets stationieren würden? Da brauchen wir nicht spekulieren: http://de.wikipedia.org/wiki/Kubakrise
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!